PAW - Reloade"t" by Level One

    da er weiter oben schon erwähnt wurde, ich bis dato aber noch kein Foto (hier im Forum) dazu gefunden habe,
    hier eines meiner jüngsten Anschaffung - der Reloaded UL Mylar

    Hi Florian...
    Gratulation, Du hast ihn also jetzt :D ! Du ihn kannst wirklich ab ca. 2 km fliegen (allerdings ist da schon etwas Eigenbewegung nötig-Betonung liegt tatsäclich auf etwas)
    der erste seiner Art ist bei mir (wie oben schon geschrieben-ein oder zwei Seiíten davor...) (hatte ihn SUL betitelt) ..siehe
    Was bist du heute geflogen...., Zweileiner, Vierleiner


    Viel Spaß und berichte mal...

    Sehr schöner Drachen!
    Hat diese Mylar-Version eigentlich gegenüber dem "normalen" UL ein anderes Gestänge (Leitkante, uQs)?

    Soweit ich weiß, beschränkt sich der Unterschied zum normalen UL nur auf das Segel.
    Die Informationen zum UL Mylar sind aber auch sehr spärlich und explizit nachgefragt habe ich nicht.


    mfg
    Florian

    ehr schöner Drachen!
    Hat diese Mylar-Version eigentlich gegenüber dem "normalen" UL ein anderes Gestänge (Leitkante, uQs)?

    Soweit ich weiß, beschränkt sich der Unterschied zum normalen UL nur auf das Segel.
    Die Informationen zum UL Mylar sind aber auch sehr spärlich und explizit nachgefragt habe ich nicht.

    Das Gestänge und das Gewicht ist wie beim normalen Ul - Jens hatte das Mylar genommen, es ist etwas leichter und erzeugt durch die absolulte Luftundurchlässigkeit einen besseren Auftrieb (der UL geht laut LO ab 4 km/h...) meiner (der erste seiner Art) lässt sich ab ca. 2 km/h gut fliegen....
    bin immernoch begeistert...und fliege ihn gerne (morgen soller auch mit...nach Windfinder sollen 9-11 km/h wehen...minus dem üblichen Irrtum von ca. 1 bft-liegen wir dann bei ...genau im Lieblingbereich dieser Leichtwindversionen-hab dann auch den Indoor ( Amazing auch von LO mit)-nochmals Danke an @Stiefelriemen für diese wunderbaren Kites :thumbsup:
    VG Salo

    Also auf jeden Fall auch wieder gezogenes CFK-Gestänge mit durchgehender uQs und Leitkante?
    (Ich frage, weil mich das Packmaß interessiert und das beim "normalen" halt etwas "sperrig" ist)

    Yepp-das Packmaß kommt aber eher von der durchgehenden UQS-und natürlich ist das Matrixgestänge ....(bei mir guckt die immer drüber- ich habe an beiden Enden Korken drauf, damit mir das die Tasche nicht durchpiekst... aber da die Reloadeds eher die kleineren Varianten sind...stört mich das nicht-da häufig noch n FullsizeKite mit muss...(ohne geteilte LK---hab noch nalten LaLuna von Elliot mit dabei oder eben meine Cosmics).
    VG Salo

    Danke für die Infos!
    Ja, leider passt der Reloaded nicht ins Fluggepäck, es sei denn, man hat kein Problem damit, viel Geld für Sport-/Sperrgepäck auszugeben.
    Kork auf den Stabenden ist 'ne gute Idee :)

    Hallo,


    Ich konnte meinen Reloadet UL jetzt endlich fliegen.


    Ich hatte ihn gemeinsam mit einem Gentleman UL direkt bei Level One bestellt und diese Woche auch abwechselnd fliegen können.
    Wow - 2 tolle Drachen die von ihren Eckdaten kaum unterschiedlicher sein könnten, sich für mich als Einsteiger, der noch keine wilden Tricks fliegt, aber doch sehr 'verwandt' anfühlen.


    Klar ist der Gentleman nicht nur von den Abmessungen größer, sondern fühlt sich an den Leinen auch so an, aber der kleine Reloaded ist keinesfalls zappelig oder nervös dagegen.
    Für seine Abmessungen ist er ausgesprochen knackig und präzise zu fliegen und das auch bei sehr wenig Wind.


    Die Optik der Mylar-Variante wirkt extrem 'technisch' und hochwertig (nicht, dass das der Drache nicht auch tatsächlich ist!).


    Grüße
    Florian

    Hallo zusammen,
    verzeiht, wenn ich evtl. ein wenig doof frage, ich lese hier immer wieder über die Mylar Variante. Im LO Shop finde ich aber nur den Standard UL Reloaded. Gibts den nur für Eingeweihte und wieviel kostet er?


    Benny

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine schnelle Antwort. Du hast Recht, Deine Idee ist wahrhaft vortrefflich!


    Jetzt müsste mir nur noch jemand meine ursprüngliche Frage beantworten, damit ich weiß, WELCHEN Hersteller ich mit meiner Frage weiter belästigen darf.
    Liebe Grüße
    Benny

    @Bennygrisu


    Tja.... nun der ist erst letztes Jahr entstanden...
    als Jens und ich über eine noch leichtere Variante des Reloaded UL "gefachsimpelt" hatten...was da noch geht...und siehe da...man kann ihn schon bei 2-3 Km/h fliegen (gebe zu bei 2 km/h ist etwas Beinarbeit nötig ;) )
    Achso Jens= Level One----
    soweit ich aber weiß hat Jens drüber nachgedacht davon mehr bauen zu lassen...
    und wenn Du bei LO anfragst..
    hier nochmal das Bild-hab es jetzt in meiner Galerie drin (war zu fau...ähm zu effektiv das noch mal hier im Forum zu suchen :whistling: )


    . Reloadeds
    hatte ihn heute zwischen 2,5 und 7 km/h an die Luft gelassen (alle anderen Zweileiner langen unbeweglich am Boden....ich hatte Platz ohne Ende hihi)
    also viel Erfolg
    windige Grüße
    Salo

    Hallo Salo,
    vielen Dank Dir für Deine Antwort.
    Jetzt bin ich wirklich schlauer und werde Jens (aka "Stiefelriemen") mal anschreiben.
    Der Reloaded SUL scheint genau das Richtige zu sein, um mit dem meist kaum vorhandenen Wind in München trotzdem Spaß haben zu können.


    Liebe Grüße
    Benny

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine schnelle Antwort. Du hast Recht, Deine Idee ist wahrhaft vortrefflich!

    Mit ein bißchen Geschick hättest du den Hersteller auch selber finden können - siehe Überschrift

    Der Reloaded SUL scheint genau das Richtige zu sein, um mit dem meist kaum vorhandenen Wind in München trotzdem Spaß haben zu können.

    ich wünsch Dir viel Erfolg... ^^


    hatte ihn heute wieder an der Leine...kam mit einem breiten Grinsen von der Wiese....(Strand war heute nicht möglich, da zu viele Leute und bei Südwind eh schwierig (ablandig))
    und von Deiner Neuerwerbung...bitte ein Bild einstellen.... :)
    Salo

    Ah Okay, danke.


    Die Frage ist eher: Ich besitze einen und wäre mir nur gerne sicher dass es die "STD" Variante ist.