Ozone Turbo-Bar

    Nee, die Tampen links und rechts an den Hörnern der Bar, damit oben hinter die primäre Safety noch ein Adjuster passt...


    Aber man muß die Bremse noch gut erreichen können! Aber ich könnte bei mir den Depowertampen auch etwas einkürzen, ich hab da ja jede Menge Spiel. :D

    genau...


    und da der adjuster da net dazwischen passt, müsste man das ganze system verlängern, d.h. auch die seitlichen tampen (das meinte Waldschroeder vorhin)


    @CH: zuwas brauchst du das bremsseil da oben? greif doch einfach mit beiden händen in die bremstampen...bei flysurfer funzt das auch wunderbar.

    Wenn ich an den schwarzen Bremstampen nicht drankomm, komm ich an die Bremsleinen erst recht nicht mehr dran, oder? :D

    Safty-Leash dran oder einfach oberhalb der Handbreme die Verlängerungen dranschrauben (ja ich weis, ich hab leicht reden ;-))

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Zitat

    Original von C.H.
    Wenn ich an den schwarzen Bremstampen nicht drankomm, komm ich an die Bremsleinen erst recht nicht mehr dran, oder? :D


    Wenn Du den Bremstampen nicht mehr erreichst kannst Du nur noch die Safty am Loop auslösen.
    An den Bremstampen kannste auch eine Leash machen, nur das Ausdrehen beim loopen ist dann dolle.


    Guckst Du hier, ist zwar eine DP-Bar aber das Prinzip ist das Gleiche

    Bei meinem Nachwuchskiter sind die Arme manchmal etwas kurz :=(

    Das wird ne Ozone Leash sein, die aber falschrum dran ist, sei es aus gemütlichkeit oder warum auch immer, das kann in die Hose gehen wenn der Auslöser am Tampen drna ist und nciht am Trapez.
    Wenn du auslöst am CL und die bar nach vorne wegfliegt, und sich irgenwas verheddert, kann es sein das die ganze Power noch da ist und du nicht auslösen kannst, also dich vom Kite trennen kannst..



    Alex

    Zitat

    Original von X-kiter
    Das wird ne Ozone Leash sein, die aber falschrum dran ist, sei es aus gemütlichkeit oder warum auch immer, das kann in die Hose gehen wenn der Auslöser am Tampen drna ist und nciht am Trapez.


    Das ist eine Ozone Leash die zum Kitesurfen verwendet wird, Auslösung der Safty ist bei Ozone immer zum Kiter hin. Bei der Leash genau so (Kragen des Auslöser zeigt immer nach unten) zudem besitzt die Leash einen Floater, was würde der Deiner Meinung den für einen Sinn machen wenn Du den am Trapez hast?

    Zitat

    Original von C.H.
    ...und ein Sitztrapez wäre vorteilhaft! :D


    Hat er jetzt :H: Bild ist schon ein paar Tage alt.

    Zitat

    Original von C.H.
    Wenn ich das Ding körpernah am Trapez hab, wäre ein wegziehen vom Körper die bessere Bewegung, oder?


    Bei Ozone ist es halt so das Du immer auf dich zuziehst, bei anderen Herstellern ist es andersrum. Da gibt es leider keine Einheit :R:

    Aber wenn die Leash unter Last gedehnt ist bekommst du die selbst als Erwachsener nicht mehr ausgelöst, oder? :( Kann mal jemand von den Kitesurfern was sagen?

    Zitat

    Aber wenn die Leash unter Last gedehnt ist bekommst du die selbst als Erwachsener nicht mehr ausgelöst


    würd ich auch so sehen
    ist doch genau das gleiche wie die flysurfer-leash. die kommt mit dem auslöser ans trapez
    die könntest du garnicht auslösen wenn die unter spannung (gedehnt) ist.
    es sei denn du heißt dhalsim ^^

    Digitalwind-kiter -

    Zitat

    Original von Phizz
    ....die könntest du garnicht auslösen wenn die unter spannung (gedehnt) ist.
    es sei denn du heißt dhalsim ^^


    Hast Du schonmal eine Safty von Ozone ausgelöst? Gerade wenn die unter Last steht läßt die sich sehr gut auslösen, dann macht das doch erst Sinn. Warum soll man denn bei einem drucklosen Kite die Safty auslösen? :(

    von ozonen nicht,aber von flysurfer. die sieht für mich zumindest mal baugleich aus.


    Zitat

    Warum soll man denn bei einem drucklosen Kite die Safty auslösen


    wenn er sich im runterfallen dumm falltet oder aufgeht und ne dickere böe kommt die reinknallen könnte
    würd ich jetzt mal als noob behaupten. dank mangelnder erfahrung weis ich aber nicht ob sowas passieren kann


    war quasi nur ne theorie. wenn man die 2. safety nie brauchen würde wäre sie ja nicht dran.



    das is die leash von flysurfer und mir wurde gesagt der rote auslöser gehört an das trapez.
    ich würd auch sagen das das ding leichter zu finden und zu bedienen ist als der kleine nippel von der öse


    ob die unter druck besser aufgeht als ohne, weis ich nicht.
    meine geht jedenfalls nicht gerade leicht auf.


    ich lass mich da gern belehren, falls ich das falsch mach.


    Waldschroeder es geht um die erreichbarkeit ,nicht die auslösekraft
    - Editiert von Phizz am 19.09.2010, 13:37 -

    Digitalwind-kiter -

    Zitat

    Original von C.H.
    Aber wenn die Leash unter Last gedehnt ist bekommst du die selbst als Erwachsener nicht mehr ausgelöst, oder? :( Kann mal jemand von den Kitesurfern was sagen?


    Der rote Auslöser an der Ozone-Leash ist doch haargenau der selbe, der an der Bar als primäre Safty dient!? Auslösen unter Last sollte da bauartbedingt kein Problem sein.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!