Ozone Turbo-Bar

    Hey,


    Wo kann man die Tubro Bar kaufen und wie teuer ist sie? Kann ich die
    alleine ohne großes "Fachwissen" an einen Ozone 4 Leiner (Cult) branbauen?


    Könnte man die Bar auch ohne Trapez fliegen, mit Kitekillern zb?


    Gruss
    Carol

    könnte ich sicherlich. Müsste mir das aber dann nochmal genau anschauen...
    Aber ich denke das würdest du auch selber hinbekommen (wenn du nicht völlig unbegabt bist ;-)) Ansonsten meld dich nochmal per PM bei mir.
    gruß
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Zitat

    Original von Carol


    Wo kann man die Tubro Bar kaufen und wie teuer ist sie? Kann ich die
    alleine ohne großes "Fachwissen" an einen Ozone 4 Leiner (Cult) branbauen?


    Könnte man die Bar auch ohne Trapez fliegen, mit Kitekillern zb?


    Bei jedem Händler der Ozone hat würde ich mal sagen.
    Handles abmachen und dann die Leinen an die Bar dran. Das Fachwissen dazu sollte jeder haben, der ne Matte sein Eigen nennt ;) (an der Waage der Matte wird bei dieser Bar nichts verändert)


    Geht ohne Trapez. Man muss das Teil nur auf die Matte einstellen (muss man bei Handles ja auch und bei der Benutzung mit Trapez auch)
    Kitekiller würde ich nicht unbedingt benutzen, die braucht man beim Fliegen mit Handles ja auch nicht wirklich. Bar loslassen und das Teil kommt schon runter. Du könntest den Kitekiller evtl mit der Leine zum Landen verbinden. Ist aber meiner Meinung nach nicht nötig und wahrscheinlich wirst du dir eh noch mal ein Trapez zulegen.

    Klick macht Bild groß


    Hi Bodenanker,


    ich hatte in der Rhea ja ein selbstgestricktes UDS mit Flysurfer-Pulleys drin, du wolltest sie ja ohne haben. Mit handeln ist sie aber wendiger, mit einer 65cm Bar und ein paar Waagetricks habe ich sie einigermaßen um die Ecke bekommen. Anleitung hier:


    http://www.enrighthome.fsnet.co.uk/page2.htm

    @ rex: Danke für Deine Antwort !
    Ich habe bereits ein Mystic Trapez. Von daher wollte ich das Ganze mal testen. Habe
    allerdings ein normales mit Haken. Da besteht die Gefahr, dass bei ungünstigen
    Bewegungen die Schlaufe (ist das der Chickenloop?) den den Kite mit meinem Bügel am
    Trapez verbindet rausrutscht und ich dann nur noch die Bar ohne mein Gewicht nutzen
    zu können in der Hand habe, oder? Gibts da noch nen Zubehör etc, damit das nicht so schnell passieren kann?


    Lieben Gruss aus Tel Aviv,
    Carol

    Hi Thorsten.


    Danke, für die Anleitung. Hab langsam genug Lesestoff. (wenn nicht Umzug währe, würde ich mich voll Reinhängen ;) )




    Was hat UDS bei der Rhea für Vorteile/Nachteile gegenüber Vierleinerkonfiguration?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Wieso Mehr?
    Die hat grad Garkeine ;)


    Und ne 14er DePower hab ich ja..... Ich glaub, ich lass es vorläufig mal.... :H:


    Aber danke für die Hilfen, Olli, Maurice und Thorsten :H:

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    ich hab hierzu mal ne frage was ich nicht so ganz versteh.
    ich hab ne 4.1 twister und flieg die ganz normal mit handels.
    bin aber auf der suche nach ner bar und hatte gelesen das die gut ist wenn man vorhat sich nen großen drachen zu leisten.


    kann ich diese bar mit dem depower system auch an meiner twister fliegen und bekommt die dann auch "depower"?
    sorry aber auf dem gebiet bin ich echt noob hoch 3 xD

    Ich konnte die Bar letztens in Verbindung mit einer Twister II 5.6 fliegen.
    Total überrascht war ich wie gut das ganze System verarbeitet und
    zu handeln war.
    In kürze probiere ich die Klamotte mal mit einer Twister 7.7


    Grüße Casi

    Zitat

    Original von Casi_1976
    Ich konnte die Bar letztens in Verbindung mit einer Twister II 5.6 fliegen.
    Total überrascht war ich wie gut das ganze System verarbeitet und
    zu handeln war.
    In kürze probiere ich die Klamotte mal mit einer Twister 7.7


    Grüße Casi


    Und? Was "bringt" das Teil nun an der Twister? Und bitte auch die Faktoren Wind/Ort mit angeben ;)

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Nix. Wie sagte Heiko in seinem Test:


    "...allerdings erst zum nächsten Winter fürs Snowkiten." ;)


    Wenn du nicht Snowkiten willst, lass die Finger davon, macht den Kite nur träääge. ;)

    @C.H.


    Danke, aber ich hatte Casi_1976 "gefragt"! Ich möchte auch seine persönliche Einschätzung/Beurteilung lesen und kein Zitat einer zweiten Quelle, gepostet von einer dritten ;)

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Ich habe die Turbo - Bar. Fliege meine Libre-Vampir I (4+5.2+6.5) damit. Geht durchweg gut bis sehr gut.
    Nur bei richtigem Schwachwind wo man bei Handles sehr viel Feingefühl benötigt,
    muß die Turbobar passen, weil man hier keinen Druckpunkt mehr spürt.

    LG Thomas


    Make Water burn!