Zebra, kaufen oder nicht?

    Bräuchte mal eure Einschätzung.


    Bin im Drachen fliegen kein Neuling, nach Revs und Speed Kites ist jetzt mein Interesse an Trickdrachen geweckt


    Hab mir einen Maestro 3 gekauft und zeitgleich beim Zodarion hier im Forum nicht Nein sagen können


    Leider passte es noch nicht damit wirklich zu üben.
    Der erste kurze Test ging aber 100 % an den zodarion


    Eigentlich sollte die beiden zu "in dem Bereich mal testen" reichen .


    Jetzt hab ich aber ein Angebot zusätzlich zu einem Zebra.


    Bei 110Euro zögert der Verkäufer noch.


    Lohnt es sich als Anfänger den Zebra noch zusätzlich zu ordnen, oder sollte ich abwarten wohin der Weg für mich geht?


    Bzw wie weit sollte ich ihm noch entgegen kommen


    Gruss Thomas

    Moin Thomas,


    ich kann Dir nur sagen dass Du bei diesem Preis nichts falsch machst. Top Material und ein super Kite. Ob er Dir liegt oder nicht musst Du herausfinden! Falls nicht kannst Du ihn ja einfach weitergeben.


    Beste Grüße
    Sascha

    das ist mir schon klar


    Die Frage ist ja, zusätzlich zu Maestro und Zodarion.


    Kann ich als Anfänger das Potenzial überhaupt nutzen ?


    Und wieweit gehe ihm über die 110 Euro entgegen

    Auch wenn das Zebra hier zerredet wurde, ist das ein guter Kite, mit dem sehr gut Erfolge beim Tricks,üben haben kann. Wenn er in Ordnung ist, stimmt der Preis. Meinen würde ich nicht so günstig hergeben. :)


    Den anderen beiden ist er m. E. überlegen. Hochwertigeres Material, ausgewogen, großer Windbereich. Evtl. lohnt es sich ihn genau auszumessen.

    Zebra kaufen, die anderen zwei verkaufen...der Zebra Deckt den Windbereich der anderen zwei, ist trickreicher und ist einfacher zu tricksen.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Nochmal
    Das es sich um was Besseres als die beiden anderen handelt,davon gehe ich aus.


    Bei 110 sind wir uns noch nicht ganz einig.


    Das Problem ist aber: