Pumbaa by PAW

    @windmaschine
    Einfach in Peters Signatur auf den link "klick mich" klicken, dann kommt man auf die Drachenbeschreibungen und auf eine Preisliste aus 2018:


    Feel the power of simplicity => PAW-KITES (klick mich) ...reduced to the max!


    Peter

    Ähm ich glaube du hast das Ironieschild von Dieter übersehen ;)


    Im allgemeinen steht es hier jedem frei in diesem Thread Informationen und Viedeos zum Pumbaa zu posten. Es steht jedoch zu befürchten das gerade diejenigen die hier dir Klappe aufreisen, keinerlei relevanten Inhalt beitragen können oder wollen!
    Ich fühle mich im übrigen von Peter und seinen Videos in keinster Weise belästigt.
    Seid lieber froh, das es wenigstens noch ein paar Piloten, Entwickler und Enthusiasten gibt, die hier noch relevante und sehenswerte Informationen posten. Sonst können wir den Zweileinerbereich bald zu belanglosen Laberecke umbenennen.
    Im übrigen unterstelle ich Peter mal ausreichend Proffesionalität um hier den Spagat zwischen offensichtlicher Eigenwerbung und "neutralen" Beiträgen über die Fortentwicklung seiner Produkte und dem "aktuell" halten des Threads, gut zu meistern.


    Meine 2Cent

    Viele Grüße
    Enrico


    "Es geht darum, das ich auf meinem Video Kanal nicht zeigen möchte ob jemand besser oder schlechter fliegt als ich...es ist mein Video Kanal und demnach zeige ich auch nur mein geflogenes Material."


    Na das hier ist ein offenenes und UNABHÄNGIGES Forum und dann solltest Du triviale Werbung für die von Dir produzierten Kites und vor allem Inhalte "Deines" Video-Kanals hier nicht als objektive Information bewerben!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wow, "triviale Werbung" wird also auch noch beworben, wenn das mal nicht doppelt verwerflich ist.


    @PAW: zeig bitte weiter Deine Videos, ich bin nämlich auch einer von denen, die wie @Coyote es treffend gesagt hat, "froh sind, dass es wenigstens noch ein paar Piloten, Entwickler und Enthusiasten gibt, die hier noch relevante und sehenswerte Informationen posten."

    LG, Dirk

    Dirk: Ditto !!!


    Und das ist alles was ich öffentlich dazu sage ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    "Es geht darum, das ich auf meinem Video Kanal nicht zeigen möchte ob jemand besser oder schlechter fliegt als ich...es ist mein Video Kanal und demnach zeige ich auch nur mein geflogenes Material."


    Na das hier ist ein offenenes und UNABHÄNGIGES Forum und dann solltest Du triviale Werbung für die von Dir produzierten Kites und vor allem Inhalte "Deines" Video-Kanals hier nicht als objektive Information bewerben!


    WOMBAT

    Wenn du Zitierst, dann bitte alles, damit man sich den Zusammenhang erslesen kann. Mit mein geflogenes "Material" meint ich mein Video Material.
    Leck mich am A**** Guido !
    Und dieses mal Lösche ich nicht mehr, da verliert man echt die Lusst am Forum !

    Moderationshinweisaufgrund der Etikette den Beitrag editiert

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    Und wir alle warten wieder auf Grischa ... :FETE:
    LOL



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    • Offizieller Beitrag

    Und wir alle warten wieder auf Grischa ... :FETE:
    LOL



    Viele Grüße, Jens

    Da brauchen wir nicht auf Grischa warten, ich bin früher wach :P Aber ich glaube euch steigt eindeutig die Hitze zu Kopf! Und es ist nicht das Forum Peter, sondern einzelne Leute und da wo Menschen sich aufhalten, da menschelt es halt.....cool down

    Moin Moin, wie man im Norden so schön sagt. Ein kurzer Bericht, was mein Pumbaa Std so macht :) .


    Gestern durfte er zum ersten mal Seeluft schnuppern. Es sollen über 20 kmh gewesen sein. Die Leinen haben schon richtig gepfiffen. Da ich noch nicht lange Lenkdrachen fliege und mit so einem Wind keine Erfahrung habe, musste ich kurz überlegt ob ich meinen Kite überhaupt auspacken soll. Aber irgendwann, muss man es ja mal versuchen. Also aufgebaut und los ging's.


    Was soll ich sagen, was für ein Spaß . Bis auf einen Hund der meinen Kite attackieren wollte war es echt mega. Einiges ging richtig gut wie z.B. Insane, Backspin und Jacob's Ladder ging zum Teil auch ganz gut. Meine Multilazys, waren aber noch nie so schön. Heute ging es bei noch etwas mehr Wind genauso weiter. Das Kombinieren hat sogar etwas besser geklappt.


    Wenn mir der Spaß am Kiten weiter so erhalten bleibt, dann ist der LW für mich ein Pflichtkauf. Bin schon am überlegen welche Farben der Kite haben soll. Peter weiß zu gut, dass Farben nicht meine Stärke sind und so etwas bei mir dauern kann :D .


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Kleiner Nachtrag:


    Geflogen bin ich mit Liros DC40 30m und die Erfahrung mit dem Wind bezieht sich rein auf Trickflug. Speed und Power bin ich natürlich schon bei deutlich mehr Wind geflogen.

    Manni @ Wittenberg


    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Ist denn Manni noch ein Pumbaa?


    Schönes Foto aus Wittenberg.


    Der Windbereich von Manni ist beeindruckend. SPO 50km/h, Wittenberg 5 km/h, Manni fliegt...und gibt das Gefühl von Kontrolle ^^

    Viele Grüße
    Enrico


    Die Spannung steigt. Ich glaube, wenn Peter den Manni final fertig hat, wird er viel zu tun haben :) . Wird bestimmt ein mega Kite

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Huhu :)
    Manni (abkömmling von Pumbaa) gehört, wie auch der Timon (Pappa vom Pumbaa), hier in den Pumbaa Thread...unsere Generationen werden auch immer Größer, so wie es auch hier der Fall ist ;)
    Vielleicht den Thread Namen anpassen und wenn Zeit ist den Eröffnungs Post ergänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Ja war Mega. Super Wetter, guten Wind zum fliegen und tolle Gespräche mit netten Leuten. Was will man mehr!?!?
    Achja, Peter würde ich gern mal kennenlernen und ein Pumbaa LW fehlt noch in meiner Tasche! :)

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()