Gonzo - Thread

    Was für Kite im Köcher drin ist sehe ich gleich, weil ich das ganz unkonventionell mit weisen Edding auf die -meist schwarzen- Köcher schreibe 8-)
    Bei den DSB Köchern ist das nicht nötig & wäre auch ne Schande !

    Mark O 2: Super, das glaub ich auch. :) Konnte es gar nicht glauben, dass ein Tauros beim Kontest auch relativ weit vorne dabei war.


    Grüße
    Christian

    Ich will kein Köcher mit Smarofskikristallen oder wie die heißen, einfach name druff und gut.
    Muß ja z.B. nicht DSB druffstehen kann ja dafür z.B. Gonzo draufstehen **g**

    Zero5: Naja die beiden Tauros beim Contest sind ja nur in der Fun-Klasse gestartet. Anhand der unterschiedlichen Werte sieht man wie der Wind stärker geworden ist, die waren nämlich beide gleich eingestellt, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten dran.
    Gegen die richtigen Rennbretter hat ein Tauros keine Chance und für die Klasse 1 hat er eh zu viel Spannweite.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hiho,


    es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass auch ich bald meinen eigenen 140er erhalten werde. Und nur mal so nebenbei: ein Foto werde ich 1000%ig posten :D:D


    Liebe Grüße und bis demnächst,


    Flo

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Ich warte immernoch darauf dass es den 270er zu kaufen gibt. Der wird zwar sicher teuer, der interessiert mich aber am meisten.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Jeppp mich auch,muß aber mein 170iger noch einfliegen ;) aber bin schon Positiv eingestellt :H: ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Peter


    Ist jetzt nicht dein Ernst das du den 170iger immer noch nicht eingeflogen hast ? :O
    Du hast so ne Maschine 4 Wochen & hast sie nicht eingeflogen ..... da würde ich ja Hohldrehen :L
    Jetzt am WE solls ja gut Wind geben :D
    Viel Spaß damit :H:

    Ja Swen du hast es besser bei deiner Wetterscheide.Ich hatte echt noch keinen passenden Wind dazu.
    Und wenns bläst ist es am WE und da muß ich ja öfter Arbeiten :-/ .
    Habe jetzt übrigens genug Standoffs parat,die brauchen wir ja :D:D .
    Morgen solls ja auch regnen :-/ aber mehr Wind. ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    • Offizieller Beitrag

    Also von meiner Sicht aus kann ich Peter verstehen. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann bei uns mal wieder mehr als 1BFT war...zum k....n ist das...aber für morgen, Montag und Dienstag hat er Wetterbesserung gebracht....was natürlich, falls mein Matador am Montag kommen sollte nicht ganz so toll ist denn das sollen gleich 4BFT sein und da kann ich den eingepackt lassen :-/

    Würde ich dir auch zu raten ,immer klein anfangen besonders beim Matador,aber dem 170iger sein Wind kommt auch noch ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Hi Mark,einer von den Standoffs ist wieder gebrochen,habe mein schw,Gfk 2mm getestet,es hält bis jetzt,ist ein bisschen stabiler.
    Na ja wird sich noch zeigen wie lang die halten,die habe ich mir von M.Ryll besorgt. :(;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    OOOO Shit! Habe dir neue geschickt.


    ACHTUNG - AUFPASSEN!


    Beim Einsetzen der Stand-Offs unbedingt die untere Querspreize gut anziehen, damit kein starker Winkel beim Einsetzen entsteht. Die Stand-Offs beim Einsetzten nicht zu stark abknicken.


    Man merkt es evtl. beim Einsetzen nicht wenn das GFK einen Schaden erlitten hat.Erst im Flug machst dann knack. Also mit etwas Gefühl an die Sache rangehen.

    Peter


    Meine halten 1A (bei beiden Gonzos !)! Hab sie nun schon oft "Rein & Raus" gemacht.
    So wie Mark sagt, du musst schauen das der Biegeradius beim Einsetzen so groß wie möglich bleibt.
    Leider ist die aktuelle Qualität bei den dünnen GFK Staben auch nicht gerade berauschend, wenn man Pech hat erwischt man nen sch ..... Stab.

    Yeah! Mein 140 ist heute früh angekommen! Geiles Teil! Und besonders die Farbe :D Statt rotes Tuch zu nehmen war Peter so nett und hat von meinem pinken PL62 genommen...sieht einfach fein aus.
    Und ja, ich weiß, ihr wollt jetzt Fotos...aber bei dem Licht hier und heute abend in der Wohnung kommt die Farbe auf den Fotos nicht richtig raus. Ich werde morgen welche machen und reinstellen.
    Also denne, bis morgen!


    Gruß,


    Flo

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Allein die Vorstellung von dem Vogel rollt mir die Fußnägel hoch, aber trotzdem Glückwunsch zu dieser Seltenheit.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!