PAW - Reloade"t" by Level One

    Vielleicht "t" wie "tuned"?

    Oder "t" wie Tristan? (Spaß ).
    Ein wenig Geschichte :
    Es war "Easy Reloaded " zu erst.
    Dann, Jens hat gemacht "Reloaded " mit 2 Stand-Off.
    PAW hat ihn getünt. (Mit einem Stand-Off ) -so entstand diese Thread, mit "t"
    Jens hat , nach PAW , weiter "Reloaded " gebaut. Ich habe eine von die ersten bekommen aus fertigen Produktion.


    Gruß. Igor.

    @Igor D.
    Danke für die Erklärung..ich dachte wir "pimpen" heute :D ...vielleicht ändert sich ja noch die Threadbezeichnung... ;)
    Ich finde, den Beiden ist ein hervorragender Kite gelungen, der mir persönlich immer sehr viel Spaß macht!


    frohes Fest und vieleicht etwas Zeit zum Fliegen....
    ich selber bin jetzt ne weile offline...

    Na so ganz habe ich die Erklärung von Igor nicht verstanden, warum man anfänglich "reloaded" und nun "reloade't" schreibt....



    Könnte ja sehr gut sein, dass man bei LO mittlerweile festgestellt hat, dass das Wort "reloaded" irgendwo auf der Welt geschützt ist durch ein Gebrauchsmuster oder ein Geschmacksmuster als gewerbliches Schutzrecht - vielleicht von einem Movie-Konzern.


    Wir haben ja auch erlebt, dass einige sehr begehrte Speedkites mit Pharma-Namen plötzlich ihre vertrauten Namen verloren. Aus "Subutex" wurde "Subbutex" und aus "Truxal" wurde "Truxxal".

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Es heißt ja auch standart.... Was hier steht muss doch nicht zwingend richtig sein.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Threa"t"bezeichnung muss sich ja jemand was dedacht haben ?( , oder?

    Ja. ;)
    Siehe Grischas Beitrag, oder auch den Eröffnungsbeitrag (Bild!).
    Aus dem Rechtschreibfehler wurde ein Erkennungszeichen:
    "In diesem Thread geht es um die von Peter überarbeitete Version."

    Hi Gemeinde,


    dass PAW von der 38-daN-Profiline abrät, ist okay, doch kann ich sagen, dass die Leine gar nicht sooo schlecht ist.
    Zum Reloade"t"-Problem kann ich euch verraten, dass das T einem Rechtschreibfehler entstammt. :) Irgendwer hat ganz zu Beginn der Entstehungsgeschichte dieses wunderbaren Drachens den Namen falsch geschrieben, woraus dieser Gag entstand, an den sich scheinbar außer mir hier niemand mehr erinnern kann. Ist ja auch unwichtig, oder?

    Hi Paul,


    danke für die Erklärung!


    Guido

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Guten Tag,


    Ich bin Trickflug-Anfänger und fliege den Reloaded jetzt knapp 2 Monate. Auch wenn pancake to fade, rising fade und ab und zu mal ein Axel klappt, landet er noch sehr oft unsanft auf dem Boden... Mir ist klar das es eigentlich eine "Sicherung" ist wenn sich nur die Querspreizen aus den Verbindern lösen, dennoch wollte ich nochmal nachfragen ob wirklich komplett davon abgeraten wird diese leicht zu verstärken?! :rolleyes:


    MfG Ingo

    Beste Grüße, Ingo

    Ich würde sie mit Tape etwas umwickeln an den Enden... Das Risiko, dass Du eine halb rausgerutschte Spreize übersiehst und die dann als nächstes ein Loh ins Segel reißt wäre mich zu groß!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @Ingwehr und
    @Wombat


    Tja werde das dann wohl auch so machen, und die Enden leicht verdicken.
    Hab an der Seeluft diue Erfahrung gemacht, dass sich Kleber von normalem Kleberband verflüssigt und extrem herumschmiert...muss mich noch entscheiden, ob ich Spinnakerklebeband (Bootsbau) nehme oder Nagellack auf die Enden auftrage...


    ...trotzdem werde ich nach wie vor bei nem etwas härterem Aufkommen-als nach einer sanften Sedimentation immer zum Kit latschen und den Sitz der Gestänge kontrollieren.


    Hoffe am Wochenende für alle auf flug- und tricktaugliches Wetter... :)
    Viele Grüße Salo

    Hab den Reloade"t" nun schon ein paar Wochen und kann in für Anfänger absolut empfehlen. Mein alter 30€ Vogel ist ein Witz dagegen, weis schon gar nicht mehr wie der mir Spass machen konnte. :D


    Der Axel klappt schon sehr sicher, in den Turtle legt er sich ohne murren und die Lazy Susan klappt auch immer öfter. Momentan versuch ich den Half Axel, hin und wieder scheint er auch zu klappen, so ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.


    Der Drachen macht sehr viel Spass und fliegt auch schon bei wenig Wind, genau so wollte ich das. :thumbsup:

    Kurz vor Half Axel auslosen - mehr Druck in Segel aufbauen und dann - Half Axel machen.

    Da anscheinend manche immer noch unsicher sind warum eher dickere Leinen für die Geier bei Einsteiger genutzt werden sollten, setze ich mal eine Antwort, aus einem anderen Thread, hier ein:



    "...ich habe damals den Reloadet mit meiner 30m / Liros DC 40 abgestimmt. Wird der kite mit dünneren bzw. Leichteren oder kürzeren Leinen geflogen, dann ist er zu aggressiv für Einsteiger !


    Sollte er dennoch zu aggressiv sein oder nicht früh genug fliegen bzw. man fliegt Hauptsächlich in einer windarmen Gegend, dann gibt es dafür den Ultra Light als Alternative...der übrigens mit 25m - 30m / Liros DC40 empfohlen wird, da er sonst auch zu aggressiv bei leichtem Wind ist."

    Hier noch einen Bezug was Leinen Empfehlungen anbetrifft...stammt aus einem anderen Thread:

    Hallo,


    da er weiter oben schon erwähnt wurde, ich bis dato aber noch kein Foto (hier im Forum) dazu gefunden habe,
    hier eines meiner jüngsten Anschaffung - der Reloaded UL Mylar


    am Mittwoch noch in der Werkstatt des Meisters


    am Donnerstag schon bei mir


    Erstflug erfolgt hoffentlich kurzfristig.


    Grüße
    Florian