Hot Stripe XL von Spacekites

    ...und gleich noch eins :rolleyes:
    HotStripe XL Reflex 2

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Die Farbgebung (ist das Hummerrot?) finde ich sehr schick, nur schade, das da nix reflektiert bzw das das nicht zu sehen ist.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    sieht ja richtig gut aus am Himmel und wie lange hast drauf gewartet ?

    Wartezeit hielt sich in Grenzen - gut 5 Wochen. Für mich völlig ok.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Die Farbgebung (ist das Hummerrot?) finde ich sehr schick, nur schade, das da nix reflektiert bzw das das nicht zu sehen ist.

    Damit die Reflexstreifen richtig zur Geltung kommen, müssen halt Sonnenstand und Windrichtung passen. Später an dem Nachmittag,bei tiefer stehender Sonne, kam der Effekt ansatzweise durch. Nur leider hat da niemand fotografiert, während ich flog.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    habe grade gelesen da du den hot stripe und den xl hast und merkst du einen unterschied zwischen den beiden ?

    Ja, es gibt Unterschiede. Alleine die Größe des XL sorgt dafür, dass der doch ganz ordentlich zieht. Dagegen ist der "normale" Hot Stripe ein zahmes Lamm ^^
    Beiden gemein ist die jederzeit gute Beherrschbarkeit, da sie auf jeden Lenkimpuls nachvollziehbar reagieren ...und es sind aus meiner Sicht beides richtige Schönflieger, mit denen man schön entspannt seine Figuren in den Himmel zeichnen kann.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    @Zottelbaerin Die Farbe ist übrigens neon-orange. Eine (meine) gute Wahl, wie ich finde :D
    Mein XL ist übrigens die Nummer 17 der Reflex-Variante, von denen es ja laut Michael Tiedtke max. 50 geben wird.
    Nur mal nebenbei: "Mit 17 hat man noch Träume, da wachsen noch alle Bäume, ..." - für die Kenner alter Schlager ^^

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Moin liebe HotStriper (und die die es noch werden wollen)


    Gestern gab es mal wieder die richtigen Bedingungen für den XL.
    Immer wieder imposant diesen mächtigen Flügel am Himmel zu sehen.
    Und diesmal das erste mal am Strand :thumbsup:


    Kann mir denn jemand von euch erklären wofür die Verbindung an der Waage ist, die die Knotenleiter an der OKS mit der Waageschenkel zum Mittelkreuz verbindet. Am Schenkel zum Mittelkreuz ist diese dann mittig jedoch mit einem Buchtknoten frei beweglich/verschiebbar.
    (Siehe Bild/blau)


    Nach dem ersten Start gestern flog der XL auf jeden Fall nicht synchron und nach einem kurzen check war klar das es an dieser Verbindung lag die auf der rechten Seite näher am MK war als die linke.
    Habe dann beide ca. mittig auf dem Waageschenkel geschoben und alles war wieder wie gewohnt.
    Mir mag sich nur die Notwendigkeit dieser Verbindung irgendwie nicht erschließen.
    Bin mal gespannt ob ich nur‘n Brett vor‘m Kopf hab.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Viele Grüße,
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir denn jemand von euch erklären wofür die Verbindung an der Waage ist, die die Knotenleiter an der OKS mit der Waageschenkel zum Mittelkreuz verbindet. Am Schenkel zum Mittelkreuz ist diese dann mittig jedoch mit einem Buchtknoten frei beweglich/verschiebbar.

    Vermutlich einfach nur zum abfangen, damit sich die Waage nicht am Schwalbenschwanz auf dem Boden verfangen kann

    Das hört sich schon mal logisch an.
    Dann werde ich die Verbindung aber nachträglich noch an dieser Position fixieren oder in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt.


    Vielen Dank für den schnellen Support
    Grüße,
    Thomas

    Verkaufe meinen Jetzt doch, wer ihn möchte er ist in der Börse drin.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Heute eine 3/4 Stunde meinen Hot Stripe XL Reflex ausgeführt... macht immer wieder richtig Spaß dieser Kite.., einer meiner Lieblingsdrachen
    Geflogen bei 20 km/h
    Allerdings ist mir zum Ende hin die hintere Stange gebrochen und das im Flug... ärgerlich aber kein Weltuntergang... muss ich halt ne neue Stange besorgen und dann austauschen bzw. Reparieren... zum Glück fehlen keine Teile...


    Anbei ein Bild vom Bruch und wie sich die Stange in der Mitte geteilt hat...
    Hat sowas jemand von Euch auch schon erlebt?

    Hier sind die Bilder vom Eintrag zuvor:






    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser