Pumbaa by PAW

    Heute war mein erster richtiger Flugtag mit meinem neuen Vogel. Es ist einfach beeindruckend wie geil der Pumbaa LW schwebt. Bei Lust und Laune kann man in den Tricks aber richtig Gas geben. Klar, als "Anfänger" kann ich das Potential noch nicht voll ausschöpften, die Ansätze sind aber schon da. Soviel wie ich übe und mit der Unterstützung von @Dario wird das aber noch werden. Mit ihm und seinem Vater ist es immer ein Mega Spaß auf der Wiese :thumbsup: . Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Das letzte mal, ist schon zulange her :) .

    An der Stelle mal ein kleines Video vom Timon.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wollte es erst nicht hochladen, aber paar Sommer Gefühle pünktlich zum neuen Jahr können nicht schaden.
    Hab viel Spaß mit dem Timon, bald kommt noch ein Video vom Light, welcher mein LieblingsTRICK Kite im Binnenland ist, da er bei jeder Seuche von Wind fliegt, fantastisch sogar.



    Gruß Dario

    Hab ja im Januar beim Timon Video geschrieben, dass noch eins vom Light kommt... leider war seitdem nie wieder Light Wind. Nun also ein ungeschnittenes Video vom Januar. :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Dario

    Das gefällt!
    Ich würde auch gerne so fliegen können... besonders die Drehung, die aus dem Flickflack/Fade heraus (mit Nase vom Piloten / weg auf dem Bauch) eingeleitet wird (zu sehen bei 0:00-0:25 und bei 1:17).
    Muss man erst gleichmäßig Slack geben und dann schnell mit einer Hand auslösen oder ist das eher anders zu bewerkstelligen?

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Das ist ein Mutex. Bzw die einzelne Bewegung, die du so toll findest, ist ein 360 Flatspin. Es hilft, wenn du FlicFlacs gestoppt im Pancake fliegen kannst, dann im Endeffekt die Nase etwas höher kommen lassen, mit einer Hand auslösen, mit der anderen Slack geben. Helfen tut auch, wenn man den Fade schon etwas schief sein lässt, mit dem höheren Flügel wird ausgelöst.


    Mutex

    Woof, ...Martin convinced me...I will build me one again...near the end dropped my jaws...thanks for sharing !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yeahhhh ... Martin :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Drachenfreunde,


    hier ein Video vom Timon light, statt in Holland haben wir meinen Geburtstag diesmal auf einer von Bäumen umringten Parkwiese gefeiert.
    Vom Wind her natürlich genau das Gegenteil, immer wieder drehender und von unten kommender Hackwind. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Der kite kommt super mit wechselnden Bedingungen an kurzen Leinen zurecht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peter baut endlich wieder!


    Ich glaube ich war für dieses Jahr der Erste oder zumindest einer der Ersten...


    Gerade war der nette Paketdienst da:




    Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Peter für den netten Kontakt
    und den tollen Vogel.


    LG Reiner

    Bei mir ist vor ein paar Tagen, auch ein neuer Vogel in den Horst geflogen. Es ist ein Pumbaa SLW geworden.Wie jeder meiner Pumbaa, ist auch der SLW super verarbeitet.


    Jetzt heißt es, auf die passenden Bedingungen warten, damit ich mich mit meinem neuen Freund, richtig beschäftigen kann. Wird spannend, ob mit dir Art zu fliegen, richtig liegt. Aber Peter traut es mir zu, von daher, wird das schon werden. Der SLW, war schließlich auch seine Empfehlung :)

    Hallo,


    hier mein erstes kurzes Video, dass ich veröffentliche. Ich würde gerne noch mehr Videos veröffentlichen, dazu möchte ich aber erstmal in einer besseren Bildqualität Filmen können und mich mit der Materie noch mehr beschädigen. Das gezeigte, habe ich bei Martin im Video gesehen und musste es mit meinem neuen SLW auch gleich mal probieren. Ich hoffe, es haben einige Spaß, an meinem ersten Clip :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Laut Martin, ja. Ist mit Sicherheit aber um einiges schwerer. Muss ich irgendwann mal probieren. Hatte mir auch überlegt, warum nicht gleich die Leinen auf den Winder wickeln :)