Decathlon Vierleiner

    In Kamen habe ich meinen auch dabei.
    Die von mir verwendeten leichteren Stäbe sind aus Hochmodul Carbon, wie z.B auch die Victory 3D Pfeilschäfte. Überlastung zieht sofort einen Bruch nach sich, dafür ist das Gewicht bei gleichem Spinewert viel geringer als bei normalen gewickelten Carbonstäben.
    Vergleichbar sind sie, wenn überhaupt, mit dem alten P8, bei halbem Gewicht.
    Normale Stäbe, selbst P400, funktionieren in der Tat nicht und bei über 4Bfd fängt der Kite sogar bei den Hochmodul Stäben an zu pumpen. Das ist mit den erstaunlich hochwertigen mitgelieferten gezogenen 8mm Rohren anders.
    Thema Schnüre:
    Die schweren und nicht vorgereckten Schnüre erzeugen natürlich ein etwas indirektes
    Fluggefühl, stabilisieren den Kite aber weiter.
    Und ja, @Scharfer_Oldie hatte das Original in den Fingern.

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    So, hier ein Anfängereindruck. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Bepo1605,


    für einen Anfänger, wie Du Dich selber bezeichnest, war das doch sehr gut und schreit nach mehr Übung, sodass Du zur dunklen Seite wechselst....



    Tolles Video mit schönem Kommentar Deiner persönlichen Eindrücke.
    Gut gemacht!!!



    Grüssle aus dem wilden Süden,



    Markus 8)

    Danke für die Blumen...
    Das Motto vom Entwickler geht auf und ich hatte für relativ wenig Geld einen guten ersten richtigen Eindruck vom Vierleinern.... bin angefixt und ich kann die dunkle Seite schon sehen. :D

    Respekt für das Videos und weiter so :)

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    So, hier ein Anfängereindruck. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gutes Video - hatte heute auch einen in den Fingern bzw. an den Handles - danke @woody6 - den Beschreibungen u.a. auch von @Scharfer_Oldie habe ich kaum etwas hinzu zu fügen - braucht einen konstanten Wind ab 3 bft und bei 4-5 erzeugt er für mich zu viel Zugkraft - da leidet die Präzision. Das seitwätige Fliegen ist nur unter Anstrengung zu bewerkstelligen. Sonst aber eine positive Überraschung für den Anfänger - macht Spaß

    Eins geht noch.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Videos.


    Ich hatte am WE in Kamen ganz kurz mal Gelegenheit den Decathlon 4-Leiner in Originalzustand (Stäbe, Leinen, Handles) zu fliegen - vielen Dank dafür.


    Ich bin kein Rev-Crack, aber auch kein ganz blutiger Anfänger mehr und fand den Flugeindruck insgesamt ganz gelungen. Ja, er ist schwerer und träger als ein Rev, es funktioniert nicht alles gleich gut - aber hey, das Ding kostet komplett 60 Euro! Und gerade für Anfänger finde ich den super. Deshalb wird sich wohl auch noch einer in unsere Drachentasche verirren!!!


    Gruß, Lars

    Gestern beim Treffen hatte jemand der sonst nur Chewies Feine Drachen fliegt ihn auch an der Hand.
    Er war ebenfalls begeistert. Seine Meinung war auch eine klare Kaufempfehlung für Anfänger.
    Trotzdem war er auch froh über Chewie seine Kites. :)

    Ja, das ist definitiv ein Modell, aufgrund dessen man das 4-Leinerfliegen nicht direkt wieder frustriert sein lässt und man Spass auf mehr bekommt.


    Dass er mehr Wind braucht, finde ich nicht verkehrt, da viele ja meinen, dass Drachen erst bei viel Wind fliegen.
    Und er ist darauf ausgelegt.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    ModerationshinweisUnd das alles gehört eigtl OT gesetzt! Ich mach das mal nachträglich für Euch.
    Zurück zum Thema Bitte!