Gonzo - Thread

    Zitat

    "Barbie-Gonzo"


    @ Flo jetzt haste den Salat


    Ich komm schon klar :D


    Ich warte noch auf gut Wind, möchte das Teil endlich mal am Himmel haben...nachdem das am Sonntag nicht klappte bei dem "Wind".

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Hi heute endlich mal mein Gonzo bei 4/5 bft geflogen, einwandfrei :H: ,und der Start wird auch immer besser ein echt klasse Sahneteil wenn auch nicht so einfach zu Fliegen aber Übung macht den Meister,ich konnte ihn sogar in Rückenlage startenhat sogar funktioniert :L ,und das Grinssen geht nicht wech ;);)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Dann brauch ich den 140iger doch noch :O das Hildchen geht ja auch noch weiter,die bin ich im Wechsel geflogen ;)
    Mark hättest du noch die kl.Stäbchen,die von dir halten bis jetzt super :H: so als reserve,wär echt supi denn das andere gew.Material von M.Ryll ist nicht so der Hit. ;) .

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Grazie Mark,gibts den 140iger auch noch in Schw.PL62 please :worship:

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Sorry, nicht genug mehr davon da was man verkaufen könnte. Ich hatte noch einen kleinen Rest der allerdings war angegriffen. Das Zeug kommt in die Jahre und da löst sich leider die Beschichtung ab.


    Andere Alternativen in Schwarz gibt es leider nicht - zumindest meines Wissens nach nicht.


    Evtl. gehe ich mal eine Gonzo 140 UL Version aus Bainbridge an...
    Aber das wird Ende des Jahres.

    Bau mir lieber einen 270er :D

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Wenn die 270er nicht so Materialintensiv wären...


    Evtl. gibt es eine Kleinserie. Mal sehen... :) Aber wenn die meisten den Preis hören schreien sie und rennen eh weg :=( :-O


    Der 270er ist komplett aus Skyshark...

    Lass dir Zeit, für die nächsten 10-12 Monate sind meine Finanzen sowieso im Keller.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Jetzt meld ich mich auch nochmal...da es so langsam klappt mit dem Gonzo fliegen, bzw starten. Hätte nicht gedacht, dass die Lernphase sich so hinziehen kann. Aber hier ist auch selten der Wind perfekt. Auf Fanö war aber immer genug Wind, und nachdem ich und die Starthelferin den Dreh raus hatten...super Teil! Lässt sich ganz sensibel fliegen, ganz kleine Lenkbewegungen...ist irgendwie was ganz eigenes. Definitiv eine Herausforderung, die ich nach den letzten glücklichen Start- und Flugversuchen endgültig angenommen habe. Nochmal Gratulation zu dieser entwicklung, Mark! :H:

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Danke Flo! :) Viel Spaß noch mit dem Flügel! :)


    Ich schau mal wegen dem Schwarz eine Lösung zu finden - ist aber evtl mit leichten Modifikationen verbunden. Gonzo TS?! :-O

    • Offizieller Beitrag

    Wow, schon über 2 Jahre nichts mehr passiert hier im Thread....Zeit dass wir den wieder aufleben lassen :)


    Hatte heute meinen richtigen Erstflug mit meinem Gonzo 140. Hier auch mal noch ein Bild von dem guten Stück

    Außerdem hier noch ein kleiner Flugbericht.
    Die Windbedingungen lagen bei 4-6Bft, sehr böig. Der Gonzo war auf dem ersten Knoten an 35m Leinen 38daN! Etwas ungewöhnlich ist, dass der Gonzo ein Bauchstarter ist. Dafür ging er heute gleich beim ersten Versuch zu starten (hatte vor mehreren Wochen schon mal ein Versuch bei Wind unter 4bft gewagt was aber aufgrund überdimensionierter leinen nicht wirklich gut geklappt hatte). Sehr überraschend für mich war, dass der Gonzo die Böen einfach weg schluckte als ob keine da wären. Ein gewisser Grunddruck ist spürbar jedoch nicht zu stark und niemals überraschend. Die Geschwindigkeit bei 5Bft ist schon sehr sehr passabel. Mit mehr Flugerfahrung wären da sicherlich Geschwindigkeiten >150km/h auf der Geraden drin gewesen. Die Leinen waren ganz schön grenzwertig, hielten aber stand.
    Bei Wind ab 6Bft wäre ein Knoten steiler wohl besser gewesen, aber das zu testen war leider heute nicht mehr drin....ich freue mich aber schon aufs nächste Mal.

    Wo dran kann es wohl liegen das hier nichts passiert? Vielleicht weil es nur eine Handvoll gibt.

    Gruß Jochen

    Stimmt leider Jochen... leider weiß ich nicht wieviele tatsächlich über dsb verkauft wurden. Man müßte mal ne Liste machen wer hier vom Forum alles einen oder mehrere hat. :)


    Bei dem Wind geht an Speed noch einiges mehr wie "nur" 150 Domi ;-).