Kap Workshop

    Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand an einen KAP-Workshop Interesse hat.
    Meine Vorstellung wäre ein Rig mit Picavet aus vorgefertigten Roh-Teilen aufzubauen, so dass man am Ende des Tage Fotos damit machen kann.
    Habe schon so eine Vorstellung wie man das ganze bewerkstelligen kann.


    Gruß Willi

    Gruß aus NRW.... Willi


    -------- "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." --------
    Meine KAP-Rig Koffer: AuRiCo Multiplex Canon SX220, RC-Rig Plexiglas Casio Z10

    Hallo Willi,


    auch unter Vorbehalt des Termines, aber Interesse besteht.
    Entfernung ist für mich OK.
    Freue mich schon auf mehr Info´s


    LG Guido B.
    - Editiert von airrider71 am 11.03.2012, 18:37 -

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Guido

    Dem würde ich mich anschliessen wollen.....
    Wenn der Termin passt gerne.... :)

    meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard


    hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

    Hallo
    Meine Vorstellung wäre dass jeder Teilnehmer ein Multiplex Rig in Einzelteile bekommt.
    Diese sind noch nicht bearbeitet sondern Roh. Es müssten also alle Kanten noch geschliffen werden.
    Danach wird die Rig verleimt und lackiert.
    Ferner sollte auch das Servo unter Anleitung auf 360° umgebaut werden.
    Danach noch das Picavet herstellen und das war es.


    Die Rig wird für AuRiCo aufgebaut werden. Leider würde es den zeitlichen Rahmen sprengen wenn jeder ein Rig nach seinen wünschen umbauen würde.


    Ich überlege noch ob ich das Ganze mit Kamera und AuRiCo anbieten soll. Dieser Weg wäre der teurere da ich die gesamten Kosten auf die Teilnehmer umlegen müsste.
    Es hätte aber den Vorteil das jeder der teilnimmt am Ende Fotos machen könnte.


    Der Workshop würde einen Tag dauern und sehr wahrscheinlich nach den Herbstferien 2012 stattfinden.
    Und wo? Tja mitten im Kohlenpott!! Essen, Bochum? Den Ort kann ich noch nicht sagen aber er wird in dieser Region liegen.

    Zum Preis kann ich noch nichts sagen, da ich dieses erst genau durchrechnen muss.
    Ich schätze mal ???
    Keine Ahnung auf die schnelle. Es kommt auch darauf an wie viel Rig ihr möchtet!


    Ciao Willi

    Gruß aus NRW.... Willi


    -------- "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." --------
    Meine KAP-Rig Koffer: AuRiCo Multiplex Canon SX220, RC-Rig Plexiglas Casio Z10

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich doch gut an!!....


    Ich wäre mangels AuRiCo und passender Kamera auch an einem Komplett-Set interessiert.


    Dann müsste man sich nur noch einen passenden Tag raussuchen. Herbst hört sich gut an, könnte aber wg diversen Drachenfesten eng werden...


    Ruhrpott wäre für mich auch okay, ich hab da ja auch vielleicht den passenden Einheimischen ;)

    Ich find die Idee auch super, und würde wenn der Termin passt gerne teilnehmen, auch gerne mit dem Komplettangebot...


    Ruhrpott fände ich super :)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    • Offizieller Beitrag

    He Willi,
    wie sieht denn deine weitere Planung nun aus?


    Vielleicht sollte man sich mal an die Terminplanung machen, da ja der Herbst bei vielen Fliegern immer sehr belegt ist...


    Kann dir auch gerne unter die Arme greifen zwecks Terminfindung...


    Meld dich einfach mal...

    Zitat von Saarkite

    Hallo,
    also unter Vorbehalt des passenden Termines und einer annehmbaren Entfernung hätte ich daran ein großes Interesse...


    KAPen steht schon lange auf meiner Wunschliste... :H:


    dito! :) :H:

    Hallo,
    habe mal die Kosten für den KAP-Workshop durchgerechnet und bin auf einen Preis von ca. 120.- Euro gekommen.
    Habe gar nicht gewusst wie viele einzelne Teile an so einer Rig verbaut sind. :-o


    Also der Workshop würde beinhalten:
    Den Bausatz für die Rig mit allen Teilen die zum Aufbau nötig sind.(Alle Holzteile sind aus
    6.5mm Multiplex ausgefräst und nicht nachbehandelt.) Die Multiplex-Platten werden vor dem Fräsen in den Farben rot oder blau lackiert so dass durch die holzfarbenen Kanten eine aufgelockerte Farbgebung entsteht. Siehe hier
    Bearbeitungsmaterialien und Getränke werden zur Verfügung gestellt.(Mineralwasser Kaffee und Limonade)
    Mitzubringen wären eine Unterlage (Platzset) zum kleben und verleimen.
    Etwas Werkzeug (Schraubendreher, Zange, Inbusschlüssel etc.)
    Ein wenig handwerkliches Geschick wäre von erheblichem Vorteil.


    Die hohen Workshopkosten setzen sich durch die Raummiete und die Fräsarbeiten welche im Vorfeld nötig sind zusammen und sind für 6 Teilnehmer errechnet. Stattfinden würde der WS
    Im Raum Bochum (NRW) an einem Samstag im November 2012


    Wenn noch Interesse am WS besteht oder ihr gleich eine fertige RIG möchtet bitte PM



    WICHTIG
    Die Rig hat einen Innenrahmen mit den nutzbaren Maßen 120mm x 73mm und wird ausschließlich für Montage eines AuRiCo gebaut. (AuRiCo und passendes Kabel ist nicht im WS-Preis enthalten) Das heißt eure Kamera sollte entweder eine Serienbild-Funktion haben oder sie sollte CHDK kompatibel sein.

    Gruß aus NRW.... Willi


    -------- "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." --------
    Meine KAP-Rig Koffer: AuRiCo Multiplex Canon SX220, RC-Rig Plexiglas Casio Z10


    Hallo


    Ich wäre auch sehr gerne dabei. Schliesslich will ich eigentlich seit Jahren eine Aurico-Rig bauen. Die (CHKD-)Kamera & Aurico warten da schon viel zu lange. ;)
    Und Bochum als WS-Platz wäre ideal.


    Harry :H:

    Glück Auf!


    Sollte der Termin in meine Terminplanung passen, wäre ich auch gern dabei...


    Der Ort ist Suuuper gewählt...