PAW - Reloade"t" by Level One

    ....Übrigens ist meiner Freundin gestern aufgefallen, dass auf dem Drachen sowohl "Matrix" als auch "Reloaded" steht.


    Nun ja, den Film hätte man sich sparen können - den Drachen auf gar keinen Fall! :D


    (Wie markiert man denn hier Off-Topic?)


    Gruß Andreas

    @aro78
    seh schon hat Dich schwer erwischt...das Virus...so füllt sich Deine Drachenhöhle....
    Was die Piloten anbelangt...naja kommt drauf an, wie weit Du die Nähe defininierst...schau mal bei den Regionalen Stammtischen...
    ...es gab im alten Forum noch die Suchfunktion der Piloten nach Wohnorten (was natürlich vorraussetzt, dass verwertbare Angaben gemacht sind)-hab sie bie jetzt noch nicht wieder entdeckt---hab aber auch noch nicht gesucht....----
    jetzt hab ich gesucht-...also oben ganz oben auf die Menü-balken gehen-Piloten anklicken und dann herunterscrollen dann ist da eine Umkreis suche....viel Erfolg


    Eigentlich solltest Du Dir über Deine Flugkünste keine Gedanken machen-jeder hat mal angefangen...man lernt echt leichter, wenn einem gezeigt wird -wie es geht und die eigenen Fehler korrogiert werden-ich kann mich selbst beim fliegen so schlecht beobachten...--ich mache hier vieles nach Videos oder aber Beschreibungen...aber ein hilfeleistender Pilot ist schon viel wert-manchmal kann man sich auch gegenseitig ergänzen-der eine bekommt das locker hin, der andere was anderes...ganz selten hab ich mal das Glück jemanden zu treffen, der mir was zeigt....(bis jetzt immer seeeehr hilfsbereite Piloten :) )


    ersteinmal bestes Flugwetter...
    S.

    Ich konnte Gestern spontan hier in Berlin einen quasi neuen Reloaded zu einem sehr fairen Preis ergattern. Sollte für den Anfang reichen.
    Muss aber noch ge-pimped werden.

    ?( Was willst du pimpen? Oder - warum willst du pimpen? Hast du Reloaded schon geflogen?


    Gruß. Igor.

    Wahnsinn,
    gestern das erste mal nach 10 Jahren fliegen gewesen. Irgendwie nix verlernt.
    Ich war in Berlin auf dem Teufelsberg fliegen. Spannender Ort und Tolle Aussicht über Berlin. Leider wars arg überfüllt, und ich konnte noch nicht alles abrufen.
    Aber das Fieber hat wieder gepackt. Nächstes mal gehts nach Tempelhof.


    Zum Drachen, einfach nur Klasse. Tricksen geht einfach und schön. Und Ecken kann er auch fliegen.
    Vor 10 Jahren war eine derartige Performance 3x so teuer.
    Ich fliege die non PAW Version an 20m. Werde aber noch 25m oder 30m zulegen.

    Hallo Freunde des Reloaded!


    Ich bin seit einer Woche auch Besitzer eines Reloaded in der UL- Version! Das ist mein erster Lenkdrachen überhaupt und ich habe Riesen Spaß bei meinen ersten Versuchen! Ich habe mich hier im Forum schon ein bisschen belesen.
    Meine ersten Erfahrungen:


    - sieht toll aus :)
    - der Wind hier im Binnenland ist eine Diva. Entweder gar nix oder dann gleich ziemlich heftig. Bei fast gar keinem Wind gelingt es mir nicht, den Drachen in der Luft zu halten, auch wenn ich rückwärts jogge ?( also auch wenn er mir nicht wegkippt. Mein Sohn hatte mit seinem Aerobe Wala nebenan schon Riesen Spaß. Das wundert mich ein bisschen...
    - wenn dann Wind da ist fand ich ihn schon relativ aggressiv, hab mich dann eher am Rand des Windfensters aufgehalten
    - bei 2- 3 bft gelingen mir unförmige Achten und schöne Loops


    jetzt meine Frage:
    nehmt ihr Veränderungen an der Waage vor, um die Leichtwindeigenschaften zu verbessern?


    P.S.: ich verwende die 38daN Profiline 25m, von denen PAW weiter oben dringend abrät. Hab ich nicht gewusst ^^
    Nachdem ich kurz bei ca 4 bft geflogen, war eine Leine 10cm länger als die andere


    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von flubiya ()

    P.S.: ich verwende die 38daN Profiline 25m, von denen PAW weiter oben dringend abrät. Hab ich nicht gewusst
    Nachdem ich kurz bei ca 4 bft geflogen, war eine Leine 10cm länger als die andere

    Hallo, Florian.
    Ich fliege gerne mit Profiline 38dan 25m. Aber nicht mit Reloaded.
    Bei Reloaded STD habe ich mit Protec 25dan 25m geflogen. Leinen sind düner, Drachen fliegt bei weniger Wind.
    Bei Neuen Leinen Knoten sind locker, besser gleich ablängen und Knoten richtig fest ziehen.
    Wie kann man Leinen richtig ablängen kannst du hier sehen:
    http://www.meindrachen.de/zube…ehoer-climax-multiwinder/


    Besser auf diese Art Knoten machen, großere Bruchlast:
    http://www.drachenwiki.de/inde…elter_%C3%9Cberhandknoten


    Reloaded ist klein, baut wenig Druck, darum besser mit Fingerschlaufen fliegen, für mehr Gefühl.


    Bei Reloded STD feste 3-Punkt Waage, gibst keine Einstehlung Möglichkeiten. Bei UL sollte gleiche Fal sein.


    Du kannst mit Saumschur bisschen spillen. Wenn Saumschnur locker - Drachen brummt ein wenig.
    Wen Saumschnur leicht angespannt, - Drachen leiser und kann bei weniger Wind fliegen.


    Gruß. Igor.

    Hi Florian,
    herzlich Willkommen bei der Relaoded-Gemeinde
    ich bin vernarrt in die Reloadeds...(hab gleich zwei davon-die Tja ich nenn sie mal SUL-Version-Spezialbau von LO- und die Std version-ein Bild davon in diesem Thread auf Seite 17 vom 20. April 2015) auch die Ul Version ist mir bekannt-wie Igor schon geschrieben hat, die 3 Punkt-Waage ist fest installiert und braucht aus meiner Sicht nicht verändert werden. Für den UL sind Flüge ab 4 km/h machbar (der S...allerdings muss man hier am Windfensterrand zügig zurückgehen...solltest Du in der Windfenstermitte sogar rennen müssen...wird das Ganze seeeehr anstrengend...und ich würde dann behaupten "zu wenig Wind" :) ab 2 Bft ist der Ul sicher in der Luft zu halten.
    Lass Dir keine grauen Haare wachsen, wenn es noch keine wettbewerbsmäßigen Achten werden...das kommt schon noch!
    Hinsichtlich der Saumschnur-zieh sie nur leicht an, wenn der Drachen beim Fliegen brummt-, dann wieder die Fluggeräusche kontrollieren. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.
    Ich fliege ihn (beide) so, dass die Kites in schnellen Spinns noch leise insektenflugartige Geräusche (summen)von sich geben...


    Viel Spaß
    Salo

    Habt ihr auch das Problem, dass sich der Kite bei der Bodenarbeit häufig "zerlegt" weil die Stangen nur mäßig fest in den Verbindern sitzen?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo, Wombat.


    Bei mir war es so: bei harteren Boden-Kontakt Stäbe gehen leicht aus Verbinder, aber bleiben zu Hälfte in Verbinder (noch) sitzen.
    Bei weiteren Boden-Arbeit, Boden-Kontakt, sie springen dann raus.
    Reloaded geht nicht kaputt, ist so zu sagen ein "Sicherung", welche kann wieder "an" machen. Und es geht gleich weiter.


    Gruß. Igor.

    Das kann aber Dein Segel killen wenn so ein dünner durchgehender Stab rausspringt!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Das kann aber Dein Segel killen wenn so ein dünner durchgehender Stab rausspringt!!

    Hab noch nicht passiert.
    Aber, wann Stab raus springt und Pilot weiter fliegt, dann natürlich kann was schlimmes passiert.


    Gruß. Igor.

    Das denke ich auch. Daher ist mir ein möglichst fester Sitz der Stäbe in den Verbindern sehr wichtig. Ich hatte mich gewundert, das bei meinem Reloaded alles so locker sitzt. Bei allen anderen LO-Kites, welche ich besitze ist das ganz anders.


    Ich werde die Stangen an den Enden etwas mit Tape aufdicken.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moin,
    ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage:
    Was heißt bzw. bedeutet Reloade"t" ?( ?
    Da ich mir einen Reloaded gekauft habe, interessiert mich, ob ich hier richtig bin.
    Noch eine zweite Frage:
    Sind die Leinenempfehlungen für Std. Und UL eigentlich gleich?
    Gruß Marcus

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Hallo liebe Reloaded-Fans


    @Wombat
    @Igor D.


    zu den UQS: ist mit auch schon passiert, dass diese mal herausgesprungen ist...ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, wenn die Kites mal ungewollt Bodenkontakt haben (außer er sedimentiert friedlich in Rückenlage nach unten) schaue ich nach...und schiebe die Unteren Querspreizen wieder fest rein. Die Festigkeit ist immer ein Kompromiss zwischen Bruch der selbigen und nem Segelschaden (gebe zu hab da noch nicht soooo viel Erfahrungen, hab erst einen Kielstab bei Hilde zerbröselt und nur weil man sich hat ablenken lassen und der kleine Kite just in dem Moment bescheunigen musste als die Nase nach unten schaute...)


    @Drachenschwanz
    Tja, hab mich zwar auch über den Titel gewundert, da ich aber bei LO keinen Kite mit Endung "t" finde und es ja um den von uns geflogenen Kite geht...hab ich es nicht weiter hinterfragt....
    hinsichtlich der Leinen. ist ja eher Windabhängig-je weniger desto leichter können die Leinen sein- ich fliege von 20daN (hier einfache Dyneema) bis 40daN Liros...meinen kleinen Slight-Kite fliege ich sogar mit Nähgarn ) (nagut das dickere ;) )
    VG Salo