Torero by SpaceKites - Speed und Power

    Genial!!! :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hi zusammen,


    Kite & Friends hatte 2016 meine Cam-Videos neu geschnitten. Da ist am Anfang auch das o.a. Torero/Tauros zu sehen.
    Viel Spaß !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele verregnete Grüße aus dem Rheinland


    Peter

    Moin !


    Ich fand´s gut, mal ganz was anderes so aus der Vogelperspektive. Und dann die Szenen so knapp über den Boden. :thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moin zusammen !


    Countdown läuft: Bestellung des Torero ende August, jetzt ist Oktober ; dürfte wohl nicht mehr lange dauern, oder?! :rolleyes:
    Plane mitte / ende Oktober ein WE an der See, hoffe ich kann ihn dann schon mit in die Tasche packen! :D

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Countdown läuft: Bestellung des Torero ende August, jetzt ist Oktober ; dürfte wohl nicht mehr lange dauern, oder?!

    @der Michel Einfach mal nett bei Michael telefonisch nachfragen. So mache ich es auch, wenn die Ungeduld zunimmt ^^
    Man bringt sich und seine Bestellung in Erinnerung und bekommt evtl. auch schon einen ungefähren Liefertermin genannt.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    @YukonCool : ja, hab ich auch schon dran überlegt. Will nicht treiben, da er mir sagte, dass er im September auch noch Urlaub macht.
    Aber freundlich nachfragen, kann ja nicht schaden :D:saint:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moin, Moin !!


    Hurra, hurra !!! der Torero ist da !! :FETE::FETE::FETE::FETE::FETE:



    Bei 2bft schon getestet an dc40 und super gestartet! :thumbsup::thumbsup:
    Bin gespannt wie der abgeht wenn der Wind mal loslegt !! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Sehr schön ist er! Viel Spaß damit!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bei 6bft geht er richtig los :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also garantiert Spaß damit !

    Hallöchen!


    Heute konnte ich den Torero näher kennen lernen. Bei böhigem Wind an dc60/ 35m.
    Noch leichter zu starten als vorher bei nur 2 bft. Sehr präzise, direkt und schöne enge Spins. Was ich toll fand war, dass bei abflauendem Wind sich der Torero förmlich das Windfenster suchte, um dann wieder in Schwung zu kommen. Wenn dann wieder richtig kräftige Böhen kamen, ging's dann ab mit Karacho!
    Mein Fazit: Genau der richtige Kite für den unbeständigen Wind im Binnenland (Sauerland). :thumbsup::thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moin zusammen!
    Bei wunderschönem Wetter habe ich am Samstag die Gunst der Stunde genutzt meine neuen Aktioncamera zu testen. In der Hauptrolle, der Torero.
    Anfangs war noch super Wind, und habe mit Brustgurt gefilmt. Leider etwas zu tief eingestellt, siehe: "Was bist Du heute geflogen?"
    Anschließend mit Stativ gefilmt, wobei man den merklich schwächelnden Wind im Flugverhalten erkennt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War dennoch ein schöner Ausflug! :thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Sehr schöne Farben
    Viel Spaß damit

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Viel Spaß mit dem Vogel, meinen kann ich erst nach Feierabend begutachten.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Heute hatte mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk seinen Erstflug bei 2-3 bft.
    Eiskalter Nordwind und teils sonnig teils bewölkter Himmel.
    Den Torero aufgebaut und erst einmal an den Farben erfreut. ^^
    Dann an Liros DC60 35m angeknüpft und gestartet.
    Obwohl sicherlich der untere Bereich des Torero, startete er willig und flog stabil.
    Bei zwischendurch auffrischenden 3 bft wurde er sogar schon flotter und machte richtig Spaß.
    Er hat die Leichtigkeit und Stabilität meines damaligen Ur-Torero und gehört zukünftig zu meinen liebsten Spacekites (Hot Stripe, Torero, Hilde, Willy und Lotte) :thumbsup:


    Danach kam die Volle Lotte an die Leinen, die ebenfalls eine tolle Erscheinung am Himmel ist und bei 3 bft schon schöne lange Arme macht. Ein schönes Weihnachtsworkout und ein schöner, wenn auch nur kurzer Flugtag, da noch der traditionelle Weihnachtsbesuch bei meinen Eltern ansteht.
    Und definitiv Lust auf noch mehr Flugvergnügen mit meinen Spacekiteszugängen.

    Nachdem ja @Sternengucker im März 2012 hier im Thread von seiner Verschärfung des Torero berichtet hatte (er hatte die UQS von 72,5 auf 76 cm verlängert und die Standoffs auf 14 cm gekürzt), was seinen Torero dann doch etwas zickig im Startverhalten gemacht hatte, habe auch ich mich an einer etwas moderateren Veränderung (weniger scharf) versucht.


    Auch wenn mir der Torero im Serientrimm mit seinen 72cm UQS ganz gut gefällt, so hatte er im Vergleich zur Lotte doch verloren.
    Beim vorletzten Flug vermisste ich auch die vom Ur-Torero gewohnten sicheren engen Spins. Mein Neuer brauchte mehr Weg.


    Also habe ich letzte Woche an meinem Torero einen Satz 74 cm UQS und 15,5 cm Standoffs verpasst, die originalen aber mit in der Tasche gelassen, falls mir das Ergebnis nicht gefällt.
    Die OQS hatte immer noch fest genug gesessen, wobei meine OQS sowieso 1 cm länger war, als auf den Posts aus 2012 (Originalmaße) beschrieben.


    Gestern bei böigen 3-4 bft dann der erste Einsatz mit der vorherigen Waageeinstellung. Der Torero wolle zuerst keine Strömung aufnehmen und tanzte am Himmel, wie ich es aus euren Speedkite-Startvideos kenne. Beim zweiten Versuch stellte ich ihn einen Knoten flacher und siehe da, der Torero schoss gewohnt easy und ohne Zicken in den Himmel und legte sofort los.
    Gefühlt ist er definitiv schneller geflogen als im Originaltrimm, hat weniger Power aufgebaut trotz Böen, die er aber recht zügig in Speed umsetzte.
    Weiterer positiver Effekt waren die engeren Spins und das auch noch immer ohne Strömungsabriss und noch immer die genialen schnurgeraden spurtreuen Groundpässe.


    Im Endeffekt ein geniales Setup, das vielleicht dem ein oder anderen Torero-Kollegen auch gefallen könnte.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: