PAW Kites - Manni - Köln Pollerwiese

    Viel Spaß beim schauen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da der Manni zur Pumbaa Familie gehört, findet ihr ihn im Pumbaa Thread:
    Pumbaa by PAW

    Um mal zu veranschaulichen wie groß der Manni ist :)
    Hoffe euch gefällt das Video...man sollte Kopfhörer nehmen, da ein tiefer Bass im ersten Teil vorhanden ist.



    Manni
    Kategorie: Cruiser in Fullsize
    Hauptmerkmale sind:
    Leise, Langsam, Geschmeidig, großer Windbereich, angenehmer Druckaufbau, Trickflugeinsteiger freundlich und fühlt sich an 30m/40kg Lasers am wohlsten.
    Btw., er ist kein vollwertiger Trickdrachen.


    Technische Daten:
    -Standhöhe 117cm, Spannweite 242cm, Gewicht 270gr
    -Gestänge der unteren Spreize ist 7mm Matrix, rest ist 6mm Exel Cruise, Standoff aus 3mm Gewickeltes Fiberglas
    -Segel ist aus Icarex PC31
    -Obere Spreize ist durch einer Spannschnur ersetzt
    -Kein zusatz Heckgewicht
    -Dreipunkt Waage
    -Cruiser Wind Bereich erstreckt sich von 2 bis ende 4 Bft...darunter und darüber macht kein Spaß.
    -Empfohlene Leinen: 30m / 40kg Laser Pro Gold oder Liros DC 40

    "0.54", so noch nie gesehen 8o:thumbup:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Btw., er ist kein vollwertiger Trickdrachen.

    Warum nicht :huh:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Es geht deutlich mehr, aber dann brauch ich jemand der die Kamera führt...auf kaum sichtbare Kites steh ich in Videos nicht.
    Bin selber immer wieder Erstaunt wieviel an Tricks mit ihm geht. Zudem wie Gutmütig er in vielen Tricks ist. Manni ist ja gezielt als Cruizer Entwickelt worden und nicht als Trickdrachen.

    Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich „Cruiser“ bzw. was zeichnet einen solchen aus? Ist das nur die englische Version eines sonst so genannten „Schönfliegers“ oder verbirgt sich da mehr dahinter?

    LG, Dirk

    Langsam, Geschmeidig, großer Windbereich, angenehmer Druckaufbau...ne Art Mercedes S-Klasse vom Fahrverhalten her ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Danke!


    Übrigens, bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: die Benutzung des Begriffs "Schönflieger" bitte nicht als Kritik am Manni verstehen. Ich erinnere mich an andere Threads, da wurde das ja fast als Schimpfwort benutzt.

    LG, Dirk

    Langsam, Geschmeidig, großer Windbereich, angenehmer Druckaufbau...ne Art Mercedes S-Klasse vom Fahrverhalten her ;)

    eben Fullsize :)
    ich liebe diese Kites :rolleyes:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    eben Fullsize :) ich liebe diese Kites :rolleyes:

    Naja, nur wenige Fullsize Kites reißen einem nicht die Arme bei viel Wind aus und kommen recht Geschmeidig durch Rupigen Wind...da sind schon Unterschiede. Wobei generell ein Fullsizer, zumindest bei weniger Wind, am nähesten an einem Cruiser kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Falls nicht, zumindest jemand der den Begriff ziemlich daneben findet und sich wundert, dass sowas in nem öffentlichen Forum benutzt wird....oder habe ich irgendwas verpasst, verstehe den Zusammenhang nicht und reagiere grade über ? Das Leben des Brian?

    2 Mal editiert, zuletzt von fwin ()