Geschwindigkeit bei Speedkites

    Bei all den Infos hier eines nicht vergessen ?( :


    Raus an die frische Luft und kiten :thumbsup: !


    Und wenn dann irgendwann der Wunsch aufkommt, bzw. die Frage aufkommt: geht da noch mehr? Bei weniger Wind, schneller, ...


    Dann ist ein guter Zeitpunkt gekommen um über die Hinweise hier nachzudenken.


    Gruß
    Stefan

    @Mark


    Das steht so in etwa im "Warum UL fürs Binnenland" Thread


    Und Dominikz hat das im direkten Bezug auf diese Tröte verlinkt und dann deine Nachfrage gelikt :/


    Oh ich alte Petzte :P

    Ja, und weiter Matthias? Was hat das jetzt zusammen zu tun? Verstehe nicht was du sagen willst. Bin in diesem anderen Thread überhaupt nicht drin und müsste mir alles erstmal durchlesen. ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann bringe ich mal Licht ins Dunkel. Ich hatte mich mit der Verlinkung auf Grischas OT-Text bezogen




    Zitat von Gimicx

    Immer mehr Piloten posten immer weniger, besonders in Bezug auf die immer wiederkehrenden Einsteigerfragen und Kaufgesuche - und gerade dort sollte eine verständliche, personenbezogenen Beratung stattfinden.



    deshalb der Querverweis.
    @Matthias Franke Wenn man nicht weiß um was es geht und man nicht fragt, dann sollte man sich seine Kommentare vielleicht lieber ersparen als irgendetwas provozierendes zu posten! Besser den Tipp von @Mark O2 beherzigen!

    Ups, wat ne Reaktion. Huch :/


    Also, ich habe das nur geschrieben, weil du gefragt hattest, wo das steht. Und ich damit sagen wollte, der Michael P hat sich das nicht aus den Fingern gesaugt. Mehr nicht.


    Doms Aussagen zu den Datenbank gestützten Websites verstehe ich gut.
    Nur der Like passte dann nicht ganz, weil er hätte deine Frage beantworten können, der Like bezog sich ja auf deine Frage.


    Mehr wollte ich nicht sagen, war nichts schlimmes oder provozierendes :?:

    Ok, Danke für die Aufklärung Matthias. Ich fand's schon arg provozierend um ehrlich zu sein.


    So war das aber nicht gemeint - siehe den Post von Dominik.


    Alles gut jetzt aber - Fliegen gehen und sich über das tolle Wetter im Moment freuen! :)

    @Dominikz


    glaubst du echt, ich weiß nicht worum es hier geht?


    Ach ja, ich bin ja immer so unsachlich und fehlinformiert ;)


    So, jetzt muss ich aber mal wieder an die Nähmaschine, das entspannt :D


    Lese gerade:
    Okay Sry. Petzen war doof. Wollte nur den Bezug aufzeigen.


    By the way... Lycos ist ne tolle und unkomplizierte Speedmatte. Unbedingt empfehlenswert sind dünnere Leinen. Habe meine Lycos 2.5 am liebsten an gespleissten Dc40 geflogen. Leinen schön am Limit, das ist n riesen Spaß.

    wir posten hier alle 3 gleichzeitig. Das geht durcheinander.


    Also nochmal:


    Dicke Entschuldigung an euch beide!


    War nicht böse gemeint. Echt nicht.


    Schöne Grüsse
    Matthias

    WO bitteschön soll das stehen?!?

    Hi, Leute!


    Erst mal bitte ich um Entschuldigung, für mein letztes Posting.


    Eigentlich wollte ich nur posten, dass ich meinen Stabdrachen zurückgebaut habe und mir die Lycos 1.6 geholt habe und damit sehr zufrieden bin.
    Das Ursprungsthema war ja eigentlich, durch was ein Speedkite seine Geschwindigkeit erhält.
    Für mich war nach dem Kauf der Lycos 1.6 und dem Rückbau meines alten Kites das Thema eigentliche soweit erledigt.
    Dann kamen aber noch weitere Postings von euch.


    Ich hatte gestern einen äußerst üblen Tag und habe auch einige Posts ggf. in den falschen Hals bekommen.
    Speziell waren es die Posts von Hoba (Donnerstag 23.30) und von Dominiknz (Gestern 8:29), die mich zu meiner Aussage veranlassten.


    Was Metropolis angeht, habe ich schon gesehen, dass die Webseite stellenweise leider schlampig gepflegt ist und auch viele Fehler drin sind. U.a. wurde dort letzt ein Striker 3.0 für 14.490 € angeboten.
    Auf meine Anfrage, ob das nicht 'geringfügig' überteuert wäre, bedankte sich Metropolis und korrigierte den Fehler.
    So wird es auch bei der Lycos sein, die als Kite Only angeboten wird, es aber nicht ist.


    Ich Informiere mich nicht nur bei Metropolis, sondern auch in anderen Shops wegen Preisen und Ausführung.



    Gerade komme ich auch von Hornbach und habe Material für die Powergrips besorgt, die ich heute Abend bauen werde. Morgen soll es etwas mehr Wind geben, bei dem ich dann die Powergrips im Vergleich zu den weichen Schlaufen testen werde.


    Jetzt habe ich hier noch etwas im Haus zu tun und geh dann bei dem traumhaften Wetter hier raus, so lange es geht.

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Metropolis spricht auch nichts, wirklich nicht. Ich kaufe auch gerne bei ihnen weil sie mir auch schon des Öfteren schnell Dinge haben zukommen lassen per Luftpolsterkuvert. Die Preise sind auch wirklich Ok....mir ging es eben nur um die schlechte Datenpflege die den Kunden schon böse verunsichern kann. So, und jetzt nix wie raus mit euch, Wetter ist schön und Wind geht auch ;) (zumindest in Karlsruhe :D )

    Moin Moin zusammen.

    Ich bin stolze Besitzerin eines uro100.

    Bin gestern damit an der Küste gewesen und total zufrieden. Jetzt habe ich eine Frage zu den Power Lines. Wie wirkt es sich aus, wenn man diese verstellt?

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    LG Jazz Jasmin