LED`s am Drachen

    @ Torsten
    Danke :H:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related
    so ähnlich stelle ich mir das vor zusehen bei 4:10 oder bei 4:30 im Bericht.
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat

    Original von Der vom Deich
    @ Torsten
    Danke :H:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related
    so ähnlich stelle ich mir das vor zusehen bei 4:10 oder bei 4:30 im Bericht.
    Gruß Jürgen


    Sieht schon schick aus, aber da sind doch auch nur die großen Einleiner beleuchtet, oder? Wenn du den angepeilten Drachen nur mit 500kp Leine sicher verankern kannst, sollte das Gewicht eher das kleinere Problem sein, da geht dann fast alles...


    Einen Rev, bei dem alle Kanten beleuchtet sind, das fänd ich mal gut... :D

    -Jac


    "Der Wind reißt gereizt alle Blätter von Bäumen
    Verknotet die Schnüre an Drachen und Träumen"
    (WsH)

    @ Jac


    Zitat

    Einen Rev, bei dem alle Kanten beleuchtet sind, das fänd ich mal gut...


    Das gibt es schon zusehn beim Team4Fun in weiss,hier mal mit Buchklemlampe die Lampe selbst ist nee andere ?
    Gruß Jürgen
    den Link mit den LED`s am Rev hab ich nicht gefunden
    - Editiert von Der vom Deich am 26.08.2010, 15:58 -

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Jetzt am Wochenende erst gesehen,und gleich mal drei stück von gekauft.
    Zu beziehen über TEDI ein Euro Laden,Schaumstoffröhre mit LED`s 47cm lang (mit an & aus schalter) wird betrieben durch drei Knopfzellen kost 1 Euro p.stck ( flackern bunt ) .
    Werd mal eine Röhre zerlegen,gut Hell und Leicht Bilder ham die Leider nicht auf Ihrer Homepage!
    Gruß Jürgen
    - Editiert von Der vom Deich am 26.08.2010, 19:31 -

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Das Ding wiegt
    mit Batteriefach und vier Led´s 11gr (ohne Schaumstoff),wie viel LED man da noch hinten dran braten kann ohne das die Batterie schnell den Löffel abgiebt?
    In dem kaufzustand / Neu leuchtet das Ding schon mal gut und gern drei Tage am stück,und verlänger geht wirklich nicht mehr einfacher da immer vier LED (1x alle 10cm Lötstelle / Lampe) am stück (1x Bateriefach 3 X Batterien sind reserve ;-))
    Gruß Jürgen
    Batteriefach ist ganz einfach (aus der Schaumstoffhülle) mit zwei Fingern zu entfernen (nur eingeklebt ),dann nur noch am Stück vorsichtig rausziehen wie beim Scampi :L :D
    - Editiert von Der vom Deich am 26.08.2010, 19:53 -

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    @ Torsten

    Zitat

    kannst du davon mal ein Foto machen?


    Gern nur hat meine Tochter das Teil gestern für 14 Tage mit in den Urlaub genommen ;( ,sonst wären schon Fotos drin.
    Gruß Jürgen
    - Editiert von Der vom Deich am 27.08.2010, 13:28 -

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    ;) ich fürchte eine Invasion der Teile bei den nächsten Drachenfesten, ich hab auch schon ein Dutzend! :-O

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Hab eben mal drei Ketten =12 LED über ein Batteriefach laufen lassen,was soll ich sagen Super :H:
    Ich glaub da geht noch mehr,werd mich da noch mal eindecken!
    @ Jac

    noch besser zusehen auf der Homepage vom Team4Fun / Archiv
    Gruß Jürgen
    @ Volker
    danke für die Bilder!!!

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    Zitat

    [i]
    Eine andere Beleuchtungstechnik verfolge ich im Moment, es ist Leuchtband. Strombedarf 10mA je Meter Länge. Dazu muss dann ein passender Inverter. Hier mal ein LINK


    @ TUX,
    schau mal hier:
    Led-Kabel


    Gruß Harald

    @ Kit-flyer
    Das Leuchtkabel sieht Super aus,nur wiegt das Batteriefach jetzt schon 23 gr ohne Batterien.
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Kommt halt auf Wind und Kite an...
    Der 3er Topas trägt schon bei moderatem Wind mind. 2 dieser Kabel die Batteriekästen habe ich nah am unteren Kreuz mit Kabelbinder befestigt, eine Leuchtschnur geht über beide Leitkanten und eine an den unteren Querspreizen entlang.

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    So, war auch bei Tedi und habe 8 Stück erworben. LED´s sind recht hell und vom Preis unschlagbar. Sollte sich jemand noch solche "Leutröhren" besorgen wollen dann achtet darauf das sie funktionieren. Ich habe das im Laden einfach prüfen lassen und 2 von 3 sind defekt / Batterien leer (trotz Schutzfolie).

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Hallo zusammen!
    Also was Beleuchtung am Drachen betrifft, habe ich folgendes gemacht:
    Man nehme einen weissen Rokakku, wo auf dem Längsstab mit zwei Verbinder ein Glasfaserstab hinten zu einem Bogen gespannt und mit zwei Schnüren gegen das Umfallen gespannt wird.
    Als Beleuchtung nehme ich LED-Bänder aus dem Modellbaugeschäft (die kann ich an den markierten Stellen beliebig kürzen), löte ein Kabel daran und einen Stecker für einen 9 Volt Block.
    Diese Bänder haben eine tolle Leuchtkraft, Geeignet von 6-12 Volt, sind auch selbstklebend und in 5 Farben erhältlich.
    MfG Aleks
    Übrigens ich bin neu hier, heiße Alexander Weber, bin aus Österreich, Mitglied im Mostviertler Drachenverein. Ich baue meine Drachen selbst und flieg sie auch, immer wenn sich die Gelegenheit bietet, natürlich kaufe ich einige Modelle, besuche gerne auch Drachenfeste, bis jetzt nur in meiner Heimat.

    Was sind das für LED-Bänder? Hast du evtl. Fotos?



    Gruß
    Torsten

    Zitat

    ...noch solche "Leutröhren" besorgen wollen dann achtet darauf das sie funktionieren...



    12 von 20 sind defekt ?,meist die mit den großen Schaltern,wie Karsten schon sagte am besten im Laden ausprobieren.
    Gruß Jürgen
    PS..in Lüneburg sind Sie schon Ausverkauft :=(

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    von 12en gingen erst 3 bei mir nicht, bei einem reichte leichtes anklopfen ;) da ging er wieder.


    Die anderen Beiden hab ich auseinander genommen: einmal loses Kabel, hab ich angelötet, einmal konnte der Schalter nicht weit genug verschoben werden, der sitzt auf einer winzigen Platine. die hab ich raus genommen und seitlich neben dem Deckel raus ragen lassen, alles mit Heisskleber geklebt: beide strahlen wieder.
    Für das Geld darf man keine große Qualität erwarten.

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!