Welche Tasche für Matten

    Hallo zusammen


    ich habe hier gestöbert aber leider nichts passendes gefunden:


    Für meinen Matten plus Zubehör bin ich auf der Suche nach einer passenden Tasche die auch eine gewisse Ordnung hält. Alles zum selbernähen passt nicht da ich über keine Nähkünste verfüge.


    Viele Poste sind für Stabdrachen und da gibt es tolle Tipps aber nur für Matten habe ich nix gefunden. Hat jemand was praktische und Praxiserpobtes im Angebot?


    Danke für die Hilfe im voraus


    Gruß Daniel

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Hi Daniel,


    ich nutze dafür einfach einen ganz normalen Rucksack in passender Größe. Da passen unterschiedlich große Matten und ein Rollbag für die Leinen rein. Steckie, Powergrips und (gepolsterte) Handschlaufen kommen in die Seitentaschen.


    Ein (kleiner) Stabdrachen passt bei Bedarf auch mit rein. Da schaut der Köcher halt oben etwas heraus.


    Ciao,
    Holger

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Hi Daniel,
    wenn du was hochwertiges suchst, sieh mal bei Björn vorbei. https://www.bjosper.de/sport-bag
    Kann ich nur empfehlen.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch eine große Materialtasche hier runmliegen, so richtig mit Fächern und so. Dort hatte ich meinen kompletten Satz Matten + Helm,Trapez und Zubehör drin. Ist allerdings recht groß,etwa 120x45x45 cm. Wenn du interesse hast...

    Ich habe mir zwei 140 Liter Taschen gekauft. Die eine ist die Tatonka Barrel XXL, und eine zweite habe ich hier in einem Tauchshop gefunden. Die ist mehr länglich und könnte ungefähr den Maßen von Sets Tasche entsprechen. Die ist sehr praktisch für sehr große Matten, da diese vom Packmaß optimal von der Breite her rein passen. In der anderen Tasche habe ich meine kleineren Kites drinnen, und dann noch Helm Trapez und Kleingedöns.

    @set
    Hast du mir nen Bild und ne Preisvorstellung

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Habe seit zehn Jahren eine preiswerte Schwarze Sporttasche von Decathlon ( Plochingen)
    Da habe und hatte ich immer sämtliche Matten drin...2 Leiner und auch schon 2 bis 3 (kleinere)Vierleiner ....im Schnitt so um die 4 bis 5 Matten

    Grüsse vom Thilo

    @set Hi Matthias, ich will ja keineswegs Deinen Preisvorstellung untergraben ;)


    @Daniel2108
    Hier gäbe sonst noch eine Alternative. Aber ich gehe mal davon aus allerdings ohne Fächer, oder sonst was. Aber immerhin mit Ablassventil. 8o


    Tauchtasche


    So eine in der Art habe ich für meine ganz großen Matten. Was eben sehr praktisch ist, ist der umlaufende Reißverschluß.


    Grüße,
    Bertl



    So etwas in klein als Umhängetasche, würde ich mir für Leinen wünschen.

    Schau bei bjosper- der hat tolle Sachen

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel