Torero by SpaceKites - Speed und Power

    Also meinen bekommst du nicht :P aber vielleicht solltest du mal in der Börse einen Suchauftrag starten. Vielleicht gibt ja einer seinen her obwohl ich glaube es könnte schwierig werden.


    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Wollte ich ja hab aber glaub ich noch kein Zugang leider! Aber wer seinen abgeben möchte einfach mal melden bei mir.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Danke an Passat18 und Nasenbär0815 für die Info der Anzeige, da der Kite ja nicht mehr hergestellt wird hab ich noch einen so bekommen und der sieht aus wie Neu!! Nix dran geiles Teil danke euch beiden!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Moin!
    Möchte mich mal alternativ zu meinen Kites zum Torero informieren, der mir doch von anderen in seiner Klasse gut gefällt.
    Ohne den Speed zu vermissen, suche ich nach was Flinkem und Wendigen in Sache Spins gepaart mit Präzision.
    Wäre der Torero da was für mich?


    Gruß Michel!

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Die von Dir genannten Attribute treffen auf den Torero zu. Er fliegt sehr präzise (nach einfachem Start), dreht sehr eng und ist auch recht schnell. Bei der Geschwindigkeit darfst Du allerdings keine Wunder erwarten, vor allem im Vergleich mit dem Berserk! Und irgendwo ab 6 Bft legt der Torero nicht mehr an Speed zu, sondern nur noch bei der Power. Ist aber ein prima Kite!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke für die Info!


    Bis 7bft hab ich gelesen, reicht da die Solo-Ausführung? Plane nicht unbedingt im Gespann zu fliegen, oder über 7bft :/
    Oder müsste man da was verstärken, bzw. statt 6er - 8er CFK für die UQS? Oder die LK verstärken damit er nicht so wie ich gelesen habe die Ohren anlegt?

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Hallo Michel


    Irgendwie habe ich was im Kopf, dass Michael statt verschieden dicker Stäbe, den XT auch mit gefütterten Stäben baut.
    Das bedeutet, dass die Verbinder zum Std gleich bleiben und man den Torero quasi von Std auf XT und umgekehrt umrüsten kann.


    Weiß aber nicht, wie sich das bei den LKs und sonst im Detail gestaltet.
    Vielleicht rufst du ihn mal an und musst am Ende gar nicht komplett "entweder oder" sagen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    So da ich das TTPM gespann habe und mit einem normalen Torero 6 mm Variante als Leitdrachen das ganze fliege hat Michael mir die Uqs komplett mit 4 mm Vollstab aufgefüllt.Damit kann ich das Gespann fliegen bis obere 4 Bft fliegen. Der Torero XT hat eine 8 mm UQS der wurde für den Gespannflug entwickelt man kann damit auch nur bis 4 BFT fliegen und er fliegt unruhiger in der Spins. Am besten einen 2. Satz Spreizen anfertigen und gut ist.
    @der Michel
    Guck dir sonst mal den Topas 1.7 strong oder den Schrecklichen Sven am oder Ruf Michael Tiedke dazu an ein Hotstripe ist auch präzise.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Super Jungs !


    Den Sven und ein Hotstripe schau ich mir mal an, und wenn man mit Michael gewisse Dinge klären kann, ist doch alles in Butter !


    Danke dafür !


    PS: an Auswahl mangelt es ja nicht, da verliert man leicht den Überblick ! :S

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Ich hatte Deinen Post so verstanden, dass Du schon einen schnellen und dabei präzisen Kite suchst. Wenn Speed wichtig ist, dann nehme lieber den Willy als den Sven. Der Hotstripe ist ein flotter Allround-Schönflieger mit Potenzial für einige Old-School-Tricks...
    Gegenüber dem Topas 1.7 strong würde ich den Torero bevorzugen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin!


    Glaube, im Speedbereich bin ich erst mal eingedeckt. Speed ja, aber hier stehen schnelle, enge Spins, und zackig um die Ecke fliegen mit ner geraden Linie über die Grasnarbe ziehen eher im Vordergrund. (und auch mal was Leichteres beim Start :saint: ) Der Willy wäre ne Ergänzung zu den anderen, denke ich zumindest. Also bleibts wohl beim Torero. Hotstripe wäre vielleicht mal was wenn ich auf die Idee kommen sollte Tricks zu probieren, da bin ich sowas von jungfräulich. :whistling:


    Ich quatsch mal mit Michael, ob er bei dem Torero für mich was einstellen kann, oder ob die Solo-Variante absolut ausreicht.


    Ihr habt mir sehr geholfen! Ich bin immer wieder erstaunt, was es noch zu lernen, und zu kennenlernen gibt. :thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    So ihr Lieben !


    Hatte grad ein ganz tolles und nettes Gespräch mit Michael!


    Habe mir nun einen Torero mit Mix-Gestänge für den Solo-Flug in Variante rot bestellt. :D
    Michael hatte kurz zuvor jemanden (glaube auch hier im Forum unterwegs) im Shop, der genau diese Variante mit ihm getestet hat, ging wohl richtig gut und sogar noch bei 2bft!
    Also bin ich mal sehr gespannt und freu mich drauf !


    Bericht folgt natürlich dann bei Gelegenheit.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Klasse, freut mich für Dich!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Junge, wenn ich bedenke, dass in diesem Thread zwei Jahre niemend mehr gepostet hat, wurde es doch endlich mal wieder Zeit! Oder ?
    Und ihr könnt sicher sein, da kommt noch was ! 8):D

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Hallo !


    Bevor ich den ganzen Thread durchforste, wollte ich mal fragen, wie sich der Torero auch an 40m Leinen macht?
    Habe derzeit hauptsächlich 35m und 30m, von nem Kumpel auch mal 25m geflogen, aber die erschienen mir zu kurz.
    An 40m bin ich somit noch gar keinen Kite geflogen. Würde es Sinn machen, sich was in 40m oder länger anzuschaffen? ?(:/


    Hey, und hab jetzt beim Ryll gesehen, dass es auch dc35 Leinen von Liros gibt. Dachte die fingen erst ab dc40 an. Ist das neu ??

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Einmal editiert, zuletzt von der Michel ()

    Ich hatte einen Torero, den ich meistens an 30m geflogen bin. Da war er super unterwegs.


    Auch 40m-Leinen machen beim Torero bei passendem Wind Spaß.
    Der Pilot hat mehr Zeit zum Reagieren und der Torero genießt die Freiheit mit genial langen Groundpässen. 8o


    Da du sicher mehrere Drachen hast, vielleicht auch was Größeres, sind 40 m immer eine gute Option, wenn man genügend Platz hat. :thumbup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Nachdem ich anfangs auch überwiegend mit 30 m unterwegs war, greife ich mittlerweile vermehrt zu 35 m.
    40 m werde ich bei nächster Gelegenheit testen. Habe schon welche parat liegt. Dann bekommt der Torero, wie oben schon geschrieben, mal richtig Auslauf ^^

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Es ist wie immer Geschmacksache ....
    .... ich finde 40m für den Torero zu lang.
    30-35m sind schon passend.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Stimme zu, 35 m finde ich sehr gut, 40 gehen sicher auch. Wichtig ist wie immer, dass die Leinen nicht zu dick sind.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wenn DPD morgen ordentlich arbeitet, sollte meiner Morgen Kommen. Im Alten Design bestellt.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)