Kap Workshop

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auch ich war interessiert, aber leider hat sich meine Zeit derzeit halbiert und durch diverse Nebenbaustellen mag ich nicht noch ein Projekt auf Halde liegen haben bzw. halbherzig fertig bauen...


    Deswegen hab ich mich auch nicht mehr als Interessent gemeldet. Sorry wenn das für dich Willi falsch angekommen ist.


    Finde trotzdem die Idee super und wünsche dir und den Teilnehmern viel Spaß!

    Mahlzeit.


    Meinen Bausatz habe ich den eiserstarrten Fingern des Paketboten gerade entrissen. ;)


    Magst Du vorab vielleicht eine Stückliste oä. veröffentlichen, so dass man die große Zahl an Teilen sortieren kann?
    Wäre für mich recht hilfreich, da ich die komplette nächste Woche auf Dienstreise sein werden und dann nichts machen können werde.


    Chao Hawe

    Zitat


    Magst Du vorab vielleicht eine Stückliste oä. veröffentlichen, so dass man die große Zahl an Teilen sortieren kann?


    Hallo Harry,
    habe dir eine PM mit der Stückliste geschickt.


    Ihr könnt ja mal Fotos von euren Bauabschnitten ins Forum stellen.

    Gruß aus NRW.... Willi


    -------- "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." --------
    Meine KAP-Rig Koffer: AuRiCo Multiplex Canon SX220, RC-Rig Plexiglas Casio Z10

    Teile bearbeitet und lackiert.



    Grüße
    Sven


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=51.188901,13.847616&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.468074,39.506836&ie=UTF8&ll=51.188543,13.846722&spn=0.013126,0.038581&z=15]meine 1. Spielwiese[/URL] und [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=51.142879,+13.654307&sll=51.142794,13.654718&sspn=0.00657,0.01929&ie=UTF8&ll=51.143346,13.655319&spn=0.006569,0.01929&t=h&z=16]meine 2. Spielwiese[/URL]
    RC-Offroad

    Hallo
    Ich benutze ein RS-2 vom großen C.

    Gruß aus NRW.... Willi


    -------- "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." --------
    Meine KAP-Rig Koffer: AuRiCo Multiplex Canon SX220, RC-Rig Plexiglas Casio Z10

    Workshop fertig! :)


    Fehlt nur noch ein AuRiCo und ne Kamera.



    Was machen die Mitstreiter?


    ciao
    nrg007

    Das sieht ja schon mal gut aus! So wie ich das sehe hast du sehr sauber gearbeitet!


    Und wie fandest du (ihr) den Workshop? War alles ausreichend erklärt und bebildert?


    Hat jemand evt. Verbesserungsvorschläge.


    War ja mein erster WS, soll aber nicht der Letzte gewesen sein!

    Gruß aus NRW.... Willi


    -------- "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." --------
    Meine KAP-Rig Koffer: AuRiCo Multiplex Canon SX220, RC-Rig Plexiglas Casio Z10

    Aloha.


    Nachdem ich nun die Zeit gefunden habe und der Arbeitsplatz frei war, habe ich heute mit dem Entgraten und Lackieren der Holzteile begonnen.


    Sprich ich habe noch alles vor mir. :-o


    Harry

    Ein schönen 1. Mai.


    Zwischenzeitlich bin ich etwas weitergekommen.


    Stehe zur Zeit vor der Frage wie ich den Innenrahmen mit Hilfe der kleinen Spax-Schraube am Ruderhorn des Neigeservos fixiere.


    Außerdem kommt es ja immer im Packen dicke. Mich hat die SSD-Platte meines PC vorletzte Woche sang- und klanglos verlassen.
    Das letzte Backup ist korrupt, so dass er nun mailtechnisch unter Amnesie leidet. U.a. fehlen mir daher alle Teile der Bauanleitung. Dabei hätte ich Stein und Bein geschworene die Daten extern abgespeichert zu haben.


    Es wäre nett, so mir da jemand aus dem Teilnehmerkreis helfen könnte.


    Drachen(ät)Maus-Kites.de


    Mange Tack.


    Harry


    P.S. Mein aktueller Baustand


    Baustand

    Zitat von HaWe

    Stehe zur Zeit vor der Frage wie ich den Innenrahmen mit Hilfe der kleinen Spax-Schraube am Ruderhorn des Neigeservos fixiere.


    Das Ruderhorn wird so in den Rahmen eingepasst (plan schleifen), dass es fest sitzt ohne verklebt werden zu müssen. Dann wird er wieder vom Rahmen getrennt und mit der Schraube auf dem Ruderhorn fixiert. Abschließend wird das Ruderhorn wieder in den Rahmen gedrückt.


    Zitat von HaWe

    ... U.a. fehlen mir daher alle Teile der Bauanleitung.


    Drachen(ät)Maus-Kites.de


    Siehe Mail. :)


    ciao
    nrg007

    Hallo zusammen.
    Denke darüber nach noch mal einen KAP-Workshop online durchzuführen.
    Besteht von eurer Seite her Interesse.


    Gruß Willi

    Gruß aus NRW.... Willi


    -------- "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." --------
    Meine KAP-Rig Koffer: AuRiCo Multiplex Canon SX220, RC-Rig Plexiglas Casio Z10

    Hallo Willi,



    Ich wäre an einem Rig Bausatz interessiert.


    Auf welche Höhe werden sich die Kosten für den Bausatz mit allen erforderlichen Unterlagen belaufen ?


    Was ich bislang nicht nicht verstanden habe, was ist das AuRiCo ??


    Gruß. Stebke