Lenkdrachen für Neuling selber Bauen

    Hallo ich wollte mal nachfragen, welcher Drachen sich für Neulinge eignen, die mal selber bauen kann.
    Der Lenkdrachen kann gerne schnell sein
    oder aber auch mit sehr viel Zug.
    Ich habe überallgesucht und nicht gutes oder schönes gefunden.
    Daher melde ich mich jetzt hier und hoffe ein paar Tipps oder Bauanleitungen zu bekommen.


    Würde mich über Antworten freuen.
    Jazz Jasmin

    Versuche zwei meiner Hobbys zu kombinieren <3

    Uijui... für einen Anfänger m. E. viel zu schwierig der 3,14!Warum nicht einen HAWK bauen? Bauplan hab ich und geb ihn gern weiter. Der HAWK ist schnell, nich zu schnell und zieht gut. Und vom Material her nicht zu teuer und ohne zu viel Vorwissen zu nähen. Langsam ran tasten, das ist mein Rat an dich.
    Schöne Grüsse aus dem nebligen Nordfriesland,
    Ralf

    Dominik, ich als Neuling hätte so ein Objekt voll verbastelt.. Aber mit der Bauanleitung hast du natürlich recht, als Neuling allerdings würde mir nach 10 Seiten Lesen im entsprechenden Thread spätestens der Kopf rauchen. Na ja, muss je jede/r selbst wissen was sie/er sich zu traut....

    Ich möchte euch danken und ich werde mein bestes geben. Werde es natürlich auch dokomentieren wenn ich ihn baue und mein feedback dazu geben

    Versuche zwei meiner Hobbys zu kombinieren <3

    Also ich möchte mich noch einmal bedanken Dominiknz und FieserFriese55 für die Baupläne.
    Ich werde mich morgen mit Materialien für den Bau eindecken und mich am Wochenende daran setzen.


    Grüße Jazz Jasmin

    Versuche zwei meiner Hobbys zu kombinieren <3

    Hallo,
    am Mittwoch habe ich unter „Schaut, was ich gebaut habe“ meine drei Speedwings vorgestellt. Die Teile sind einfach zu bauen, kosten nicht viel und wenn einer mal nicht so toll wird, kann man einfach einen neuen bauen.
    Das Grundwissen beim Umgang einer Nähmaschine hält sich auch in Grenzen.
    Und fliegerisch brauchen sie auch keine allzu großen Voraussetzungen.
    Grüße Andreas