R-Sky NSE Fifteen oder HQ Zebra?

    Hallo,


    seit nicht so lange versuche ich Trickdrachen fliegen.
    Ich habe schon Prism E3 und Zephyr aber jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen.


    Ws denkt ihr? Welchen Drachen wäre besser für mich?
    Vielen Dank für die Hilfe. :)


    Sonnige Grüße,


    Wieslaw

    Thank you Carlo,


    It's really appreciated input as I'm not looking for 'allround' kite currently.
    Any more suggestions for a similar one (I mean NSE Fifteen)? :)


    Cheers,


    Wieslaw

    Da hast du @karel_oh etwas missverstanden. Das Zebra ist nen waschechter Trickdrache, absolut kein genereller 'allrounder'. Vllt. doch nochmal den Artikel lesen? ;)

    Zitat

    The Zebra sure is a lot of fun to fly and a nice piece of equipment for both intermediate and advanced freestyle pilots.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    Der 15 ist ein mega flippiger Freestyler, macht richtig Spaß - vor allem an kurzen Leinen.
    Nix für Grobmotoriker, aber nach entsprechender Eingewöhnung leicht zu tricksen.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL


    Da hast du @karel_oh etwas missverstanden. Das Zebra ist nen waschechter Trickdrache, absolut kein genereller 'allrounder'. Vllt. doch nochmal den Artikel lesen? ;)

    Philip is right, Zebra is a freestyle kite. I just think the 15 is a bit more extreme.

    I’ve got it wrong, sorry. :(


    It seems also, NSE Fifteen might be too hard to control for a newbie like me...


    Pity, I could have a used one for a good price. ;)


    Best,


    Wieslaw

    It is a bit more extreme indeed.
    But the 15 has the dna of the Nirvana SE, so it flies really nice and predictable in general.
    Also big fun in stronger winds.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    1. You like it soft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2. You like hard style


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Wieslaw,
    wie kommst du auf diese zwei Drachen...ich rede vom Kite, nicht vom Preis.

    Gute Frage! Bei fortgeschrittenen Kites ist der Preis als erstes Kriterium die schlechteste Wahl! Wenn man sich zwischen mehreren Kites, die einem alle gefallen, nicht entscheiden kann, dann sollte man erst nach dem Preis gehen.

    Hallo Peter,


    ehrlich sagen, geht es um NSE Fifteen, den ich gebraucht kaufen wollte. :)
    Aber bevor ich das Angebot gemerkt habe, dachte ich darüber nach, um einen Zebra Drachen zu kaufen.


    Klar, es hat mit der Preis nicht viel zu tun.
    Ich möchte ca. €200-300 zahlen, und es wäre Super damit Spaß zu haben.
    Aber vor allem wollte ich Fortschritte machen und das könnte mit meinen Allround Kites vielleicht schwierig sein...


    Kannst Du mir auch etwas empfehlen?
    Das wäre Toll. Vielen Dank. :)


    Viele Grüße,


    Wieslaw

    Für 300€ gibt es sonst noch den Vektor von Alphakites in "Standard" Farbe. :)


    Top Qualität handmade in Germany und auch ein toller Kite mit dem du alles in Sachen Tricks lernen kannst.
    Aber da werden dir auch der Nirvana und das Zebra keine Limitationen setzen, denke ich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    Der Vektor geht auch klasse zu tricksen und erste Jojos, Jacobsladders etc. lassen sich gut und nachvollziehbar erlernen, wie auch beim Zebra.
    Der 15 ist kleiner und damit flippiger und damit wohl eher mit einem Magnet z. B. zu vergleichen.
    Ich würde dir zum ambitionierten Einsteig eher zu einem Kite mit 145 -150cm Leitkante raten. Wenn du bei Rsky schauen willst, z. B. einen NSE.
    Am besten ist sowieso ein Treff mit Probeflügen und Tipps vom anderen Fliegern.


    Mit dem Zebra, machst du auch nix verkehrt.

    hallo Wieslaw,
    probieren wir dieses mal um ein Bild vom gesuchten Kite zu bekommen?


    *Länge und Geschwindigkeit der Befehle...eher Grobmotoriker oder Feinmotoriker (hat was mit gefühl zu tun)
    *Befehl Stärke und Größe des kites..kraftvolle Hände und Arme oder etwas schwächer
    *Größe des Kites...Körperlich schnell oder eher langsamer
    *Kite Geschwindigkeit des Kites in den Tricks...recht schneller Reaktion oder ist deine Rektion langsamer
    *Geschwindigkeit und Größe des Kites...gutes Sehvermögen oder schlechteres
    *Schwungmasse des Kites...fliegst du eher im Binnenland oder an der Küste
    *Ausführung des Kites...eher Windarme oder Windigere gegend

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Habe mal ergänzt...versuche es mal auf diesem weg.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Hallo Peter,


    danke für die Fragen.
    Es ist mir schwierig zu antworten, als ich nicht so viel Erfahrung habe...
    Aber meine Antworte sind die:



    *Länge und Geschwindigkeit der Befehle...eher Grobmotoriker oder Feinmotoriker (hat was mit gefühl zu tun)

    Feinmotoriker, glaube ich

    *Befehl Stärke und Größe des kites..kraftvolle Hände und Arme oder etwas schwächer

    wahrscheinlich etwas schwacher


    *Größe des Kites...Körperlich schnell oder eher langsamer

    ein bisschen schneller, bitte, aber nicht zu viel

    *Kite Geschwindigkeit des Kites in den Tricks...recht schneller Reaktion oder ist deine Rektion langsamer

    etwas durchschnittlich, glaube ich, weil ich meine Reaktion noch üben sollte :)



    *Geschwindigkeit und Größe des Kites...gutes Sehvermögen oder schlechteres

    Das hat etwas mit Leinenlänge zu tun, ich denke.
    Normalerweise fliege ich mit 25 bis 30 meter lang Leinen, das ist nicht lang, oder?




    *Schwungmasse des Kites...fliegst du eher im Binnenland oder an der Küste

    Ich wohne im Binnenland, aber manchmal möchte ich auch an der Küste fliegen :)





    *Ausführung des Kites...eher Windarme oder Windigere gegend

    Ich denke, dass ich schließlich mehr Kites brauche...
    Aber vielleicht soll ich mit UL anfangen. Es gibt nicht so viel Wind da draußen...


    Mit meine Antworten, welcher kannst Du mir empfehlen? Vielen Dank.


    Viele Grüße,


    Wieslaw

    Wenn du deinen E3 und Zephyr fliegst. Hast du das meistens das gefühl das du mehr Wind oder weniger Wind haben möchtest ?

    Peter,


    alles hängt davon an, ob es Wind gibt. :)
    Manchmal, wenn das Wind mit 20-25 km/h weht, kann man mit E3 ganz gut fliegen.
    Das ist aber für Zephyr zu viel, obwohl er bei ca. 6 km/h kaum steigen kann. Er geht sofort nach oben.


    In der Regel gibt es hier das Wind mit 3-6 km/h und man kann nur mit HQ Shadow fliegen.
    Aber das bedeutet nicht, dass man damit viele Tricks machen kann.


    Fazit: erst muss ich ein gutes Kitespot in der Umgebung finden, oder?


    Viele Grüße,


    Wieslaw