Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Die sind beide Mega... aber der Eigenbau gefällt mir besser - auf mich wirkt er eleganter, nicht so "kompliziert"...

Dies mit den "Farben nicht für den Markt xy..." erschließt sich mir nur so bedingt.

Man guckt es sich an und es gefällt - oder eben auch nicht. Beim Drachenkauf ist das für mich aber ein ganz erheblicher Faktor, habe auf die Weise schon das eine oder andere gekauft, was ich nie geplant hatte zu kaufen ;) ...

Das wird sicher auch anderen so gehen - verguckt, mit dem Preis angefreundet, nen Monat später gekauft - eine Chance, die Hersteller verstreichen lassen, wenn sie dem Kunden nur Teile Ihres Farbsortimentes vorführen. Wie die Lagerbestände sich in den Märkten sinnvoll zusammen setzen, das ist sicher unterschiedlich...

• ich möchte euch mein string auch nicht vorenthalten:

Entstanden ist dieser String im letzten Workshop der baltic kite friends. Unter Anleitung von Thomas durften ich/wir uns über vorgeschnittene Paneele, ausgedruckte Pläne und allem was zum Bau noch so gebraucht wird hermachen und unseren eigenen Vierleiner bauen.

Neben dem spaß beim Bauen durfte ich mir andere Nähmoppeds anschauen und ausprobieren und auch den ein oder anderen Ansatz angucken wie andere Drachenbauer die Handgriffe ausführen was natürlich zur ein und anderen Fachsimpelei führte, die dann beim abendlichen Speisen ausführlich besprochen werden konnten.

Es war eine tolle Veranstaltung und ich habe einen tollen drachen bauen können.

Danke Thomas und allen die diesen Workshop zu dem Großartigem Event gemacht haben und mir diesen Tollen drachen beschert hat, der nun noch auf das passende Wetter wartet um seinen Erstflug zu absolvieren.

U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

• Hallo zusammen,

gebaut habe ich den Drachen nicht, aber restauriert. Ich habe dieses Kunstwerk aus Bambus und Seidenpapier von Istvan Bodozky seit 14 Jahren im Wohnzimmer aufgehängt.

Die Farben waren nicht mehr zu erkennen und einzelne Paneele haben sich schlicht aufgelöst.

Nun sieht der wieder so aus wie ich ihn bekommen habe.

Es ist zwar nun kein Original mehr, aber ich habe wieder täglich Freude daran.......

• Heinrich H 01

Hallo Heinrich,

weißt du, aus welchem Material die Stäbe sind?

Durch die dunkle Farbgebung (Schwarz?) könnte man denken, hier sei geschickt CFK verbaut.

Allerdings sprechen zwei Knicke (oben links) und der kleine Radius unten eher für lackierten Bambus.

Sehr schön restauriert. Dass die Widmung offenbar noch original ist, gefällt mir besonders gut.

Gruß,

Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Die Stäbe sind aus Bambus, fein gespalten und mit China Tusche geschwärzt. Istvan lebte in Ungarn und da durfte man mit Materialien nicht wählerisch sein sondern hat benutzt was gerade greifbar war.

Die Drachen zeichnen durch ihre nicht gleichmäßigen Biegungen den Spannungsverlauf in den Bambusstäben nach, der Stab gibt die Form vor.

Schwarz sind sie weil er als Künstler in der Nachfolge von Kandinsky und Miro in seinem bildnerischen Werk die Linien mit Tusche aufs Papier gebracht hat und dann die Felder gefüllt hat. Das hat er dann auch auf seine Drachen übertragen.

Der linke Teil des Drachens ist mit Tusche gezeichnet, und die ist auch noch in 100 Jahren lichtecht.

• Servus Heinrich,

aber nicht nur Drachen aus Ungarn muss man ab und an "aufarbeiten". Auch Drachen von dir bedürfen ab und an eines helfenden Hand. Der Mittelstab des schönen alten Rev I aus deiner Hand ist geschlitzt und den habe ich erst letzte Woche erneuert. Jetzt kann er wieder dorthin wo er sich wohl fühlt, in den Himmel.

Hier der Rev:

Gruß in die Heimat

der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Ich mag es ja überhaupt nicht wenn Augen auf Drachen sind, vor allem bei Vierleinern finde ich das echt bah! Aber der sieht richtig toll aus! Eine wirklich schöne Idee mit einem echt passenden Namen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

• Heute habe ich den Prototyp vom

"Zirkus Heinz 1.8" fertig gestellt.

Mal sehen, wie er fliegt.

Prototyp, weil ich den Drachen für einen Freund, nach seinen Vorstellungen entwickelt habe. Es folgen also welche. Es kommt noch ein 2.1,wenn alles klappt.

Spannweite 1,80m, Höhe 63cm, wiegt 240gr.

bestabt habe ich mit Skylon Radius 4.2 also 6mm AD. Er soll irgendwas zwischen Allround und Speed werden.

LG.....Ulli