Pumbaa by PAW

    Hallo,


    nachdem ich Anfang des Monats meinen 3. runden Geburtstag hatte, hab ich mich mal einfach selbst beschenkt :D
    Und zwar gleich mit einem 2er Set Pumbii
    (Mehrzahl von Pumbaa :square: )


    STD:


    und mein LW:


    und hier ein paar Bilder, der ersten Flüge:





    Mit dem STD bin ich gleich zurecht gekommen, beim LW hab ich etwas gebraucht.
    Der ist für mich etwas schwieriger zu fliegen, aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit geht es eigentlich schon ganz gut :)
    Meine ersten reproduzierbaren Half Axels hab ich mit dem LW geschafft!


    Allgemein fliegen beide wirklich, wirklich sehr gerade und sind sehr sauber gearbeitet!
    Vielen lieben Dank Peter, für diese tollen Drachen! :)


    Achja, und da Kite only, wirklich Kite only heißt, hab ich mir am Wochenende auch gleich noch passende Köcher genäht :D

    Mein SLW ist auch angekommen :D . Da Bild kann definitiv nicht die Farben einfangen. Ist richtig geil geworden.


    Pumbaa SLW

    Gruß Florian


    Traveller (68cm Packmaß)




    Um fair zu sein, wegen seines Packmaß wurden "Aurel Agil 600 /.006" Stäbe, bis auf das Kielende, verwendet.
    Diese Sky Shark P100 ähnlichen Stäbe und deren gemufften Stellen wirken sich auf den Kite gegenüber den Exel Cruise Versionen anders aus. Der Kite reagiert deutlich stärker auf Böen, ist etwas schneller und fühlt sich nicht so geschmeidig in den Tricks an. Auch das Tricksen ist ein wenig schwieriger gegenüber der STD Version, aber nicht schwieriger als der LW. Somit ist er immer noch als Einsteiger Trickdrachen geeignet. Zudem ist sein Gestänge etwas empfindlicher als das Exel Cruise 6mm Gestänge des STDs. Trotz dieser Nachteile hat man einen Trickdrachen der sich mit vergleichbaren Trickdrachen in seiner Preisklasse nicht verstecken braucht.
    Der Windbereich, dieses ca. 245g Reisedrachen, liegt ungefähr zwischen der STD und LW Version.
    Empfohlene Leinen: um die 30m...40kg Laser Pro Gold oder Liros DC.
    € 260,- Kite only inkl. gratis Icarex kurz Köcher.


    Anleitung Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=YnKEMGhUc-0

    10 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    :thumbup: Endlich ein Drachen der auch in meine Rev Tasche passt und immer dabei sein kann, ich freue mich auf einen Testflug und dann werde ich dich mit meinen Farbwünschen versorgen. ;)

    "Pop - upS / Pop-up bzw. Belly Launch möglichkeiten...Pumbaa STD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=sbW4MvLLpuU

    Aurel agil 600 , die kenn ich doch.
    Was gabs da für Diskussionen als ich die im Lentus SUL verbaut habe.
    Aber wenn PAW die nu auch in nem Kite verbaut .

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Aurel agil 600 , die kenn ich doch.
    Was gabs da für Diskussionen als ich die im Lentus SUL verbaut habe.
    Aber wenn PAW die nu auch in nem Kite vebaut.

    Ich mag generell keine Gewickelten Stäbe mehr, da sie sich nicht so Geschmeidig wie Exel Cruise in Böhigen Wind anpassen können. Aber man kommt nicht am gewickelten Gestänge vorbei, wenn man einen funktionierenden Travel Kite mit sehr kleinem Packmaß, wie den Pumbaa Traveller mit 68cm Packmaß, haben möchte.

    Allet klor!
    Kann ich auch verstehen, hab letztens P90 geordert.
    Die Stangen waren alle über und über mit Staub verschmutzt.
    Aber solange die drachenbauer auf SS stehen ,bitte!??
    Da lob ich mir meine pfeilschaefte.
    Immer gleichbleibende Qualität, absolut vergleichbare Eigenschaften.
    Gewicht, steife alles jut.
    Und eben der Preis.
    Egal ob 700,600,500,400,300er spine , Kosten alle 5,50 Euro, pro 83,4cm.
    Macht bei nem Mittel großem Kite nen Unterschied von grad mal nem 10er im Vergleich zur Bestabung mit Exel Cruise , plus die benötigten innenmuffen, is klar.


    Ich bereue die Entscheidung für meinen Lentus Aurel agil genommen zu haben in keinster Weise.


    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    3 Mal editiert, zuletzt von norki ()

    Zitat von norki

    Macht bei nem Mittel großem Kite nen Unterschied von grad mal nem 10er im Vergleich zur Bestabung mit Exel Cruise , plus die benötigten innenmuffen, is klar.

    Der Traveller benötigt 8 und nen halben stab Aurel Agil + nen halben meter exel Cruise für die obere Spreize + 2 Vollmuffen und 5 Hohlmuffen, für mich zusätzlich ca. 5,- Euro Versand = sind ca. 60,- Euro und deutlich mehr Arbeit. Die Exel Cruise Version 4x 150cm = sind ca. 35,- Euro.

    4 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Jo, hast recht.
    Hast ja LK 3x geteilt
    Uqs 2x geteilt
    Kiel 2x geteilt
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    ...trick of the day...28.11.2016 / Pumbaa LW

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=ykrJ8zi62_U
    ...enjoy :)


    Wünsche euch wundervolle Feiertage und ein geniales 2017

    ...trick of the day...07.01.2017 / Pumbaa LW

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=goJq1CFcY1Y
    ...enjoy :)