Pumbaa by PAW

    Moin aus Bremen !


    Jetzt bin ich wieder zu Hause. Hier ist natürlich zu dieser Jahreszeit graues, regnerisches und stürmisches Wetter.


    Ganz anders als in Santa Pola in Spanien, wo ich bis vor einigen Tagen war. Fast immer Sonne, Temperaturen ca. 18 – 20 °C und ein super breiter Sandstrand direkt am Mittelmeer :thumbup: .


    Auf der Suche und Recherche nach einem Drachengeschäft ergab es sich, dass ich Kontakt mit Peter Maternus bekam. Ganz zufällig stellte sich heraus, dass er im gleichen Ort war. Somit verabredeten wir uns natürlich zum Fliegen am Strand von Santa Pola.


    Bei der Gelegenheit durfte ich auch seine Kites fliegen, wie den Buteo, Timon Light, Timon und Pumbaa.
    Ich war begeistert von den Drachen.


    Besonders gefiel mir der Timon, mit dem ich nach kurzer Eingewöhnung super zurecht kam. Obwohl meine trickfliegerischen Fähigkeiten nicht die Allerbesten sind, klappten meine Tricks alle fast auf Anhieb, Der Kite und mein Flugstil ergänzten sich wunderbar.


    Der Buteo, natürlich kleiner und agiler, ließ sich ebenfalls bestens an 20 m Leinen tricksen, allerdings nach etwas längerer Gewöhnung.


    Der Pumbaa hingegen benötigte meiner Meinung nach allerdings präzisere Trickauslösungen und mehr Laufarbeit. Aber durch seinen langsameren Flug ist das erlernen neuer Tricks damit leichter nachvollziehbar.


    Neue Tricks erlernte ich dank Peter’s Hilfe natürlich auch.


    Nochmals danke dafür :thumbsup: . Es war eine super Zeit.
    Wir treffen uns dort sicherlich wieder.


    Gruß Marcus

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Da hast Du aber Glück gehabt!


    Urlaub, Strand und alle Kites vom Peter. Na und Peter eben :thumbsup:


    Ist denn einer bestellt den man bald mal in Bremen testen kann? :D

    Kleines Video aus dem Holland Urlaub. Endlich mal wieder guten Wind im Segel. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Dario


    Bray Dunes 2019 Demo Ballet mit Pumbaa STD



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bray Dunes macht Spaß !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum wird das Video Trickout genannt wenn man nur einen Piloten zeigt?!

    Warum wird das Video Trickout genannt wenn man nur einen Piloten zeigt?!

    Hallo Grischa,
    weil z.B. dies ein Pumbaa Tröt ist.

    Ok es ist ein Wettkampfvideo da muss man viel zeigen, viele schnelle Tricks usw. Persönlich finde ich das Set sehr Comet und Rollende Cascadelastig und es ist daher IMO eines der weniger guten Pumbaa Trickvideos von Dir. Das Du die Tricks ausgezeichnet geflogen bist - und vor allem bei dem Wind - steht außer Frage, aber es gibt sehenswerte Videos vom Pumbaa.


    Ich hätte gern mehr vom Magnetpiloten am Schluss des Video gesehen ;)

    "Hallo Grischa,
    weil z.B. dies ein Pumbaa Tröt ist."



    Es ist sehr problematisch, dass ein Produzent hier im Forum so aggressiv für sein Produkt wirbt. Das hat bislang niemand wie Heiko, Helge, Long, Matthias, Jens, Marco und andere nicht nötig gehabt.


    Lieber Peter - auch wenn Du nun potentiell sauer bist auf mich - lass es und überlass bitte hier im Forum den Käufern des "Pumbaa" ihre Meinung zu Deinem Kite zu äußern. Helge hat sich zum Beispiel nie hinreissen lassen, hier -obwohl er User ist - zu den kritischen Meinungen zum HQ Zebra eine Äußerung abzugeben. Das ist ein positives Beispiel! Auch Heiko hält sich hier sehr zurück.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ... gelöscht!

    3 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Also ich fühle mich von den Pumbaa Videos weder übermäßig belästigt noch haben Sie mich bisher zu eine Kaufentscheidung inspiriert. Im Prinzip macht Peter viele Videos und zeigt was tricktechnisch derzeit so hip ist. Das zeigt er natürlich u. a. mit dem von Ihm entwickelten Equipment bzw. seinem aktuellen Favorit, dem Pumbaa. Ich (persönlich) finde das weder anrüchig noch fraglich. Es werden auch Videos von Ihm hochgeladen wo er mit dem "BadAss", "OneEleven", "Reloaded" oder dem neuen "One" von LO performt. Warum auch nicht, schließlich hat er ja daran auch irgendwie mitgewirkt. Man darf auch stolz auf seine Produkte sein oder an deren Mitentwicklung. Auch wenn es etwas OT wird, vermisse ich doch seit einer Weile News bzw. neue Videos oder Teaser zum Maxxx, einem Kite der mich sehr interessiert. Aber jeder macht das doch wie er will, und klappern gehört auch zum Geschäft...Der Eine klappert mehr und lauter, ein Anderer eben nicht und ein Weiterer der macht sich durch gezielte Zurückhaltung interessant (Maxxx).


    Ob man Werbung nötig hat oder nicht, ist doch prinzipiell im geschäftlichen Segment eine Frage der Marktpräsenz und wie man sein Produkt platzieren möchte.


    Wenn es einem auf den Senkel geht, kann man ja immer noch den Thread ignorieren...dann ist Ruhe

    Hallo Grischa,weil z.B. dies ein Pumbaa Tröt ist.

    Es geht darum, das ich auf meinem Video Kanal nicht zeigen möchte ob jemand besser oder schlechter fliegt als ich...es ist mein Video Kanal und demnach zeige ich auch nur mein geflogenes Material. Dann trete ich niemanden auf die Füße etc...bei Richard hab ich diesen Fehler gemacht !


    Nun Back to Topic...es gibt nen neues Combolicious Video das hier rein kommt,
    damit ich weiter Werbung machen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Combolicious #11...*1 1/2* Rolling Cascade


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...hier geht`s zu den Combolicious Videos:
    Combolicious / nachvollziehbare Trickflug Kombinationen / PAW
    :)

    Es werden auch Videos von Ihm hochgeladen wo er mit dem "BadAss", "OneEleven", "Reloaded" oder dem neuen "One" von LO performt.

    Oder in anderen Videos geflogen, wie auch im Alphakites "X" Video. Es macht halt auch ne menge Spaß und darum geht es unterm Strich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Also, ich finde es hervorragend, das sogenannte "Produzenten" wie z.B. PAW ihre entworfenen Kites mit Trickfähigkeit usw. hier vorstellen können!
    Ich würde sehr gerne wesentlich mehr Drachenbauer begrüßen, die ihre Produkte in Videos mit Flugeigenschaften usw. vorstellen würden!


    Ich räume diesen Produzenten auch eine freie Meinungsäußerung ein! Wie sonst sollten wir unser heißgeliebtes Superteil finden?


    Den Neuanfang meiner Drachenleidenschaft hat Peter wieder eingeleitet, mit der Empfehlung eines anderen Zweileiners, nicht eines Pumbaa's ... hoppla ...
    Ich bin später wieder zum Vierleinerfliegen umgestiegen, da die Reflexe im Alter bei neueren und schnellen Tricks der Zweileiner eher zu Verwicklungen führen :rolleyes:


    Allerdings schaue ich mir sehr gerne Videos von guten Zweileinerpiloten an! ....... und habe gar nicht daran gedacht, das man den Pumbaa auch kaufen kann! ?(
    Wenn ja, wo kann man bestellen? Wie teuer ist der? Wie ist die Lieferzeit?


    Schlechte Verkaufsveranstaltung hier :thumbsup:

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Mir gefällt der Pumbaa sehr gut. Dank Dario konnte ich bisher zumindest den Std fliegen. Für LW war noch kein Wind. Bin aber schwer am überlegen, Pumbaa LW und Std zu bestellen. Möchte die Kites aber zuerst noch weiter testen und dann wird man sehen, ob ich die Kites bestelle.


    Für die Kaufentscheidung spielen die Videos von Peter absolut keine Rolle. Ich schaue sie mir gerne an, aber so fliegen werd ich eh nie können :D . Mir ist wichtiger, dass ich Spaß beim fliegen habe. Klar will ich auch besser werden und wenn mir die Kites von Peter dabei helfen, umso besser.
    Kann ja auch nichts dafür, dass mir Kites die er gebaut hat oder von ihm mitentwickelt wurden so gut liegen :thumbsup:

    5 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Allerdings schaue ich mir sehr gerne Videos von guten Zweileinerpiloten an! ....... und habe gar nicht daran gedacht, das man den Pumbaa auch kaufen kann! ?(
    Wenn ja, wo kann man bestellen? Wie teuer ist der? Wie ist die Lieferzeit?


    Schlechte Verkaufsveranstaltung hier :thumbsup:

    @windmaschine


    Einfach in Peters Signatur auf den link "klick mich" klicken, dann kommt man auf die Drachenbeschreibungen und auf eine Preisliste aus 2018:


    Feel the power of simplicity => PAW-KITES (klick mich) ...reduced to the max!


    Peter