Kaufberatung KLB/ATB

    Hallo liebe Gemeinschaft


    Nachdem sich von meinem Board eine Skate-Achse verabschiedet hat, soll nun ein neues her. Eine Reparatur lohnt sich nicht wirklich, da ich einiges wechseln müsste.
    Jetzt soll ein Board mit Channel-Truck Achsen her und es sollte schon flex haben, damit man ein wenig Pop für Sprünge hat. Das so etwas kostet, ist mir bewusst.


    Nun steht zur frage: Ob Trampa oder MBS?


    Trampa hat ja auf der Webseite ein schönes Flexometer, wo man sich nach sein Gewicht nach der Anzahl der Lagen richten kann und viele Auswahl möglichkeiten um sich sein Board zusammen zu schrauben.


    Bei MBS Boards habe ich eigentlich nichts über gewissen Flex gefunden.


    Im Rhein-Main-Gebiet wüsste ich auch kein Händler, wo man sich einfach mal aufs Board stellen kann, damit man sagen kann: Ja das will ich.


    Zu meinem Gewicht= ca. 70Kg

    Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

    Weil mir wohl keiner weiter helfen konnte und die King Pin Schraube vom Sirius gebrochen ist, habe ich mich fürs Trampa entschienen.
    vllt helfen meine Beweggründe jemanden weiter.


    Ich finde die Ersatzteilbeschaffung bei Trampa einzigartig. Man kann sich dort alle Teile einzeln bestellen und sein Board selber zusammen schrauben. Bei MBS gibt es auch nur 3 verschiedene Egg-Shocks wobei es bei Trampa 5 verschiedene Härten zur Auswahl gibt. Bei Trampa gibt es auch unterschiedliche Anzahl der Lagen vom Deck, was man sich von seinem Gewicht und Ansprüchen selber auswählen kann.
    Der Einzige Wermutstropfen ist, die Bezahlung in Pfund. Man kann die Bestellung nur mit Debit-, Kreditkarte, Paypal oder auf Nachfrage per Auslands Überweisung bezahlen.

    Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

    Einmal editiert, zuletzt von Sitt ()

    Trampa Boards & Support dafür gibts bei uns. Bestellen
    geht bei uns auch in €uronen.
    Eine gute Wahl, imho besser als MBS.
    Btw: Die Eggshocks von Trampa passen auch bei MBS. Nimm nicht zu harte, sonst ist Lenkeinschlag quasi nicht mehr vorhanden.



    creeds
    Guntram