PAW - Reloade"t" by Level One

    Die Frage ist eher: Ich besitze einen und wäre mir nur gerne sicher dass es die "STD" Variante ist.

    machst sns nen Foto? Detail Nase und Segel von den Standoffs...sonst miss die Dicke der UQS... liegt sie bei 5,5 mm könnte es ein Std sein; bei 5,0 mm ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein UL...an den Maßen siehst Du aber, dass Du da schon nen gutes Meßwerkzeug brauchst...
    Ist das ein gebrauchter?-dann kann naürlich auch ein Umbau vorliegen...
    freu mich auf Dein Bild ^^
    Salo

    Werde morgen mal eines machen. Will nicht den Verkäufer in Frage stellen, (habe ihn gebraucht gekauft) sondern eher den Bezeichnungs-wirrwarr durchblicken.


    Es gibt also einen STD, einen UL und einen PAW?



    Edit: UQS ist 5,5 und die obere 5

    Einmal editiert, zuletzt von Metaxa1987 () aus folgendem Grund: Messergebnisse hinzugefügt

    UQS ist 5,5 und die obere 5

    Hi, das sieht doch dann eher nach einem Std aus...(freue mich trotzdem auf`s Bild.)


    hinsichtlich der Bezeichnungen...
    zur Zeit sind die erhältlichen Relaodeds ein Resultat der Zusammenarbeit zwischen LO (Jens) und PAW. Das ursprüngliche Modell sah etwas anders aus-das hab ich auch hier aus dem Forum. Am besten schreibst Du dazu @Stiefelriemen selbst an...
    Im Handel sind eben der Std-etwas robuster was den Wind anbelangt und der UL im Handel.


    aber egal wie...ein Tipp, den Du mit Sicherheit auch schon hier gelesen hast...sollte der Reloaded unwillig mit den Flügelspitzen wackeln, ist es ihm zu windig und er möchte zurück in den Köcher ;)
    Viel Spaß mit dem wie ich finde feinen Trickser mit klasse Preis-Leistungsverhältnis.
    (PS: krieg keine Provision...find den :thumbup: wirklich gut)
    Salo

    Müsste doch der STD sein, oder gibt es den UL auch in der Farbe?


    Gruss aus der Schweiz
    Tom

    Ich hatte ihn als UL in genau der Farbkombi. Hatte ihn so bestellt.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Hallo @Metaxa1987


    Du hast auf jeden Fall einen aktuellen Reloadet pimped by PAW.
    Das erkennt man an den Anknüpfpunkten der Waage und, dass er nur einen StandOff je Seite hat.
    (Der Umbau bzw. die Unterschiede werden auf Seite 4 dieses Threads gezeigt)


    mfg
    Florian

    @Metaxa1987 Ich habe Ihn dir doch auch als STD verkauft, ich kenne den Unterschied. Bin ja noch Besitzer eines Reloaded ULs den ich nicht hergeben werde. ;)

    Beste Grüße, Ingo

    Wollte dir damit nicht zu nahe treten. Nur rein zur Info wie die verschiedenen Versionen zustande kommen.


    Und so ganz STD ist er ja nicht, wenn es eine "PAW" - Version ist, wenn ich GeeF2512 richtig verstanden habe.

    Der Reloadet ist von der Trickausrichtung moderner :)

    Was bedeutet das genau?
    Der JJF ist ja ein ganzes Eck teurer. Das wird ja auch seine Gründe haben oder?
    Ist der JJF denn präziser im Vergleich zum Reloaded PAW?


    Danke

    LG,
    Michi

    JJF ist Präziser / Reloadet ist Trickfähiger
    JJF hat teureres Gestänge / Reloadet hat günstiges Gestänge
    JJF ist Teilbar für kleineres Packmaß / Reloadet ist nicht Teilbar

    Man sollte auch berücksichtigen, dass der JJF vom Design mindestens 10 Jahre älter ist als der Reloaded PAW und damals für STACK konzipiert wurde und nicht unbedingt für Freestyle und Trickparty! Daher ist es klar, dass ein JJF deutlich präziser ist aber auch weniger trickfähig. Was beiden gleich ist, dass sie sehr klein sind! Mir z.B. gefällt das weniger.


    Ich habe den JJF in SUL, UL, STD, VTD und als EXC SUL und als EXC STD und auch einen Reloaded PAW. Daher kann ich ganz gut vergleichen... :thumbup:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Eine schönen guten Morgen in die Runde!
    Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Reloaded UL. Leider konnte ich erst 30 Minuten testen, Wind wurde zu stark.
    Habe den Tread komplett durchgewühlt um Antworten für die passende Leine zu finden.
    Bin absoluter Neuling im Trickreich. Meine Zodiak 2.5 fliege ich mit Liros35m 40dan. Der am meisten gelesene Meinung nach ist diese Leine für Anfänger am besten geeignet, liebäugele aber für eine Climax Profiline 20 dan in 25 oder 30 m.
    Bin etwas ratlos ob ich vorerst bei der Liros bleiben sollte oder für den UL auf Proline umsteigen sollte. Gerade die Meinung dass Anfänger eine etwas schwerere und nicht zu kurze Leine nutzen sollten finde ich interessant.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Gruss Werner


    P.s., ich fliege im Saarland[product][/product]