Ich weiss. Über Deinen C 21 haben wir dann auch gesprochen. Das dieses Feature mal in einem LO-Kite drin war.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Morgen kommt Helge wieder nach SPO und zumindest am Sonntag wird der Wind gut für Trickkites.


    Dann werden wir wollen viele Verbesserungsvorschläge und Pimp-Hinweise bekommen.


    Derzeit probieren wir, das Zebra am äußeren Waageschenkel ganz kurz (auf dem ersten Knoten) zu fliegen, was insbesondere die Neigung zum "Vertüddeln" der Leine am Flügelende abmindert.


    Ich habe auch die grauenhaften Richtungshinweise-Kleber innen auf der UQS entfernt und durch sehr sinnhafte Dreifachwicklungen von Glasfasertape ersetzt, um die Black-Diamonds etwas zu schützen.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

    Bei Deinen Kites Peter bringt das den Durchbruch: Waage, Gestänge und Segel auszutauschen... habe ich schon bei den Crow Seniors gemacht!! :)


    Aber beim Zebra?? Nee das hat schon gute Grundlagen!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Stand jetzt ist Helge Sonntag in SPO und:


    Das einwickeln der Leinen ist mMn immer die Konsequenz unsauberen, unkonzentrierten Fliegens. Der Drachen ist nun mal etwas gestreckter 8)

    Das sind ja auch nur minimale Empfindungen! Der Kite ist sehr gut!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hat das originale Setup auch Knotenleitern an allen Anknüpfpunkten?
    Ist jeweils der mittlere Knoten, nicht das originale Setup?

    Ja beides richtig.


    Knotenleitern überall wie bei der Infinity und dem Chrome.


    Mittlere Knoten überall Standard.


    Wenn man die Waagemasse eines Beron Comp. zum Vergleich nimmt ist am vorderen Schenkel eher der letzte Knoten und außen eher der erste Knoten das richtige Maß.


    Ich fliegen das Zebra vorn völlig steil, wie alle Helge Kites. An den anderen Schenkeln kann man durchaus in der Mitte bleiben.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich meine, ob Helge Knotenleitern an allen Anknüpfpunkten hat?
    Und wird das Zebra mit dem von ihm geflogenen Setup ausgeliefert.


    Bzw. was müsste der Kunde machen, um das ORIGINALE Setup zu bekommen?


    Ich jedenfalls, bin jetzt schon verwirrt.
    Leute die noch nie ein Setup an einem Lenkdrachen gemacht haben brauchen doch maximal die obere Knotenleiter.
    Ich seh mich hier schon Fachvorträge über Drehradius, Verformung und Agilität halten :S

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Bei Deinen Kites Peter bringt das den Durchbruch: Waage, Gestänge und Segel auszutauschen... habe ich schon bei den Crow Seniors gemacht!! :)


    Aber beim Zebra?? Nee das hat schon gute Grundlagen!!

    Also hast du bei den Seniors das Segel des Zebra, das Gestänge des Zebra und die Waage des Zebra eingesetzt...dacht ich mir das das Senior Gewicht und die Verbinder bleiben :D

    Das einwickeln der Leinen ist mMn immer die Konsequenz unsauberen, unkonzentrierten Fliegens. Der Drachen ist nun mal etwas gestreckter 8)


    Da hast du schon Recht mit, aber wenn ich den originalen Kite gut kenne, meine Trick damit ordentlich abspulen kann und beim Serienmodell passieren dann Sachen, die vorher nicht passiert sind, dann würde ich auch erstmal nach dem Setup gucken.


    Welche Knotenabstände haben die Leitern? Und wieviele Knoten wo? Oben 5, unten und innen 3? Weshalb sind die angebracht worden?

    Wichtiger Hinweis:
    Man sollte die beiden UQS niemals in den Verbindern unten stecken lassen beim Wegpacken des Kites. Bei einem weiteren Zebra waren die Verbinder nach drei Tagen kaputt! Sie sind sehr sehr weich....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wichtiger Hinweis:
    Man sollte die beiden UQS niemals in den Verbindern unten stecken lassen beim Wegpacken des Kites. Bei einem weiteren Zebra waren die Verbinder nach drei Tagen kaputt! Sie sind sehr sehr weich....

    Das ist aber, für einen Kite in diesem Preissegment, nicht so prickelnd X/ Da würde ich erwarten, das solche Details passen.

    Was ist mit Kaputt gemeint...sind die Verbinder gerissen, oder...sowas kann allerdings immer mal passieren, selbst bei APA Verbinder !

    Moin,
    alle Knotenleitern haben 5 Knoten und die Grundeinstellung ist der mittlere Knoten - also ganz leicht zu merken ;)


    Gruß
    Alex

    Ja Helge hat in der Regel Knotenleitern nur vorn mit drei Knoten.


    Annika hat aber einen Kite von ihm mit einer Knotenleiter mit 5 Knoten. Ein Sonderwunsch. auch sowas gibt's bei Helge...


    Wombat

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid