Torero by SpaceKites - Speed und Power

    Zitat von Moonraker

    Mein normaler Torero hatte auch keine Entlastungsschenkel.


    Meiner auch nicht. Tauros ebenfalls nicht. Picador hat sie aber. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Und haben eure ohne Entlastungsschenkeln nicht dieses ruckeln in Spins?
    Denke, ich werd nachher mal die oberen 2 Knoten der Knotenleiter,am E-Schenkel, aufmachen damit sie etwas länger wird..
    wie gesagt, auf dem 4. Knoten ist mir der E-Schenkel immer noch zu stramm und der Torero irgendwie träge unterwegs. Ganz ohne fliegt er super und macht spürbar mehr Druck, ruckelt aber in engen Spins..
    ich probier einfach mal bisschen, mal sehen was dabei rauskommt :)

    Ich habe kein ruckeln in den spinns. Nur wenn er zu flach eingestellt ist
    Ruckelt oder pumpt das.segel.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Der Torero ruckelt bei mir auch nicht und spinnt deutlich sauberer als z.B. der Gladiator 1.8.
    So zumindest meine Erfahrung. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Nein, bei meinem gab (gibt es - er fliegt ja jetzt nicht weit entfernt ;) ) ebenfalls keinerlei Ruckeln in den Spins.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14



    So kleiner Nachtrag von gestern torero bei diesen wetterverhältnissen super schön zu fliegen sehr viel
    Arbeit aber jeden menge Spass am Strand von Dänemark wie immer vor der Sonne eine Augenweide
    leider geht es heute wieder nach hause.


    Aber super Drachen den ich nie mehr hergeben möchte einfach klasse und präzise zu fliegen .


    Gruss

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Hmm, dann ruf ich vielleicht mal Michael an. Mal hören, ob man an den Waagemaßen was verändern muß, wenn man die
    Entlastungsschenkel weglässt..

    So, hab jetzt mal an den Knotenleitern der Entlastungsschenkeln den 1. und 2. Knoten aufgemacht und hab ihn jetzt an den 4. Knoten
    geknüpft. Der Torero baut jetzt, wo die Entlastungsschenkel lockerer sitzen, deutlich mehr Druck auf und spricht viel sensibler auf Lenkbefehle an. So macht er auf jeden Fall viiel mehr Spaß!!


    Jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit ihm :-O Ein wirklich toller Kite!!!

    Das freut mich das du zufrieden bist :H:

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Hallo,


    habt ihr an Eurem Torero eigentlich die geclipsten oder geschraubten Standoffhalter am Segel??
    einer meiner geclipsten ist heute mitten im Flug aufgegangen (ca. 5bft) dadurch ist die UQS rausgerutscht..
    zum Glück kein Loch im Segel..


    Ach so, hab meinen Torero im Moment nicht hier, will mir aber gerade ein Paar Kleinteile bestellen..
    die Standoffs sind doch 3mm Durchmesser, oder?


    Gruß, Christian

    Hallo zusammen,


    um den Thread um diesen feinen Drachen aus der Versenkung zu holen, berichte ich 'mal von den heutigen Flugerfahrungen - wenn's genehm ist :-O


    Wind war heute zwischen 24 km/h und ca. 45 km/h,
    hier der "Kämpfer":


    Ich flog ihn überwiegend auf dem dritten Knoten, hatte das A-Leder dabei, das ich auch flugs nach dem ersten Start und dem unmittelbar folgenden "Versatz" um mehrere Schritte nach vorne, anlegte - man(n), kann das ein Zugtier werden.


    Zwischendurch, als die Windgeschwindigkeit versprach, sich oberhalb von 40km/h einzupendeln, wechselte ich auf den vierten Knoten, Ergebnis: Der vergleichsweise kleine Kite (2m Spannweite) hob mich aus der sitzenden Position und setzte mich ca. 0,5 Meter weiter vorn wieder ab (ich wiege z:z. ca. 74kg), als er eine Böe erwischte und mir mit ihr andeutete, was sonst noch so in ihm steckt - War das scharf!
    ... aber leider zu selten, sodaß ich wieder auf den dritten Knoten wechselte und die Wiese, je nach aktueller Windgeschwindigkeit, auf dem Po rutschend erkundete.


    Geflogen bin ich climax Powerline Extreme 110 daN / 35m, die "der Kleine" locker strammzog.


    Als er, oder der Wind?!, mir kurz einmal Zeit zum Sinnieren ließ (denn gefreut habe ich mich die ganze Zeit :D , wurde mir auch klar, warum die Space Kites dieser Linie Stierkämpfernamen haben. ;)
    Der Torero hat sehr erfolgreich, klein und wendig wie er ist, mit dem Wind "gekämpft".
    Der Tauros wird dies wohl noch eleganter und viel kräftiger tun,
    der Picador ... - ich glaube, DAS will ich erst nach abgeschlossenem Training im Fitnesstudio wissen ... 8-)


    ... und ich fragte mich bis zu dieser "Erleuchtung", warum ich als Drachenflieger mit ihm kämpfen soll, ob ich der Stier bin?!
    Nee, ich war bis heute der sprichwörtliche "HORST" :L

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    :O ... und das mit dem schönen Icarex-Torero ??? :O ;)
    Wird Zeit, dass das Christkind Dir den Std-Torero-XT bringt ! :)
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Ist Peters Torero aus Icarex??? :O
    Ich dachte, die wären aus Chikara oder Porcher?
    Oder ist das ne Sonderanfertigung?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat von Nasenbaer0815

    :O ... und das mit dem schönen Icarex-Torero ??? :O ;)
    Wird Zeit, dass das Christkind Dir den Std-Torero-XT bringt ! :)
    Gruß, Jörg


    ... nicht ganz: Der Torero hat das normale Seriensegel, ist aber dennoch speziell - durch seine Leuchtbänder.
    Jepp, mich hätte heute der direkte Vergleich zwischen dem _Standard-Segel-Torero" mit meiner XT-Variante sehr interessiert.


    Zitat von Willewatz

    Ist Peters Torero aus Icarex??? :O
    Ich dachte, die wären aus Chikara oder Porcher?
    Oder ist das ne Sonderanfertigung?


    Das Icarex-Segel, das Jörg wahrscheinlich meinte ist bei meiner WEGA verbaut - also auch speziell. :D

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Schöner und anschaulicher Bericht, Peter! Den Spaß kann man aus den Zeilen lesen ;)
    Das einzige, was mich am Torero nicht ganz zufriedengestellt hat, ist die Tatsache, dass er ab oberen 5 Bft eigentlich nicht mehr schneller, sondern nur noch druckvoller wird. Aber ganz klar ein toller Drachen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Das einzige, was mich am Torero nicht ganz zufriedengestellt hat, ist die Tatsache, dass er ab oberen 5 Bft eigentlich nicht mehr schneller, sondern nur noch druckvoller wird.


    Hey Bernd,


    jepp, den Eindruck hatte ich gestern, allerdings ab geschätzt 6Bft, auch. Vorher ist er aber schon schön flott unterwegs.
    Unter 4 Bft hatte ich - bis gestern dachte ich, das sei generell so - den Eindruck, er sei, zwar auch nicht langsam und wenig druckvoll, aber dennoch "mit angezogener Handbremse" unterwegs.

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Unter 4 Bft - oder sagen wir mal bei unteren bis mittleren 3 Bft, würde ich ihn auf dem zweiten Knoten fliegen. Dann ist er etwas schneller unterwegs.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Unter 4 Bft - oder sagen wir mal bei unteren bis mittleren 3 Bft, würde ich ihn auf dem zweiten Knoten fliegen. Dann ist er etwas schneller unterwegs.


    Jepp, volle Zustimmung. :H:
    ... auf dem zweiten von insgesamt vier - denn meiner hat "nur" vier. :-O

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Hatte meiner auch...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Möchte vielleicht einer seinen Torero Verkaufen für kleines Geld im Guten zustand? Kann sich gerne melden bei mir :rolleyes:

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)