Danke Wombat. Mal sehen wann der ankommt ;):thumbsup:

    Nicht schlecht :thumbsup: , gleich mal eine Investition getätigt. Da bist Du natürlich in der Zwickmühle gefangen und fast schon verpflichtet, hier was über die Kiste zu schreiben (...oder bewegte Bilder zu liefern.) :D Ich finde den ja irgendwie auch geil, aber ich habe mein Budget Ende 2017 schon überreizt. Ich kann vor meiner Regierung echt nicht mit noch was Neuem ankommen.

    Nicht schlecht :thumbsup: , gleich mal eine Investition getätigt. Da bist Du natürlich in der Zwickmühle gefangen und fast schon verpflichtet, hier was über die Kiste zu schreiben (...oder bewegte Bilder zu liefern.) :D Ich finde den ja irgendwie auch geil, aber ich habe mein Budget Ende 2017 schon überreizt. Ich kann vor meiner Regierung echt nicht mit noch was Neuem ankommen.

    Hey Miwie,


    ich kenne das Model ja schon und konnte sowohl das Orginal als auch den Prototypen fliegen. Dennoch werde ich zu dem Zebra etwas schreiben sobald er denn da ist.


    Greetz Klaus

    Hey Miwie,
    ich kenne das Model ja schon und konnte sowohl das Orginal als auch den Prototypen fliegen. Dennoch werde ich zu dem Zebra etwas schreiben sobald er denn da ist.


    Greetz Klaus

    Hallo Klaus,
    wenn mich nicht alles täuscht war beim letzten Drachenfest in SPO der HQ Proto komplett mit Nitro bestabt...oder bist du auch die entgültige 3pt Version geflogen ?

    Hi Peter,


    beim Tricksertreffen habe ich beide geflogen. Ich wusste gar nicht, das Helge da alles mit Nitros gemacht hatte. Muss ich noch mal nachfragen. Standard ist ja Nitro als UQS und 3pt in der Leitkante, wenn ich mich nicht irre.


    Danke für die Info.


    Gruß Klaus

    Sodele,


    nach kurzer Rücksprache mit Helge kam nun raus, dass beide Zebras beim Tricksertreffen mit Nitros als UQS und 3PT in der Leitkante bestabt waren.

    Ich habe noch niemals einen Kite von Helge gesehen, der "komplett Nitro bestabt" ist!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Helge hat noch niemals Nitros für die OQS genommen!!! :D


    Peter hat KOMPLETT geschrieben! Das sind ALLE Stäbe am Drachen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    In meiner erinnerung war der HQ Proto komplett mit Nitos bestabt, da ich mir gedanken über den Preis gemacht habe und auch noch weil ich ihn als zu Hart empfand. Aber wenn Helge es so sagt.

    Peter, Wombat nimmt es nur ganz genau und bezieht in Komplett die obere Spreize ein. Bei so einem Traumgerät ist alles möglich, außer gestanzte Löcher in der Leitkante für die Yoyostopper.


    Bzw, mit Nitro-OQS wäre er sicher steif genug, dass man die oQS an Position der Yoyostopper verbaut und die Ausschnitte einfach offen lässt.

    Ich habe eine Antwort von kiteworks.nl erhalten. Der Zebra ist in Woche 11 lieferbar. Da ist wohl was durcheinander gekommen.


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von clifford ()

    Habe ich mir schon gedacht. Erstmal werden sie zur Nürnberger Spielwarenmesse offiziell die Neuheiten kommunizieren. Obwohl ja nun auch unterjährig immer wieder Neuheiten gelauncht werden.


    Ich würde mich freuen, wenn sich der Kite ganz gut verkauft.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Offenbar wird der HQ Zebra bis auf weiteres nicht ausgeliefert bzw. angeboten?


    Wer weiss denn etwas offizielles hier?


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Und? Was hast Du herausgefunden? Jetzt ist ja schon Ende der Woche...


    Ich habe gehört, dass ein Container mit der chinsesischen Jahresproduktion für HQ angekommen ist und zur Überraschung u.a. des Konstrukteurs, keine Zebras drin waren.


    Wäre aber nicht schlecht, wenn HQ hier mal was Offizielles sagt. Es warten nämlich einige Kaufwillige auf den Zebra.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Wäre aber nicht schlecht, wenn HQ hier mal was Offizielles sagt. Es warten nämlich einige Kaufwillige auf den Zebra

    Das würde mich auch mal sehr interessieren.

    Ganz ehrlich?


    Habe ich bei all dem Arbeitsstress (anderer Job) diese Woche glatt vergessen. Sorry.


    Morgen ist Alex, der mir das sagen könnte, wahrscheinlich nicht da, ich werde es aber versuchen.


    Wenn die Serie tatsächlich da ist, wird es vor der Auslieferung aber auch noch Prüfungen geben und erst wenn alles ok ist, erfolgt die Auslieferung.


    Ich verspreche, ich melde mich.


    Asche auf mein Haupt ;(