HQ Alpha 3.5 oder Beamer 3.0

    moin an alle hier,


    ich hab vor mir ne 4-leiner zu kaufen, jetzt hab ich die hq alpha 3.5 oder die hq beamer v 3.0 im auge...


    meine frage an euch: ist beide matten schon jemand von euch geflogen und wenn ja wo sind in den flugeigenschaften unterschiede? was qualität angeht weiss ich das die beamer robuster ist als die alpha


    vielen dank schonmal im vorraus und guten rutsch schonmal

    Bei uns im Stammtisch hat einer die Alpha 2.5, die fliegt sich wie Beamer.
    Wieso stehen bloss die Beiden zur Debatte? Es gibt auch viele andere, die für Einsteiger in Frage kommen.
    Uli. (?)
    - Editiert von Reudnitzer am 31.12.2013, 15:13 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    welche vorschläge hättet ihr denn für mich? ich hab jetzt ne symphony beach 2.1 und bin mit hq mehr als zufrieden, deshalb wollte ich bei hq bleiben... da weiss ich was ich hab

    Prinzipiell sind alle Einsteigerkites der namhaften Hersteller geeignet, schlechte gibt es da nicht.
    Da kannst Du nach Preis und oder Design entscheiden.
    z. B. die Magma von Elliott, Rabbit bzw. Fox von Cooper, Checka von Libre, Striker von Wolkenstürmer, Buster Soulfly von PKD, u.v.a.
    über die Suchfunktion findest Du viele solche Anfragen, wie Deine.
    ausserdem suche den passenden Stammtisch Deiner Region, und fliege dort versch. Kites Probe.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also ich hab auch von der 2.1 Beach auf die Beamer in 3 gewechselt.War echt super und ich flieg die heute noch gern.
    Bei Xaver war ich mit der 3 er auf dem Mtb unterwegs .(In Bayern ist der Sturm nicht so krass gewesen wie im Norden).


    Das einzige was ich bemängeln muss sind die Kitekiller (bitte keine Debatte darüber) a sind die gebrochen beim Auslösen und b haben die bei der Aktion die Bremsleinen leicht aufgerieben. Schmeiß die weg.


    Ich kenne dein Gewicht und denn Wind in dem du sie Fliegen willst nicht aber wenn du aus südlichen gefielden kommst würde ich heute eher zur 4 er Tendieren .Die kann man Später auch auf dem Mtb öfter benutzen.


    Zur Alpha kann ich nichts sagen.

    Falls Du noch nichts gefunden hast, schau mal hier:
    https://www.drachenforum.net/f…leiner-kaufen-t85185.html
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    vielen dank erstmal für die unterstützung...


    ich nehme die alpha 3.5


    wiege ca 75 kg und wohne in der nähe von hannover. musste meine symphony 2.1 hier auch schon im sitzen fliegen weil ich sonst hinterher gelaufen wäre. war aber bei windstärke 7 und hat richtig laune gemacht. das ich die alpha bei solchen winden nicht fliegen kann ist mir klar aber bei windstärke 3 (die hier irgendwie überwiegt) ist mir die symphony 2.1 zu langweilig

    So, jetzt mal ein kleiner erfahrungsbericht über meine neue errungenschaft hq alpha 3.5


    nachdem ich nun ein paar mal geflogen bin kann ich sagen das das teil wahnsinnigen druck aufbaut.


    erste flugstunde: der wind ist mit ach und krach grad mal 2 bft, egal, ich wills wissen. auf die wiese, ausgepackt, aufgebaut und siehe da, sie fliegt... das hätte ich nicht gedacht. zum rumkaspern zwar ein bisschen wenig aber sie ist in der luft, juhu...


    zweite flugstunde: heute sind es 3 bft teilweise 4, ich sehe aus dem fenster, sonne... sofort alles eingepackt und ab auf die wiese. alles aufgebaut und ab dafür... die matte zuckt, sie schreit mich an: "lass mich los"!!! sie wollte es so. das teil gestartet und gleich erstmal 5 meter hinterher gelaufen... eine 8 geflogen und ich befand mich noch 10 meter weiter von meiner basis entfernt. also zurücklaufen, hinsetzen... auch das war der alpha egal, sie zug mich wieder weg. nach einer stunde quälerei packte ich total nass geschwitzt und erledigt ein.


    dritte flugstunde: heute sind es 2-3bft, perfekt... aufgebaut und los gehts. erste zaghafte versuche mit der bremse gelingen super, es macht einfach spass. der druck ist gut aber nicht zu viel, ein sehr guter tag ohne besondere ereignisse ausser der landwirt der mich von seinem acker werfen wollte...


    vierte flugstunde(heute): ca 4 bft und strahlender sonnenschein lockten mich nach draussen. der einsatz der bremse war heute sehr gefragt, erste propellerspins liefen super und auch das stehen in der luft funktioniert gut. mit ein bisschen gefühl lässt sich die matte auch bei etwas mehr wind sehr kontrolliert fliegen und das nach so kurzer zeit.


    mein fazit: der kauf dieser matte ist meiner meinung nach auf jeden fall empfehlenswert. die steuerung (auch wenn sie doch etwas "nervös" ist) ist gut, ich kann die alpha 3.5 empfehlen und würde sie warscheinlich auch wieder kaufen.
    das einzige was ich wirklich unterschätzt habe ist die power, ist doch ein ganz schöner sprung von einer symphonie 2.1

    Es wird nicht bei einer Matte bleiben, ich hatte auch lange Zeit nur 3,6qm als einzigste Traktionskite, der ist eben auch oft zu gross, oder zu klein.
    Kites kann man nie genug haben. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Naja komm Uli, wenn man seine Range gut absteckt und nach vielem hin und her probieren kann man durchaus mit 3-4 Handlekites oder 2-3 Depowerkites einen ordentlichen Windbereich abdecken.


    Man muss ja auch die Zeit haben das alles mal zu fliegen.


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat

    ...nach vielem hin und her probieren kann man durchaus mit 3-4 Handlekites oder 2-3 Depowerkites einen ordentlichen Windbereich abdecken.


    Stimmt schon, besonders wenn es um Tractionkiting geht, wenn man aber auf der Wiese steht und Kites fliegt, kommt halt auch mal der Spieltrieb* durch ;)
    Und deswegen: man kann, will man aber auch? :D


    *Braucht man 'ne Lycos 2.0 wenn man 'ne Lava II 1.1 hat? Sind beide für den selben Windbereich, aber zwei völlig verschiedene Spielzeuge :-O


    - Editiert von Agent 007 am 19.01.2014, 12:25 -