Das ist der mit Abstand beste Kite, den HQ jemals für 189,- angeboten hat!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Guido :


    finde ich nicht ! Nur weil der Kite nun abverkauft wird sind ja nicht die Probleme die der Zebra hat verschwunden !


    189 : euro würde ich für den Skorpion ausgeben ! Der genausogut Trickst und nicht die zebra probleme hat, deshalb ist in meinen Augen der Skorpion für 189 euro super,


    Ausserdem gibt es noch andere kites die für den Preis super sind oder Besser, da würde ich nicht zu HQ greifen !


    Ario

    Habe mir einen Zebra von HQ zugelegt bin sehr Zufrieben.gute verarbeitung :thumbsup::thumbsup::thumbsup: und eine gute Tassche :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Habe ihn gestern Abend bei einem einer bis zweier Wind geflogen, bin sehr zufrieden, :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubie ()

    Ja das ist ein Spitzendrachen. Für mich der beste Trickdrachen, den HQ jemals im Programm hatte. Jammerschade, dass er nach einem Jahr schon gehen musste...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Das ist Helges Kite.
    Wenn er keine Abstriche machen möchte, was bei besonders so einen Kite in der Massenherstellung nunmal passieren kann, dann ist das nunmal so...Punkt !

    Eigentlich ist es "nur" eine Frage der Vertragsgestaltung, wer bestimmt, was wann "geht"....


    Aber warten wir mal auf den Mantra, wenn es HQ sein soll.


    Gruß
    Bodo

    Hallo
    Seit über einem Jahr versuche ich an einen Trickflieger auf 1,5m ran zu kommen .... ;( . Hier im Brandenburger Binnenland bin ich schon froh Wind und Fläche zu finden.
    Da das mit Treffen nicht klappt, stehe ich allein auf dem Flugplatz und wenn es für die Modelle etwas zu stark windet, oder der Körper nach Bewegung ruft - versuche ich mein gelesenes umzusetzen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie das ausgeht ... :rolleyes: .
    In meiner Tasche liegen "Uschi (Badass STD) und Wuschi (Badass UL)" seit langer Zeit unangetastet - die zwei machen mich verrückt. Ich komme mit denen überhaupt nicht klar. Die sind stets und ständig am einwickeln und ich am laufen. Viel mehr tobe ich mich mit einem HotStripe aus ... und seit kurzem mit dem Zebra. Kein Bocken, kein überproportionales Wickeln und selbst am Boden komme ich alter Mann sehr gut mit ihm aus. Jetzt habe ich aber doch so zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten. Das Kielgewicht ... wird das im Endstück fest geklebt? Meins konnte ich letztens im Stab "suchen".
    Das wichtige aber - wer kann mir den Unterschied verdeutlichen zwischen Badass und Zebra - ich würde das gern verstehen.
    mfg HF

    @g#fligher


    Das 20g Kielgewicht wird eingeklebt, wenn es nicht stramm genug in dieser Endkappe sitzt. Cyanacrylat hast Du als Modellflieger ja quasi in der Hosentasche :D


    Unterschiede verdeutlichen... Naja Du hast ja schon die unterschiedlichen Charaktere kennen gelernt. Das ist der Unterschied. Eine (im Trickdrachenbereich) völlig unterschiedliche Konstruktion. Die Konstrukteure der Kites haben völlig andere herangehensweisen und vermutlich auch vorblieben. Und nun kommt eben Dein Geschmack dazu. Wenn Dir der Zebra besser gefällt kannst Du ja zunächst Dich mit ihm dem Tricksen nähern. Wenn Du dann ein paar Dinge beherrscht wirst Du vermutlich auch mit den anderen beiden besser zurecht kommen. Du musst Dich natürlich etwas auf die Drachen und deren Eigenschaften einlassen. Alle drei genannte Kites sind Spitzen-Kites mit denen Du eine tolle Auswahl in der Drachentasche hast.


    Beste Grüße
    Sascha

    Hallo

    ich frage mich was Du mit ihm machst

    Nun, ich knote die an die zwei bunten Enden meiner 38er Schnürchen 8o .
    Ich bin Jahrgang 63 - also schon mit Altersstarrsin behaftet und Lernbullimie ... DER KNOTEN will nicht so recht platzen. Ich übe Basics und ganz einfache Sachen. Axel und Halfaxel sind Wickelfavoriten, LazySusan, Sideslides und ewiges "Fensterwischen" eben ... ist ja auch nicht immer einfach - Zeit, Platz und Wind abzupassen. Nur, so wie es beim fliegen Grundlagen und Kenntnisse gibt - so würde ich gern das "Drachending" auch verstehen wollen. Einfacher wäre es bestimmt so beim fliegen zu quatschen .... :rolleyes: .
    Danke Sasha
    mfg HF

    wenn du dich traust und von deinen Übungen ein Video machst und hier zeigst, kann dir konkreter weiter geholfen werden.


    Das Zebra wickelt auch eher leicht ein. Badass kenne ich nicht. Aber das er so unkontrolliert bei dir wickelt hat was mit zuviel slack/zu wenig kontrollierter Leinenspannung zu tun.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    So nun hatte es hier in SPO eins meiner Zebras erwischt: Beide Verbinder der UQS durchgestoßen. Der eine komplett, der andere ein wenig....


    OK das sind normale 6er HQ-Verbinder. Schnell bei der Drachenkiste SPO 8 Stück gekauft (man weiß ja nie... und wir haben ja mehrere Zebras). So nun mal abends schnell einbauen. Leitkantenabspannung ab, Leitkante geteilt.... ups.... da passt ja der Stopperclip gar nicht durch die Segeltasche, um die hintere Leitkante rauszuziehen.... also beide Clipse ab. Der geflogene ausgeleierte Verbinder geht nach vorn locker ab. Aber der neue um (kaum) einen Preis der Welt von vorn nach hinten drauf. NO way. Klar: Es ist ein verjüngter Stab (PT) der nach vorn noch dicker wird als an der Position des Stoppers. Ok dann müssen die Nocken hinten ab. Ohweh... die Chinesen haben diese Endnocken geradezu mit CA eingeschwemmt... (Hätten sie besser mit dem Kielgewicht gemacht!)... keine Chance, diese abzubekommen. Also mit Spülmittel und Spucke den Verbinder doch von vorn drauf gezwungen. Eine elende Murkserei immer mit der Angst, das Segel zu beschädigen. Bei der zweiten Seite machte es dann Knack.... und die Endnocke war ab und da war es dann kein Problem den Verbinder von hinten aufzuschieben.


    Bitte Bitte Bitte HQ!!! Sagt den Chinesen, dass die die Endnocken beim Zebra-Nachfolger Mantra bitte NICHT kleben sollen!!!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Danke Thorsten für den Tipp! Den kannte ich noch nicht!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Warum nicht gleich auf APAs umbauen..Dann hat man Ruhe und man muss nicht gleich 10 Verbinder als Ersatz kaufen.