Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Schönes Foto.
Das sieht man schön, was sich bewegt.
-
👍👍CoolDie Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.
-
-
Nach einigen Monaten ohne Nähzeit, hat mich das teils ungemütliche Herbstwetter wieder an die Nähmaschine geführt

Für Selbstbau Nr. 8 habe ich mir einen deutlich einfacher zu nähenden Kite -Nr. 7 war ein Steel Air, bei dem ich reichlich an meine Grenzen gestoßen bin- ausgesucht.
Aber: auch mit nur 3 geraden Nähten pro Segelhälfte lässt sich ein sehr hübscher und ansprechender Kite bauen.
Magnet nach dem Plan von David Rüger.
Bestabt mit 400er Pfeilen in LK u. Kiel, Crystal S5 in der unteren Spreize u. oben 5mm CFK.
-
-
4 Tage an einem Eddy 1,5m x 1,5m im Stile von Piet Mondrian gebaut.
Ich mag die Bilder von Piet unheimlich gern.
Dieses Spiel mit den Kästchen und Komposition mit Rot, Gelb, Blau und Schwarz.
Mit den Farben bin ich aber etwas abgewichen.
Hier hab ich endlich einen Drachen, den ich mir sogar an die Wand hängen würde!
Freue mich auf den Erstflug.
👍👏🟪 🟨 🟦 🟩 🟥
Piet Mondrain (eigentlich Pieter Cornelis Mondriaan; * 7. März 1872 in Amersfoort, Niederlande; † 1. Februar 1944 in New York City, New York) war ein niederländischer Maler der klassischen Moderne. Der Künstler, der die Stilrichtung des Neoplastizismus schuf, gilt als wichtigster Vertreter des niederländischen Konstruktivismus sowie der von Theo van Doesburg so bezeichneten Konkreten Kunst. Er gehörte mit seinem späteren Werk zu den Begründern der abstrakten Malerei.
-
-
Klasse Eddy geworden Tolle Arbeit 👍 👍 👍
Vielen Dank mein lieber ✌️😉
-
Der Umbau/Neubau ist soweit abgeschlossen, Waage muss noch dran.
Ich denke so werde ich Freude an dem Kite haben. Das allermeiste des Designs ging noch drauf auf die kleinere Größe. Dadurch sind die einzelnen Elemente jetzt dichter gruppiert, gefällt mir sogar besser.
Hat jetzt 240 cm Spannweite.
-
Mein neuestes Projekt ist ein Nachbau von einem Revolution Supersonic.
Waage und Tasche fehlen noch.
Grüße aus dem Sauerland
Roland ✌️
-
Ich war heute auch fleißig

Freitag habe ich mich beim Aufbauen meines Leichtwindrevs „Wille Light 1.5“ blöd angestellt.

Mit der Vertikalen ausgerutscht und schon war das Segel Vented.

Gestern startete das Projekt „Save the sail“.
Flicken auf dem Segel sind für mich ein Nogo.
Also ein echter Umbau auf ein 1,80m breites Segel.
Heute bin ich fertig geworden und mit der Optik schon mal zufrieden.

Im Anhang der ursprüngliche Rev und der fertige Umbau.
PS: Mit 120 Gramm auch wirklich ein Light.

-
-
-
Gerade ist meine neue Drum-Box in 2/3 Größe fertig geworden.
Die Segel sind aus Resten eines Stoffmalprojektes entstanden. Der dazu gehörige Drachen ist noch nicht fertig, aber ich hatte nach dem Segelzuschnitt ausreichend Reste, um aus vielen Einzelstücken diese Segel hier zu nähen.
Gestänge ist 4mm CfK Rohr, der Verbinder wurde gedruckt.
Flugbilder gibt es noch nicht - es ist schon dunkel draußen...
-
Zum ersten Mal eine Drumbox gebaut. 505mm x 860mm, 6er Holzstäbe, gedruckter Verbinder.
Heute früh war noch zuwenig Wind, und ich hatte noch eine Dreipunktwaage. Heute nachmittag dann halt nur oben befestigt und dann hat sie sich bei etwas mehr Wind schön auf denselben gelegt.
-
-
Nach Luminator, ein Standardvierleiner, der mir richtig viel Spaß macht, habe ich nun eine ventilierte baugleiche Version gebaut.

Heute wurde VENTINATOR fertig.

-
Als ich vor 3 Jahren bei LevelOne einen BadAss bestellt habe, waren die Standardfarben ausverkauft

Jens Stiefelriemen bot mir daraufhin ein Segel an, das eigentlich nicht für den dt. Markt bestimmt war (Jens gerne korrigieren, wenn ich das falsch wiedergebe).
Gelb und blau war beim ersten Hingucken schon ziemlich krass

Sieht so aus:
Passt perfekt zusammen und hat was!
Einen BadAss kann man aber nicht nachbauen; deshalb musste der Magnet Plan "herhalten".
Ein bisschen geschnippelt und mit 2 zusätzlichen Paneelen ergänzt ist das hier dabei rausgekommen:
Magnet UL.
600er Pfeile in LK
500er Kiel
Crystal S3 UQS
u. oben Avia 4,5mm