Pumbaa by PAW

    Full HD 1080 nötig !
    Die Moderatoren des Valencia Drachen Festivals bitteten Richard und mich ob wir ein Wettkampf Ballet gegeneinander fliegen würden und stimmten zu.
    Danke an Giuseppe Mistral der dieses Video machte :)
    Richard flog seinen Unique und ich meinen Pumbaa.
    Leider ist Full HD 1080 nötig, da Gioseppes Kamera Probleme hatte und ich zudem das Farbshema ändern musste um etwas besser sehen zu können...schade, aber vielleicht habt ihr trotzdem Spaß beim zuschauen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens, da manche interessiert sind welche Impulse ein Pumbaa benötigt, der sollte das vs Valencia Video in Full HD (Vimeo) sich ansehen und durchgehend die Piloten anschauen. Es ist interessant wie verschieden Richards Inputs bei seinem R-Sky "Unique" STD zu mir und meinen Pumbaa STD sind... https://vimeo.com/218649401

    Hammer ,ich zieh die Kappe

    Gruß aus dem Sauerland, Bernd :)


    Meine Kites :Space Kites: Hot Stripe, Stardust. HQ: Maestro 3 ,Tramontana, Babytana, M Quad, Hypnotic Quad. Elliot: Jet, Nimbus, X Dream, Magma 3.0. Flying Wings: Alpha+. Premier Kites: Addiction. Rhombus: Firebee 1.0. Level One: Crazy Albatros. Feine Drachen: basic Wings.Spiderkites:Maraca Light

    Übrigens, da manche interessiert sind welche Impulse ein Pumbaa benötigt, der sollte das vs Valencia Video in Full HD (Vimeo) sich ansehen und durchgehend die Piloten anschauen. Es ist interessant wie verschieden Richards Inputs bei seinem R-Sky "Unique" STD zu mir und meinen Pumbaa STD sind... https://vimeo.com/218649401

    Das ist - je nach Trick - schwierig zu erkennen. Deutlich zu sehen ist aber, dass R.D. mit dem Unique deutlich aggressiver fliegt und die Impulse daher zackiger und schneller ausgelöst sind. Ferner sind viele Tricks mit erheblicher Laufarbeit verbunden. Das kann am stärkeren Wind liegen, ich denke aber eher am größeren Druck im Kite.
    Dein Set wirkt smoother (...das meine ich nicht negativ) und eher lässiger. Aus meiner Sicht zwei sehr verschiedene Flugstile auf höchstem Niveau. Was einem besser gefällt muss der Zuschauer selbst entscheiden. Ich persönlich finde lässig aber schnell ausgeführte Tricks super. Extrem erlaufene Tricks finde ich persönlich nicht schön. Das Set von R.D. fand ich super aber lauflastig und zu agressiv. Dein Set fand ich smoother und schöner anzusehen. Ein Kritikpunkt bzw. Abzug in in der "B"-Note habe ich bei Dir aber auch. Die Farbgebung Deines Kite war für die Videoperformance suboptimal, da zu hell.

    Einmal editiert, zuletzt von miwie ()

    Mein Freund Ricardo ist auch ein Top Pilot...Got hab ihn Selig...allerdings ist der NSE 15 Segelfläche ein gutes stück kleiner und deutlich gestreckter. Das macht ihn wickelfreudiger, druckloser und schneller in den tricks...wenn du genau hinschaust macht Ricardo allerdings auch distance :)

    Nochmal eine persönliche Anmerkung zu den Tricks. Ich finde es irgendwie immer schön wenn in den Sets ein paar Old School Tricks dabei sind (Side Slide und Insane meine ich definitiv gesehen zu haben). So spannend die krassen Sachen wie z. B. Comet und Rolling Cascade auch sein mögen, wenn Sie inflationär geflogen werden machts irgendwie auch keinen Hinguckerspaß.

    Einmal editiert, zuletzt von miwie ()

    Ich habe beim Drachenfest in SPO dieses Jahr etwas für die Nachwuchsförderung getan und meinem Sohn Max einen Timon gegönnt.


    Damit hatte nicht nur er viel Spaß ;) . Anfangs dachte ich... na ja so ein kleiner Kite, was soll der können? Irrtum!
    Der Timon macht genau was er soll.... mächtig viel Spaß und tricksen geht super.


    Nach einer kurzen Eingewöhnung konnte Max auch schon ein paar erste Tricks reproduzierbar fliegen und Peter hat Ihm (und mir) auch noch einpaar Dinge beigebracht.


    Wir hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß beim Tricksertreffen in SPO.


    Viele Grüße,
    Klaus

    Gestern dürfte ich von Peter den Pumbaa STD und UL fliegen.
    Ich muss sagen, der Pumbaa gefällt mir richtig, richtig gut.


    Auch die Art wie Peter fliegt gefällt mir richtig gut.


    Das ist ein Trickkite den ich mir zulegen werde.


    Wie viele gibt es denn im Forum?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    über den Timon hab ich hier nichts großartiges gefunden. Was gibt es über den zu sagen?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Der Timon ist eine sehr radikale Trickschleuder. Ideal um auf engstem Raum viele Trickkombinationen aneinander zu reihen, und das mit einer Leichtigkeit, die ich noch bei keinem anderen kite hatte. Fühlt sich an kurzen Leinen sehr wohl ( ca. 20 bis 25 meter ).

    Das stimmt. Ich habe den Timon an 25m geflogen und das passt sehr gut. 20m muss ich auch mal testen, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen.
    Mit dem Timon hat Peter echt ein Brett hingelegt. Wenn man sich an den gewöhnt hat ist der Timon einfach Spaß pur. Der Kite braucht minimale Impulse und ist natürlich, weil kleiner, etwas schneller als z.B. ein Pumbaa. Aber das ist ja klar. Ich bediene mal ein Klischee und treffe die Aussage, dass er sich "größer" anfühlt, als er ist.

    Hallo Peter,
    ich möchte gern einen Pumpaa bestellen.
    Willst/kannst du ihn noch vor deiner Baupause herstellen und wie soll ich die Bestellung aufgeben ?
    LG Jürgen

    Hallo Peter,
    ich möchte gern einen Pumpaa bestellen.
    Willst/kannst du ihn noch vor deiner Baupause herstellen und wie soll ich die Bestellung aufgeben ?
    LG Jürgen

    Hat sich erledigt, danke
    LG Jürgen

    Hat sich erledigt, dankeLG Jürgen

    Hallo Jürgen,
    eine PM reicht...leider war ich ne Zeit lang nicht Online, da wir mim WoMo unterwegs waren, um auf deine Frage sofort zu Antworten...sorry :)

    ... beyond ...enjoy :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/ejernSfepjU

    1:49 is geil :thumbsup:
    Da strömt es doch wie bekloppt oder?!