Sorry Leute, es gibt noch keinen voraussichtlichen Liefertermin. Auf die momentanen Verzögerungen haben wir keinen Einfluss.


    Sobald sich da was konkretisiert, werde ich hier informieren.


    Mehr kann ich beim besten Willen z Zt nicht sagen.

    Konkrete Nachfrage an Dich als offensichtlich hier als HQ-Vertreter agierende Person:


    Wird der von vielen Interessierten sehr positiv aufgenommene Zebra-Kite überhaupt jemals ausgeliefert werden?


    Danke für eine Antwort Matthias.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Natürlich wird er auf den Markt kommen, wir verstehen natürlich auch eure Enttäuschung über die Verzögerungen und arbeiten mit Hochdruck daran.


    Zeigt ja auch nur das tolle Interesse an Helges Kreation.


    Wie gesagt, sobald es konkreteres gibt, werde ich das hier posten.

    Vielen Dank Matthias für das engagierte Statement hier!!
    Das meine ich offen und ehrlich.


    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute hat mich Helge Gosau angerufen. Offenbar rückt die Auslieferung des Zebra-Kites näher. Aktueller Planungsstand ist, dass der neue HQ Kite ab erste Hälfte Juni in die Shops kommt. Das wäre doch fein!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute traf ich Helge Gosau in SPO und konnte auch die Serienversion des Zebra fliegen bei ca. 10 km/h Wind. Für mich als langjähriger Gosau-Kites Elion 1.7-Fan extrem vertraute Flugeigenschaften. Ich konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen auch noch dem ich sofort danach meinen Elion 1.7 USA-Flag an die Leinen nahm.


    Helge hat den Zebra nun offenbar so abgenommen und ich hoffe sehr, er kommt nun schnell in die Shops!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Mein Zebra soll morgen in der Drachenkiste SPO ankommen!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Mein Zebra ist schon da!!! Whow!!


    Habe den Kite mal ausgepackt und aufgebaut. Interessant: Vieles erinnert mich an die Infinity. Saumschnurspannung per Gummi am Mittelkreuz. Auch die Leitkantenabspannung. Und dann diese Knotenleitern überall an den Waagepunkten (was nur zur Verhunzung der Einstellung einlädt!!) - Alles irgendwie Konstruktionsdetails, welche ich von Helge Gosau noch nie gesehen habe. Aber von der Fertigungsqualität ein ganz toller Kite.


    Ich hoffe sehr, dass wir bald den Wind hier in SPO haben, um den Kite zu fliegen. Helge ist gestern bei 30 km/h ganz ordentlich Tricks geflogen und vieles ging gut. War sehr beeindruckend, aber das würde ich dem schönen neuen Kite nicht zumuten wollen...


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

    Wie sieht denn die Bestabung des Kite aus? Mag persönlich diese defizielen Knotenleitern ganz gern. Hat mein Skymax EVO auch und früher der Chrome ebenso.

    Wie meinst Du das? Die Bestabung ist Skyshark bis auf die OQS. Genau wie beim Beron Comp. von Helge. Die Leitkanten sind geteilt und der Kite kommt im kleinen Packmaß zum Kunden, kann aber auch in voller Größe in den Köcher.


    Ich werde morgen mal schauen, ob HQ die sehr geniale Konsruktion des vorderen Waageschenkels (der der immer durchgescheuert wird beim Tricksen) von Helge übernommen hat. Auf den ersten Blick sah es so aus. Ich bin aber nicht sicher.


    Es stimmt, bei meinem Chrome gibt es auch diese vielen Knotenleitern.... genau wie bei meinen Infinity STD und VTD.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Wombat,
    das freut mich für dich in SPO, echt schnelle Lieferung! Teste mal schön bei vernünftigem Wind alles durch und berichte bitte, ob man die Knotenleitern benutzen sollte oder nicht. Ich hatte gehofft, dass es keine gibt, da ich immer zu viel verstelle und dann nicht mehr weiß, wie es war.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Moin,
    alle Knotenleitern haben 5 Knoten und die Grundeinstellung ist der mittlere Knoten - also ganz leicht zu merken ;)


    Gruß
    Alex

    Hallo Wombat,
    das freut mich für dich in SPO, echt schnelle Lieferung! Teste mal schön bei vernünftigem Wind alles durch und berichte bitte, ob man die Knotenleitern benutzen sollte oder nicht. Ich hatte gehofft, dass es keine gibt, da ich immer zu viel verstelle und dann nicht mehr weiß, wie es war.

    Ja genau so kommt das Zebra ja auch beim ersten Mal aus dem Köcher!


    An der vorderen Knotenleiter scheint das aber nicht s zu sein. Meiner war flacher eingestellt. Nicht in der Mitte!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    "alles Mitte" ist ja eine einfache Regel. Danke Alex!


    Ich hatte gefragt, weil andere Hersteller teilweise die Knotenleitern bei Trickkites weglassen. Da dort wohl die Waage so wie sie ist am besten zum Kite passt und wenn es zuviel oder zuwenig Wind hat, muss man halt einen anderen Kite nehmen oder mit den Kollegen ein Schwätzchen halten.
    Knotenleitern sind aber auch voll ok.
    Leider habe ich es versäumt vor ein paar Tagen in SPO bei Helge zu gucken, welches Setup ich geflogen bin. Ich gehe mal von "alles Mitte" aus - und da flog er für mich sehr gut.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    So wir haben das Zebra nun in SPO bei 20 bis 30 km/h Wind getestet. Es flliegt sehr gut. Allerdings fliegen wir nur mir der Waage vorn auf dem letzten Knoten, also voll steil. Damit klappen alle Tricks (fast) so, wie wir es von unseren drei Elion 1.7 gewohnt sind.
    Habe ein Bild in der Galerie gepostet. Für den Thread hier sind die Bilder zu groß...


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Herzlichen Gückwunsch Helge...freue mich riesig für dich :)

    So heute Abend flogen zwei Zebras über SPO...


    Bei meinem machte es plötzlich im Flug Klack Klack und er wickelte nicht mehr ins Jojo und der Fade wollte gar nicht mehr halten... das Kielgewicht hatte sich gelöst und sauste im Kielstab umher.... besser mit etwas Sekundenkleber nachkleben.


    Sonst fliegt das Zebra so wie ein Kite von Gosau-Kites! Prima!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid