Zebra, kaufen oder nicht?

    Bräuchte mal eure Einschätzung.


    Bin im Drachen fliegen kein Neuling, nach Revs und Speed Kites ist jetzt mein Interesse an Trickdrachen geweckt


    Hab mir einen Maestro 3 gekauft und zeitgleich beim Zodarion hier im Forum nicht Nein sagen können


    Leider passte es noch nicht damit wirklich zu üben.
    Der erste kurze Test ging aber 100 % an den zodarion


    Eigentlich sollte die beiden zu "in dem Bereich mal testen" reichen .


    Jetzt hab ich aber ein Angebot zusätzlich zu einem Zebra.


    Bei 110Euro zögert der Verkäufer noch.


    Lohnt es sich als Anfänger den Zebra noch zusätzlich zu ordnen, oder sollte ich abwarten wohin der Weg für mich geht?


    Bzw wie weit sollte ich ihm noch entgegen kommen


    Gruss Thomas

    Moin Thomas,


    ich kann Dir nur sagen dass Du bei diesem Preis nichts falsch machst. Top Material und ein super Kite. Ob er Dir liegt oder nicht musst Du herausfinden! Falls nicht kannst Du ihn ja einfach weitergeben.


    Beste Grüße
    Sascha

    das ist mir schon klar


    Die Frage ist ja, zusätzlich zu Maestro und Zodarion.


    Kann ich als Anfänger das Potenzial überhaupt nutzen ?


    Und wieweit gehe ihm über die 110 Euro entgegen

    Auch wenn das Zebra hier zerredet wurde, ist das ein guter Kite, mit dem sehr gut Erfolge beim Tricks,üben haben kann. Wenn er in Ordnung ist, stimmt der Preis. Meinen würde ich nicht so günstig hergeben. :)


    Den anderen beiden ist er m. E. überlegen. Hochwertigeres Material, ausgewogen, großer Windbereich. Evtl. lohnt es sich ihn genau auszumessen.

    Zebra kaufen, die anderen zwei verkaufen...der Zebra Deckt den Windbereich der anderen zwei, ist trickreicher und ist einfacher zu tricksen.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Nochmal
    Das es sich um was Besseres als die beiden anderen handelt,davon gehe ich aus.


    Bei 110 sind wir uns noch nicht ganz einig.


    Das Problem ist aber:
    Ich habe, selbst wenn das Angebot billiger wäre, keine Gelddruck Maschine.


    Nur bis zu welchem Betrag "Muss " man einfach zuschlagen.
    Und, kann ich sein Potenzial nutzen?

    ich würde meinen (keine 10 Flugstunden) nicht unter 150 verkaufen. Mit dem Zebra kannst du besser dein Potential nutzen. Alles weitere mußt selber aushandeln/entscheiden.


    Evtl. Kann der Maestro bei,mehr Wind durch seine größere Schwungmasse Vorteile für dich haben.

    Ich habe, selbst wenn das Angebot billiger wäre, keine Gelddruck Maschine.


    Nur bis zu welchem Betrag "Muss " man einfach zuschlagen.

    Nun...wenn man den Zustand eines Drachen nicht kennt, dann kann man auch nicht wirklich sagen, ob ein bestimmter Preis angemessen ist oder nicht.
    Wenn er wenig gebraucht ist und keine Beschädigungen hat, dann sind 110 € sehr gut (zumindest angesichts eines Ladenpreises von 189 €).


    Insgesamt betrachtet beißen sich Deine Aussagen aber auch irgendwie. ?(
    Auf der einen Seite bist du zwar bereit "zuzuschlagen", auf der anderen wiederum lässt du durchblicken, dass du knapp bei Kasse bist und der Preis selbst dann noch zu hoch ist, wenn das Angebot günstiger wäre.
    Soll der Verkäufer dir den Drachen etwa schenken, nur weil du nicht bereit bist einen angemessenen Wert zu bezahlen?


    In einem anderen Thread wiederum schreibst du, dass du eine Matte RTF für 20 € direkt aus Fernost gekauft hast.


    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass ein Artikel bei dir möglichst nichts kosten darf.
    Auch wenn es jetzt altklug klingt:
    Hätteste dir die Billigmatte für 20 € verkniffen, dann müsstest jetzt bei einem guten Drachen zu einem fairen Preis nicht so rumknapsen. :rolleyes:
    (Guter Zustand vorausgesetzt, aber sowas klärt man eh schon vor einem Kauf).


    Eigentlich ist es doch ganz simpel:


    - Entweder man hat das Geld übrig und ist bereit, es für etwas Bestimmtes auszugeben.
    - Oder man hat es eben nicht (oder findet den Artikel zu teuer).


    In letzterem Fall lässt man es einfach bleiben.



    Lohnt es sich als Anfänger den Zebra noch zusätzlich zu ordnen, oder sollte ich abwarten wohin der Weg für mich geht?

    Und wenn du noch gar nicht sicher bist, wo es dich überhaupt hinzieht, dann frage ich mich eh, warum du über einen Kauf nachdenkst, der nahe daran zu sein scheint, deine Portokasse zu sprengen.



    Nichts für ungut, aber bei dem gesamten Thema komme ich um ein gewisses Kopfschütteln fast nicht herum.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Sorry
    Wo steht das ich knapp bei Kasse bin


    Aber wer investiert neben 2 neuen Trickdrachen noch mal schnell so eben in einen dritten, nur weil der wahrscheinlich noch besser ist.


    ICH vielleicht


    Dafür brauche ich allerdings eure Einschätzung in wie weit ich das Potenzial überhaupt nutzen kann


    Denn für einen Otto Normalverdiener sollte halt eben auch die Kosten Nutzen Frage gestellt werden.


    Und bitte nicht alte Treads aus dem Zusammenhang schneiden.


    Hatte mehrere hochwertigen Matten und zur Zeit auch Revs in der Tasche.


    Das mit dem China Teil war ein ganz anderes Thema

    Die Frage, ob du das Potenzial vom Zebra als Anfänger ausnutzen kannst, ist meiner nach die falsche Frage. Der Kite wird so ein großes Trickpotential haben, dass wirst du als Anfänger wohl nur zu einen Bruchteil nutzen können. Wenn du überhaupt schon Tricks kannst.


    Die frage, könnte höchstens lauten, kann ich mit dem Kite schneller lernen und passt er zu mir. Das kann man aber nur für sich selbst testen und herausfinden.


    Es ist auch nicht so selten, dass man sich am Anfang, in kurzer Zeit mehrere Kites kauft. Hängt alleine schon damit zusammen, dass man am liebsten bei jedem Wind fliegen möchte. Das wird auch ganz schnell zur Sucht ;)

    Das kann man aber nur für sich selbst testen und herausfinden.

    Das einzige was ein Trickanfänger bei einen Drachen Testflug herausfinden kann, ist ob die Fluggeschwindigkeit, der Druck und das Design ihm gefällt. Ob der Kite ihm beim Tricksen liegt, kann er gar nicht heraus finden, da er noch kein erfahrener Trickflug Pilot ist. Er würde noch nichtmal fliegerisch feststellen können, ob es überhaupt ein Trickdrachen ist. Deshalb ist es immer Sinnvoll heraus zu finden was zu einem am besten passt. Da kommen dann die Erfahrungen Erfahrener Piloten zur Geltung. Wenn aber wie hier es um ein Schnäppchen geht das wiederum eh deutlich besser ist als sein vorhandenes Material, dann ist das schonmal eine Verbesserung. Besonders da mann sein anderes Material zu einem vielleicht höheren Preis verkaufen könnte...da würde vielleicht ein Wunder Schöner Einleiner noch dazu rausspringen ;)

    Das einzige was ein Trickanfänger bei einen Drachen Testflug herausfinden kann, ist ob die Fluggeschwindigkeit, der Druck und das Design ihm gefällt. Ob der Kite ihm beim Tricksen liegt, kann er gar nicht heraus finden, da er noch kein erfahrener Trickflug Pilot ist. Er würde noch nichtmal fliegerisch feststellen können, ob es überhaupt ein Trickdrachen ist. Deshalb ist es immer Sinnvoll heraus zu finden was zu einem am besten passt. Da kommen dann die Erfahrungen Erfahrener Piloten zur Geltung. Wenn aber wie hier es um ein Schnäppchen geht das wiederum eh deutlich besser ist als sein vorhandenes Material, dann ist das schonmal eine Verbesserung. Besonders da mann sein anderes Material zu einem vielleicht höheren Preis verkaufen könnte...da würde vielleicht ein Wunder Schöner Einleiner noch dazu rausspringen ;)

    Peter, da hast du natürlich recht. Soweit hab ich leider nicht gedacht :(


    Bei mir ging es halt relativ schnell vom Anfänger bis zu dem Punkt an dem ich feststellen konnte ob ein Kite mir vom Charakter gefällt und zu mir passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Wo steht das ich knapp bei Kasse bin

    Das steht in exakt dieser Formulierung natürlich nirgendwo. :rolleyes:
    Aber man kann es ohne besondere Anstrengung zwischen den Zeilen herauslesen, da du in mindestens 3 Beiträgen wegen 110 € nachfragst, obwohl dir mehr als einer bestätigt hat, dass das ein guter Preis ist.
    Später schreibst du noch, dass du keine Gelddruckmaschine hast (was nebenbei bemerkt auf vorsichtig geschätzte 99,99 % der Forenmitglieder ebenfalls zutrifft ;) ).


    Aber ich korrigiere meine Aussage gerne:
    Entweder bist du knapp bei Kasse (was übrigens in keinster Weise verwerflich oder eine Wertung wäre).
    Oder du bist schlichtweg zu geizig, für einen Artikel einen angemessenen Gegenwert zu zahlen.
    Dir scheint es zwar auch um den Drachen, aber mindestens genauso sehr um das Drücken und Runterhandeln des Preises zu gehen...



    Und bitte nicht alte Treads aus dem Zusammenhang schneiden.

    Ja, ich weiß. Kann unangenehm sein, wenn Querverbindungen erstellt werden und bestimmte Zusammenhänge aufgezeigt werden.
    Im anderen Thread hatte ich halt damals schon darauf hingewiesen, dass es nicht so toll ist, wegen ein paar Cent weniger in Fernost (oder bei Amazon) zu bestellen, während hier mancher Drachenladen ums Überleben kämpft.
    Wegen einem einzigen Konsumenten, der so denkt, passiert das natürlich nicht.
    Aber leider denken (zu) viele so und darum gibt es heutzutage auch wesentlich weniger Drachenläden als noch vor einigen Jahren.




    Denn für einen Otto Normalverdiener sollte halt eben auch die Kosten Nutzen Frage gestellt werden.

    Ganz richtig.
    Wenn ich die Aussagen aus deinem ersten Beitrag zusammenfasse, so hast du gleich 2 neue Drachen gekauft, mit denen du bisher noch nicht mal wirklich üben konntest, wie du schreibst.
    Und obwohl du noch nicht mal weißt, in welche Richtung es für dich geht (und deine beiden Neuanschaffungen noch kaum kennst) überlegst du nun, gleich noch einen dritten dazuzukaufen (obwohl du "keine Gelddruckmaschine" hast :) )?
    Und bei diesem dritten Drachen fragst du in 3 Beiträgen die ganze Zeit, wieviel du den noch drücken kannst, obwohl dir einige hier geschrieben haben, dass das ein guter Preis ist... 8|



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    PAW,
    Danke für die Einschätzung



    Berholder


    Die China Matte nutze ich für "erste" Tests mit Beleuchtung .
    Nachts auf der dunklen Wiese keine optimalen Bedingungen für teures Material.


    Für Tagsüber hab ich mittlerweile seit Jahren ne ganze Tasche guter Drachen.
    Von Revs bis Speedys in diversen Größen und Preislagen ist alles dabei.
    Somit stellt sich nicht die Frage in welche Richtung es gehen soll, sondern in wie weit das trickfliegen mir Spass machen wird




    Und bitte lesen.
    Den Preis für den Zebra will ich auch nicht drücken.
    Bei 110Euro würde ich ihn als Schnäppchen kaufen .
    Der Verkäufer hatte ihn mir mal dafür angeboten.
    Preis ist aber nicht mehr ganz aktuell.
    Denke bekomme ich ihn dafür werde ich zugreifen.
    Will er mehr müssen die beiden anderen reichen.