Torero by SpaceKites - Speed und Power

    Deswegen schrieb ich auch "bei passendem Wind".


    Ab 5 bft macht es sicher Spaß an 40m Leinen.
    Bei 3 bft definitiv nicht. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Moin !


    Klingt ja logisch, mehr Leine - mehr Gewicht, also braucht 40m mehr Wind.
    Der Torero wird dann vorerst mein größter Drachen sein, danach kommt der Whizz mit 190cm, bis zur DKS.
    Da ich überwiegend 35m Leinen habe, schau ich mal ob ich mir mal ne 100er in 40m zulege.


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit den Liros dc35 gemacht ?

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    @MOLLI Danke ! :thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moin, moin !


    Ich bin sehr erfreut wie gut und begehrt der Torero doch ist !
    Und überrascht.! Überrascht deshalb, weil dieser Thread bis vor kurzem, 2 Jahre nicht aktiv war.
    Sandra (zottelbaerin) möchte Einen mit Tauschangebot, yukoncool gibt seinen nicht her, Andre´Schick hat nen Neuen und meiner kommt hoffentlich auch bald.
    Also, warum wird hier so wenig berichtet??? Ist der Torero nun so ausgereift, dass es nichts zu beanstanden gibt? :saint:
    @Zottelbaerin : musst dir wohl auch einen bestellen. ;)


    Ich freue mich auf jeden Fall, bald mit Bild und wenn´s klappt auch mit Filmchen berichten zu können !! :D

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Ja, der Torero ist sehr Begehrt. Wenn man bedenkt das das Segel aus 34 Panelen besteht. Er Fliegt doch mit Gutem Speed und moderaten Druck und sehr Präzise, hat halt Zum Allrounder schon gute Speedkite Gene. Aber die Ganze Serie Torero, Tauros, picador, Matador ist zu empfehlen. Mein Beiden Liebngsserien sind 1. Hilde Willy 2 TTPM.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Hallo Zusammen


    Möchte mich meinem Vorredner anschließen.
    Ich fliege Michael’s Meisterwerke auch mega gerne.
    Hab mir meinen Torero vor kurzem noch mit weiteren Fangschenkeln ausgestattet und die UQS auf 8mm erweitert.
    Beim meinem TTP Gespannt habe ich das mal als notwendig erachtet.
    Zusätzlich hab ich die alten 6er UQS mit jeweiligen 8mm Enden für den Soloflug.
    Er mach auf jeden Fall immer ne Riesen Laune zu fliegen :thumbsup:


    Grüße,
    Thomas

    Das ist doch mal schön zu hören! :thumbsup:


    Bestärkt meine Kaufentscheidung um so mehr, und mit Mix-Gestänge wie es mir Michael angeboten und empfohlen hat auch,
    da vielleicht ja doch mal nen Tauros dran kommen könnte. ^^

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Für das Torero Tauros Gespann ist das Gestänge vom Standard Torero (alles in 6mm) laut Michael ausreichend.
    Hat bis dato auch immer gehalten.
    Die beiden laufen wie aus einem Guss zusammem.
    Bin auch mit dem Picador hintendran Anfangs noch mit dem Standard Torero geflogen, wobei es da schon Grenzwertig wurde.
    Ab morgen sind wieder ein paar Tage Nordholland angesagt. Da werden die drei wieder ordentlich Seeluft schnuppern düfen. :thumbsup:
    Grüße,
    Thomas

    Ja, der Torero ist schon ein klasse Kite. Ich habe ihn - bestellt bei Michael - jetzt seit ca. eineinhalb Jahren und fliege ihn sehr oft ...weil er ordentlich Druck aufbaut, ohne zu überfordern, dabei immer gut beherrschbar bleibt und auch in Sachen Speed eine ordentliche Figur macht.
    An einem Gespannflug mit dem Tauros habe ich mich aber noch nicht versucht...

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Moin Zusammen


    Hab gesten mal den Torero direkt vor den Picador (ohne Tauros dazwischen) geknüpft.
    Was‘n Spaß.
    Der Pic. war noch nie so schnell.
    Der Torero hat sich als richtiges Zugpferd entpuppt :D
    Zudem hab ich mir vor dem Urlaub von einem Kollegen noch die GoPro geliehen und an den Pic. montiert.
    Muss das Video noch schneiden aber hier schon mal ein Screenshot als Anregung.
    „Torero aus 60m von hinten“ :thumbsup:


    Viele Grüße,
    Thomas

    Ja, absolut genial - danke fürs Zeigen!!!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Freue mich auf bewegte Bilder :thumbsup:

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Moin Zusammen


    Und hier die versprochenen bewegten Bilder. (Torero aus 60m von hinten)
    In der zweiten Hälfte fliegt der Picador alleine.
    Da der Wind immer weiter unter 1Bft ging, waren die zusätzlichen 100g Kamera am hinteren Kite irgendwann nicht mehr flugfähig.
    Solo ging es dann noch erstaunlich gut.
    Einfach genial diese Serie wilder Stiere, und das jeder für sich. :love:
    https://youtu.be/roK9Ag-Dzjc


    Veile Grüße,
    Thomas

    Geilllllll !!!! :thumbsup:

    Gruß aus dem Sauerland, Bernd :)


    Meine Kites :Space Kites: Hot Stripe, Stardust. HQ: Maestro 3 ,Tramontana, Babytana, M Quad, Hypnotic Quad. Elliot: Jet, Nimbus, X Dream, Magma 3.0. Flying Wings: Alpha+. Premier Kites: Addiction. Rhombus: Firebee 1.0. Level One: Crazy Albatros. Feine Drachen: basic Wings.Spiderkites:Maraca Light

    Der Torero bewegt sich ja gar nicht!!
    Komm, gib es zu....das war jeweils ein Standbild in der Greenbox und du hast irgendein Video reinkopiert.
    :P


    Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, aber ich finde das Einzelbild klasse und wesentlich cooler als das Video.
    Dadurch dass sich im Video letzlich nur der Hintergrund ständig dreht, fehlt mir das "Flugfeeling".


    Soll aber wirklich kein Gemärkel an deiner Idee sein!


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hi Georg


    Konstruktive Kritik ist immer gut. Kein Problem
    Ich hab das Video bisher auch noch nicht auf einer größeren Bildschirm als dem Smartphone gesehen, auf dem ich es zusammengeklöppet habe.
    (Mich stören nach dem ersten betrachten auch die Loopˋs die ich das nächste mal auf jeden Fall mit Cam weniger fliegen werde. Da wird einem ganz schön Karussellig im Kopf.)
    War der erste Versuch...


    Die Idee war übrigens nicht von mir.
    Habe vor einiger Zeit ein rotes Torero/Tauros Gespann auf YouTube gesehen. (Mit Cam am Tauros)
    Den Autor weiß ich nicht mehr, hatte mich jedoch sofort angefixt den Torero während des Fluges als Referenz vor mir zu sehen.


    Nächstes Projekt 100m Leinen.
    :sleeping: Und dann der Sturzflug mit anscheinend groundpass... :thumbsup:


    Grüße,Thomas