Also ich bin in Dornumersiel am Wochenende einen 3,14 geflogen der im Vergleich mit meinem Proto an beiden Spreizen um jeweils eine Clipbreite entschärft war. Das Ding ging völlig Problemlos mit 8mm-Bestabung. Die Waage hab ich nichtmal nachgemessen.
6er LK funktionieren mit Fangschenkel, eine 6er OQS zerlegts dir.
Der Gewichtsvorteil von Icarex bringt nichts, es ist für Speed- und Powerkites auch nicht wirklich geeignet.

Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)
-
-
So jetzt probiere ich es nochmal mit dem Hochladen des Fotos:
- Editiert von Scanner am 20.04.2012, 14:06 - -
Die ganzen Fäden vom Nähen dürfen schon ab.
Da fehlen etliche Clips und auf den Verbinderpositionen ist er ziemlich harmlos eingestellt. (Vorrausgesetzt die Ausschnitte passen)
Die obere Knotenleiter ist völlig übertrieben. Oben und am Kreuz drei Knoten reichen normalerweise völlig aus. -
... ohh ... ein Tigerenten-3,14er ...
... sieht irgenwie retro aus ... aber nicht schlecht !
-
-
Ihr seid Alle sooooo Negativ
-
Das Design ist doch cool und das der Drache nicht fertig ist, sieht man auch sicher ohne Lesebrille
-
-
Gefällt :H: :H:
-
N'Abend zusammen.
Ich musste heute als ich meinen 3,14 in Grabenstetten lüften wollte, feststellen dass er ein Loch im Segel unmittelbar oberhalb des Schleppkantensaums hat. :R: Vielleicht habe ich ihn mal aus versehen mit nem anderen Kite gespiked. Das Loch hat ca 5mm Durchmesser.Nun zur Frage: Spricht was gegen folgende Reparaturmethode:
Saumband (einfach umgelegt) auftrennen, passenden Flicken ausschneiden und (beidseitig?) aufkleben, festnähen, Saumband wieder annähen.
-
-
Obi hat jetzt auch Spinnakerklebeband, die Rolle für 7€. Sind 5 m drauf und gibts in verschiedenen Farben.
HeinzKetchup: Fusion im Avatar ?
Discus: Klasse :H:
-
Ja, ist schon arg nah dran. So ca 3mm weg. Da bleibt kein Platz für Überlappung
-
Hätte da mal ne Frage zum 3,14m und s... zuallererst aber einmal DANKE für die Pläne und die Bauanleitung - TOP ! :H:
--> Welchen Nachteil hätte die Verwendung von APA 6/6 anstatt 6,1/5,8 ?
Dank & Gruß
Andreas -
Keinen, da die Apa 6/6 im Endeffekt die 6.1/5.8er sein dürften
-
-
Zitat von HeinzKetchup
Keinen, da die Apa 6/6 im Endeffekt die 6.1/5.8er sein dürften
mich hat nur gewundert das bei metropolis die APA "standard" 6/6 und bei ryll die APA "B" 6,1/5,8 angeboten werden. Und gerade wegen der Befürchtung des rausschlüpfens bei 6mm Stäben und einem extra mit 6,1mm angegebenen Verbinder musste ich jetzt mal nachfragen.
Wenn es aber nicht unbedingt die "B" sein müssen, dann bestell ich welche von metropolis mit. Hoffe/Denke mal das das nicht die billigen Nachbauten sind...
-
-
-
Hi Lokhi !
Super diese Darstellung, aber wo bekommt man diese bei Bestellungen so im Detail ?Andi