Hot Stripe XL von Spacekites

    Dann reihe ich mich mal ein in die Liste der Hot Stripe XL Besitzer. Heute aus dem hohen Norden bei mir gelandet, nicht ganz neu aber absolut neuwertig - mal sehen, ob er in Bayern auch fliegt... :thumbsup:


    Viele Grüße
    Michael

    Dann reihe ich mich mal ein in die Liste der Hot Stripe XL Besitzer. Heute aus dem hohen Norden bei mir gelandet, nicht ganz neu aber absolut neuwertig - mal sehen, ob er in Bayern auch fliegt... :thumbsup:



    Sehr cool Dein fast neuer XL wünsche Dir viel Spaß mit dem Vogel . Bekomme meinen diese Woche hoffentlich auch noch. Michael hat ordentlich zu tun.Die ganzen Touris die von jetzt auf gleich noch schnell einen Drachen haben wollen, bringen seinen eigentlichen Ablauf ganz schön durcheinander , wie er mir am Telefon sagte. Aber das warten wird ja belohnt.

    Hallo zusammen.
    In unserem letztem Urlaub vor der häßlichen C-Krise sind meine Frau und ich bei Michael Tiedke aufgetitscht und ich war begeistert von seinen Drachen. Er hat mich damals sogar in seine Werkstatt blicken lassen und mir Einiges über seine Arbeit erzählt.


    Das Urlaubsbudget reichte "nur" für dieses schöne Modell. Es gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsdrachen. Laut Signatur stammt er aus dem Jahr 2017.


    Denke heute noch gerne an dieses Ereignis. Danke an Michael für den enormen Spaß, den seine Werke beim Fliegen machen.

    Ach du grosse Hühnersch... Habe mich tatsächlich hier verirrt. Mein kleiner Himmelsblinker ist es wirklich:Klein.
    Es ist kein XL, sondern nur ein einfacher gestreifter (schäm). Sorry.

    Hallo in die XL Runde,
    hätte mal eine Frage an die Hot Stripe XL Besitzer der neueren Bauweise.
    Sind die Leitkanten geteilt?
    Ist die uQS 8 oder 10mm, bzw. am Mittelkreuz nur aufgedoppelt auf 10mm?
    Vielen Dank für eure Antworten und
    Viele Grüße...

    Bei meinem sind die Leitkanten sind in 8 mm gemufft.


    uQS ist 10 mm - Zum Kreuz hin innen verstärkt.

    Bei mir ist es wie bei Mark
    Aber einmal reflex ist ja langweilig.
    Deswegen habe Ich mir mal was überlegt.









    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Mirco


    Läuft übrigens hervorragend habe damals es erstmal mit einem anderen getestet bevor der kleine un reflex kam.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Hey,
    bin eigentlich auch von 10mm uQS ausgegangen wie von Mark 02 beschrieben. Jetzt ist es aber 8mm mit einer Aufdopplung auf 10mm im Bereich des Mittelkreuzes. Sonst alles 8mm und LK gemufft.
    Meint ihr 8mm uQS ist ausreichend? ?(
    VG Kiam

    Das ist dann die Semi UL Version. Meiner bin ich schon bei 5-6 Bft geflogen und fliegt gut ab 2 Bft. Kein Problem.
    Denke Deiner fliegt dann etwas früher noch wie meiner und hält dann nach oben halt keine 6 Bft mehr.
    Würde ihn dann bei 5er Böen einpacken mit 8er Spreizen.


    Wann hat man mal 5 Bft?


    Dafür kannst bei Deinem dann ja noch ein Satz 10er uQS für mehr Wind dazu kaufen irgendwann.

    Der HS XL hat geteilte Leitkanten also Packmass liegt unter 120cm .

    Gruss

    Mlrco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Crush


    …weil ich da schon sehr lange auf Antwort warte…ich hatte schon vor sehr langer Zeit eine Anfrage per Mail gestellt, ist schon viele Monde her, aber er hat wohl reichlich zu tun…


    Ich habe die Hoffnung, dass ich hier schneller zu einer Lösung komme…

    Besser anrufen, per E-Mail geht da nichts.