Pumbaa by PAW

    Der Große Bruder vom Pumbaa...hatte leider kein Wind, aber dafür Sonne 8)


    Hi Peter, wir hatten heute Manni Jungfernflug. War sehr geschmeidig bei ca. 9km/h. Liebe Grüße und vielen Dank

    Ich lese hier, dass der Manni der große Bruder vom Pumbaa ist. Ist der Manni dann von den Eigenschaften wie ein Pumbaa nur größer? Oder ist das eher ein Präzi-Kite?


    Kite "Manni" ist ein Vergrößerter, aber im Detail veränderter, Pumbaa in Fullsize Größe...Kategorie "Cruiser".
    Hauptmerkmale sind: Leise, Langsam, Geschmeidig, großer Windbereich, angenehmer Druckaufbau, Trickflugeinsteiger freundlich und fühlt sich an 30m/40kg Lasers am wohlsten.
    Btw., er ist kein vollwertiger Trickdrachen.

    7 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    @PAW ab wann beginnt der Windbereich ohne das man Hochleistungssport betreibt? Optisch sieht ehr superschön aus :thumbup:

    Reden wir vom Auflandigem Küsten Sahne Wind oder vom ungleichmäßigen Binnenland Wind ?
    Vom Druckvollen Auflandigem Küsten Wind oder vom Gelöchertem Binnenland Hackwind ?
    Der Manni ist ein UL / STD mix und wiegt ca. 270gr.
    Der „Cruising“ Windbereich erstreckt sich, je nach Wind Qualität, von Anfang 2 bis Ende 4Bft.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Ich zitiere dann mal Enrico.

    Der Windbereich von Manni ist beeindruckend. SPO 50km/h, Wittenberg 5 km/h, Manni fliegt...und gibt das Gefühl von Kontrolle ^^

    Wohlfühl-Windbereich, ist dann vlt doch noch was anderes :D

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Welche Spannweite hat der Manni?

    Manni
    Kategorie: Cruiser in Fullsize
    Hauptmerkmale sind:
    Leise, Langsam, Geschmeidig, großer Windbereich, angenehmer Druckaufbau, Trickflugeinsteiger freundlich und fühlt sich an 30m/40kg Lasers am wohlsten.
    Btw., er ist kein vollwertiger Trickdrachen.


    Technische Daten:
    -Standhöhe 117cm, Spannweite 242cm, Gewicht 270gr
    -Gestänge der unteren Spreize ist 7mm Matrix, rest ist 6mm Exel Cruise, Standoff aus 3mm Gewickeltes Fiberglas
    -Segel ist aus Icarex PC31
    -Obere Spreize ist durch einer Spannschnur ersetzt
    -Kein zusatz Heckgewicht
    -Dreipunkt Waage
    -Cruiser Wind Bereich erstreckt sich von 2 bis ende 4 Bft...darunter und darüber macht kein Spaß.
    -Empfohlene Leinen: 30m / 40kg Laser Pro Gold oder Liros DC 40

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    @PAW danke für die ausführliche Antwort :thumbup: Das klingt sehr interessant...seitdem ich mit der La Luna UL fliege, habe ich das entspannte fliegen bei Leichtwind mit kleinen Tricks einsteuern für mich entdeckt...ich werde sicher Anfang nächsten Jahres Mal auf dich zukommen...jetzt ist die Kriegskasse erstmal leer :rolleyes:

    Gibt es schon bewegte Bilder vom Manni? :)
    Optisch richtig toll! Mir gefällt das schlichte Design, wie auch schon beim Pumbaa oder Timon.


    Lg Ferris

    Viel Spaß beim schauen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um mal zu veranschaulichen wie groß der Manni ist :)
    Hoffe euch gefällt das Video...man sollte Kopfhörer nehmen, da ein tiefer Bass im ersten Teil vorhanden ist.



    Es geht deutlich mehr als im Video zu sehen ist, aber dann brauch ich jemand der die Kamera führt...auf kaum sichtbare Kites steh ich in Videos nicht.
    Bin selber immer wieder Erstaunt wieviel an Tricks mit ihm geht. Zudem wie Gutmütig er in vielen Tricks ist. Manni ist ja gezielt als Cruizer Entwickelt worden und nicht als Trickdrachen.

    Hallo,


    hier mal ein kurzes Video mit meinem Pumbaa SLW. Es ist mein erster Versuch, ein Video zu schneiden. Bisher habe ich nur aus einer Perspektive gefilmt, was sich in Zukunft ändern soll.


    Die Bedingungen zum Fliegen, waren leider nicht gut. Alles war sehr nass. Seit also bitte ein bisschen nachsichtig ;) . Der wundervolle Sonnenuntergang, sollte ein bisschen entschädigen. Der ist so schön, dass ich das Video nach langem überlegen, einfach veröffentlichen musste. Kiten ist einfach ein wunderschönes Hobby :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()