Passende Bar Siperkites Skipper Vierleiner

    Moin!
    Ich weiß nicht, ob mein Post hier richtig untergebracht ist. Hab den Skipper in 1.8 und 2.5. Die Bars kastrieren die Vierleiner ja eher und machen sie zum Dreileiner. Inzwischen komme ich mit den Kites richtig gut klar. Parken am Rand des Windfensters oder im Zenit. Einhändig dabei gehen oder laufen und den Kite auf Höhe und Zug halten klappt alles. Langfristig will ich in den Buggy, aber auch das Fahren mit Inlinern würde mich reizen (Inliner selber beherrsche ich durchs Rollhockey früher). Hab mir jetzt zwei Bars zugelegt (Wolkenstürmer Quad mit Depower und Crossover). Könnt ihr mir hier ein paar Tipps zur Benutzung und Bevorzugung geben? Trapez von Wolkenstürmer habe ich auch. Bisher habe ich mich aber erstmal an das reine Beherrschen der Kites gemacht und ein Jahr immer wieder geübt. Bruchlandungen und Frust am Anfang bis Erfolg und stundenlanges Üben heute inklusive. Bin dankbar für jeden Tipp!


    Ach ja, habe auch noch den HQ Rush Pro 3.5 Trainerkite und habe gelesen, dass der auch als Traction Kite taugt. Ist das richtig???


    Viele Grüße aus dem Urlaub in Zeeland,
    Sascha

    Einen fliegen oder einen fliegen lassen? Das ist hier die Frage!

    Einmal editiert, zuletzt von HerrHausH ()

    3 Leiner sind kastrierte 4 Leiner, der Rush ist ungeeignet für Traktion, der ist nur gut für Kiteschulen.
    Ich habe eine Ozone Turbobar, und für meine Freundin eine Quadbar , die bei viel Wind an kleinen 4 Leinermatte geflogen werden.
    Hier mal ein Video von mir , und eins aus Australien mit der Turbobar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Dass der Rush als Dreileiner eher gutmütig und träge ist, ist mir nicht entgangen. Ist aber zum Üben für`s Kitesurfen tatsächlich ganz gut. Die Basics eben. Aus dem Sitzen in den Stand, am Rand des Windfensters einhändig gleiten und gehen oder parken, Richtungswechsel und Wenden üben. Und bei wenig Wind kann das damit sogar meine Freundin, die 30kg weniger auf die Wage bringt.


    Der kleine Spiderkites Skipper hat mit 1.8m² gefühlt mehr Power als der 3.5er Rush.


    Zum Skipper habe ich im Forum noch nichts gefunden. Auch nicht zur Crossover Bar. Die Quadbar fliegen ja wohl schon einige. Dann werde ich wohl über meine Erfahrungen berichten müssen, wie die Kombinationen harmonieren!?

    Einen fliegen oder einen fliegen lassen? Das ist hier die Frage!

    Ja, zum Lenken lernen ist Rush geeignet,aber zum Ziehen lassen mit Landboard,Buggy oder im Schnee nicht, wird schnell langweilig.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0