An unserer Webseite wird momentan noch gearbeitet und zur Zeit funktioniert die Abteilung "Lenkdrachen Datenblätter" noch nicht.


    Ich kann diese aber auf meinem Google-Drive zur Verfügung stellen => KLICK


    Beste Grüße


    Alex

    Auf dem Weg nach Fanö habe ich ein Zebra aus Handewitt mitgenommen.
    Bisher habe ich von meinen mitgenommenen Drachen den Zebra die längste Zeit geflogen. Mach sehr viel Spaß, bestens geeignet für die Küste. Nachdem ich das Heckgewicht richtig verklebt habe, flieg er noch besser und das "Klacken" ist weg :)

    Hi Alex, do you have a google drive link for the English versions as well?

    Whow! Mein "Starter" Session Sunrise ist dabei! Und viele andere, welche ich besitze auch.


    Aber einer der bestens von HQ fehlt leider... The Emissary!


    Da habe ich noch 2 Stück von und finde ihn immer noch wunderbar ...


    Einen habe ich Helge Gosau abgekauft (Hihihi.... Zebra-Thread hier!). Helge war vom Phoenix auf den The Emissary umgestiegen und das klappte gar nicht. Ich bekam ihn echt günstig und habe noch einen zweiten neu dazu gekauft. Kurz danach ging es los mit "Angel-Kites" und dann "Gosau-Kites". Ist eine andere Story...


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wombat: tut mir leid, für den Emissary habe ich noch kein Datenblatt vorbereitet.


    Aber danke für die kleine Story.


    Gruß
    Alex

    Super! Danke Jens!


    Ist ja etwas ruhig geworden um den Zebra-Kite. Wäre mal interessant zu hören, ob der Kite die Erwartungen seiner Kunden und auch seiner Produzenten erfüllt?


    Die Kite & Friends hat ja glücklicherweise mit diesen komischen Behauptungen aufgeräumt, die Zebras seinen in ihren Dimensionen von Kite und Waage völlig inkonsistent.


    Was denkt ihr aktuell über den Zebra-Kite?


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Wombat,


    ich finde den Kite Klasse!!!
    Da ich auch stolzer Besitzer eines Beron Comp. bin konnte ich mich schnell an den Zebra gewöhnen... ich mag den Kite!!
    Auch optisch finde ich ihn äußerst ansprechend... ich fliege ihn am liebsten auf dem ersten Knoten... so wie es auch Paul May beschrieben hat!
    Tolle Verarbeitung gepaart mit einem außergewöhnlichen Aussehen mit super Flugeigenschaften... :thumbup:
    Lg
    Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    Verstehe den Post nicht?
    Waas meinst Du?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich möchte hier nochmals klar hervorheben:


    Annika und ich haben drei Zebras ausgiebig fliegen können:


    Einen Zebra neu gekauft in der SPO Drachenkiste 2018
    Einen Zebra neu gekauft in der SPO Drachenkiste 2019
    Den ersten Test-Zebra aus K&F den Paul May geflogen hat. Er war 3 Wochen leihweise im Juli 2019 bei uns in SPO.


    Alle drei Zebras fliegen nahezu völlig konsistent und sind identisch in den Abmaßen. Wir konnte keine Unterschiede bei den Waagen feststellen, ausser das Paul May an einem Waageschenkel einen anderen Knoten bevorzugt hat als wir.


    Der Zebra ist ein genialer Trickser und ein wunderbarer Pair-Kite. Ein sehr bekannter deutscher Kite-Konstrukteur und Hersteller von High-End-Kites hat unseren ersten Zebra 2018 in SPO einen halben Tag lang zum Test geflogen und hat sich danach sehr ansprechend zu dem Kite geäussert. Seine erflogenen Waage-Einstellungen etwas abseits der Serieneinstellung konnten wir gut nachvollziehen und sie passen zu den Einstellungen des Kites von Paul May.


    Wir fliegen seit 10 Jahren die Originale von Helge Gosau und können echt keinen Unterschied zu den Zebras feststellen.


    Wir versuchen seit 2 Jahren die Probleme zwischen dem Konstrukteur und dem Hersteller zu verstehen, welche zu einem zweiten Artikel in K&F geführt haben. Wir waren leider (!) sehr intensive Beobachter dieser Vorgänge ...


    Insgesamt tut es uns sehr sehr sehr leid, das der sehr gute (!!!) Zebra nun offenbar bei HQ ausgephast wird und ein Nachfolger offenbar schon bereit steht. Den werden wir nicht kaufen, denn wir fliegen unsere beiden eigenen Zebras und die Elions noch sehr lange mit viel Freude!!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    3 Mal editiert, zuletzt von Wombat ()

    Guido,


    ich glaube Stegmich wollte nur auf das Black Friday Angebot hinweisen. Gibt ja auch noch andere wie den Fazer XL oder den Little Arrow (der läuft definitiv auch nicht aus, genau wie der Limbo 2)

    Bin dafür das der Komplette Thread gelöscht werden sollte.

    ModerationshinweisWir werden weder den kompletten Thread löschen, noch die Statements einzelner Personen.
    1. So lange es sachlich und höflich zugeht....
    2. Ob das hier Pro Drachensport, oder die feine-englische ist, Geschäftsbeziehungen öffentlich kritisiert werden sollten, steht auf einem anderen Blatt.
    3.Weder HQ noch Helge (Hauptstreitpartner) haben sich, mit dem Wunsch einer Löschung an die Moderatoren gewandt.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisDa es aber nur wenig mit dem Zebra an sich (bzw. nur um 5 Ecken) zu tun hat werd ich es nun ins Flamebord schieben. Der Flame-Thread hat dann aber seine Berechtigung und ich würde alle bitten, sich dort nur zu melden, wenn sie etwas konstruktives zum Thema des Streits beizutragen haben (Kommentare wie: "was für ein Kindergarten" "Könnt ihr das nicht via PM regeln" etc bitten wir dort ebenso zu unterlassen wie ein unhöflicher Umgang.
    Wo immer Menschen zusammen kommen, wird es auch Meinungsverschiedenheiten geben. Wer diese öffentlich "besprechen" möchte, kann dies tun - auch bei uns im freundlichen Drachenforum

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Ich ärgere mich, dass ich das Zebra schon vor 2 Monaten gekauft habe :cursing:

    HQ Zebra•Reloaded by PAW UL•Box of Tricks•Whizz•Wilde Hilde•Silent Dart