Welchen Einstieger 4 leiner kaufen?

    Moin aus Ostfriesland!
    Bin neu hier daher kurz ein paar Worte zu mir.bin 29 Jahre und wohne in der nähe von Aurich und hab seit einiger Zeit das kiten für mich entdeckt. Hab mir für den einstieg ne günstige paraflex 2.1 mit controlbar beschafft und hab den Wind in küstennähe schon gut genutzt.


    Doch nun möchte ich gern auf " richtige" vierleiner mit handles umsteigen und gleichzeitig etwas größer werden um wendiger zu werden und mehr zug zu bekommen.
    Was könnt ihr denn so empfehlen? Welcher matten eignen sich denn für dein Einstieg?


    Schon mal vielen dank für die antworten

    Les dich hier mal ein bisschen durch gibt zig Einträge über deine frage....


    Gruß Dennis

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    :SEARCH:
    Ich empfele elliot magma 2
    hq beamer
    hq dakota
    hq alpha
    peter lynn hornet
    IN größen 3.0-4.0 kam ich sofort mit klar
    die alpha fand ich nicht sehr gut aber ist halt schön billig und
    ist daher mit drinne.
    Man müsste dein gewicht noch wissen und
    ob du vorhast dich damit auch fortzubewegen.

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ich denke bei größen von 3-4,5 m² kannst du nichts verkehrt machen schau doch mal hier ins verkaufsarchiv da wird dir geholfen
    - Editiert von Maico am 21.12.2013, 21:42 -

    Zitat von Maico

    Ich denke bei größen von 3-4,5 m² kannst du nichts verkehrt machen schau doch mal hier ins verkaufsarchiv da wird dir geholfen
    - Editiert von Maico am 21.12.2013, 21:42 -


    Du meinst wohl das Verkaufsboard?
    Alle Einsteiger der namhaften Hersteller kommen in Frage, da kannst Du nach dem Aussehen, und Preis entscheiden.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Unbekannter,


    Mit einem typischen Einsteiger (Magma, Buster, Beamer, Cooper Fox ect.) in der Größe 3 - 4 m² machst du nichts falsch. wenn du deinen Kite in einem Drachenladen kaufst ist es fast egal welchen Einsteiger du da nimmst. Mittlerweiles sind doch alle angebotenen Kites in einem Fachgschäft brauchbar. ;)


    Hier kannst du noch weiteres nachlesen:




    https://www.drachenforum.net/f…action-Forum-i87-b70.html
    https://www.drachenforum.net/f…ige-f-r-mich-i72-b71.html


    Zitat von set



    set hat ja schonn das wesentliche geschrieben.
    Ich selber hatte als ersten 4 leiner ne 3,5 er Imp Quattro von Ozone der schnell eine Flow in 4 qm folgte um mir den Einstieg ins Tractionkiten zu eröffnen.
    Die Flow wurde aber mittlerweile von der Octan abgelöst. ;)

    Hi,


    ich habe mit einer Magma 2 in 4qm angefangen. Mein Ziel war es damals auch das Landborden zu erlernen. Hat soweit auch geklappt. Inzwischen sind bei mir auch einige andere Matten in verschiedenen Größen dazugekommen. Die Magma macht mir allerdings (trotz Anfängermatte) immer noch sehr viel Spaß und wird daher immer in die Drachentasche gepackt und auch noch sehr häufig an die Leinen gelegt.
    Wie schon hier geschrieben wurden tun sich die "Anfängerkites" der namhaften Hersteller nicht allzu viel.
    Wollte nur sagen, dass man auch mit einer Anfängermatte lange Spaß haben kann und man nicht Angst haben muss damit sein Geld raus zu werfen. ;)


    Gruß Grub
    - Editiert von Grub am 22.12.2013, 17:46 -

    ich benutze eine 2er und eine 3er Speedy III zum Buggyfahren bei entsprechendem Wind, so what. Anfängerkite heißt nicht gleich schlechter Kite. Und im Binnenland sind die Lernerfolge mit Einsteigern wesentlich größer, die Größe muß passen!

    ich habe mit den peter lynn twister IIr gelernt,zum atb fahren hatte ich sie an ner turbobar,wodurch ich die 7,7m² damals echt lang halten konnte...bis etwa 50kmh böhen,mit süßen 70kg:-O
    kann diese matte zum einstieg nur empfehlen.gutmütig und nicht überfordernd aber viel potential wenn man es brauch.
    greetz

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    wie gesagt BÖHE die konstante windgeschwindigkeit lag knapp unter 30kmh....
    7,7m² klar ist derbe mit anfangen,aber ist ja auch nicht GANZ OHNE erfahrung mit 4 leiner,könnte ja auch ne5er größe nehmen...
    außerdem gebe ich ja nur meine erfahrung damit an ;-)...
    was jemand für sich draus zieht ist ja jedem selbst überlassen...8-)
    greetz

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    Zitat von wuerstchenpitt

    wie gesagt BÖHE die konstante windgeschwindigkeit lag knapp unter 30kmh....
    7,7m² klar ist derbe mit anfangen,aber ist ja auch nicht GANZ OHNE erfahrung mit 4 leiner,könnte ja auch ne5er größe nehmen...
    außerdem gebe ich ja nur meine erfahrung damit an ;-)...
    was jemand für sich draus zieht ist ja jedem selbst überlassen...8-)
    greetz



    :SLEEP:

    • Offizieller Beitrag


    crxtreme91 schreib doch mal jemanden an der für dich interessante matten fliegt,da wird bestimmt einer so nett sein und dich mal probefliegen lassen...
    greetz

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave