Wieder einmal eine richtig feine Arbeit. Hut ab.
![]()
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Rev SLE CH - da bin ich sehr auf den Flugbericht gespannt! Mit Gaze ist das ja so eine Sache...
Viele Grüße
Stephan
-
ich habe auch mal weiter gemacht nach dem rev Shop habe ich bock aufs bauen gehabt und hab noch ein etwas zurückliegenden Projekt angefangen und nun auch beendet. Entstanden ist dieser tolle Rokkaku
Das ist ein kollaborationsprojekt mit Grünes Monster der quasi den Bruder zu diesem drachen gebaut hat nun müssen sie nurnoch zusammen fliegen

-
-
Zugegeben,
ich musste erst googeln, denn ich bin kein Horrorfan. Aber cool umgesetzt.
-
Wie cool, der Teppich aus dem Overlook Hotel!
In meinem Herrenzimmer hängt das Abschlussfoto vom "July 4th Ball" von 1921 und derTürschlüssel hat den "Original" (natürlich nachempfundenen) Overlook Hotel Zimmernummer 237 Anhänger.
Grünes MonsterDer Drachen mit dem Dreirad passt natürlich auch perfekt dazu! Kaos
Beides aboslut tolle Arbeiten und für mich als ein Riesen-Fan von dem Buch und noch auch von dem Film, natürlich grandios!

Ich hätte gerne auch einen Rokaku mit einem Motiv aus dem Film...und zwar von dem Poster, dass über dem Fernseher von Dick Halloran hängt.

-
Wir wollen erstmal nur drei Motive machen aber wir würden uns freuen, wenn es noch mehr Motive werden. Da fallen mir spontan mehrere markante Motive aus dem Film ein. Die Specs sind einfach: Regelmäßiges Sechseck, Länge der Querspreizen (8 er DPP) 165 cm, Längsholm 10 er DPP, das Tuch ist 60D.
-
-
Ich habe mal einen Retro-Vierleiner gebaut.

Also einen 1,60m namens Willestripe mit dem klassischen W
in der Mitte, wie meine ersten selbstgebauten Vierleiner vor 12 Jahren.

Tuch ist Icarex, bestabt mit Skylon Edge 500 und 800, Gewicht 125 Gramm.
Jetzt fehlt nur noch anständiges Wetter.
-
-
-
-
Ich hatte eine Idee, die ich dann umsetzen wollte, vielleicht völliger Stuss , aber dann weiß ich es wenigstens
.Und wie heißt es so schön:
Also das Teil ist erst mal aus Resten zusammen gezimmert , GFK 6 mm Stäbe und Billigtuch , dann ist's nicht schlimm, wenn ich es dann in die Tonne kloppe .
Sollte es klappen, würde ich es anschließend in größer , ventiliert mit Pfeilschäften bauen, aber erst mal schauen.......
Ich werde berichten.

-
Coole Idee. Ich bin schon neugierig.

-
-
-
Müsste der Spruch nicht heißen "...wenn keiner einen Drachen hätt"!?

Mal ne blöde Frage gerard61: wird das ein1-, 2- oder 4-Leiner?
Irgendwie erinnert mich das an einen 'Moon-Kite' (ich glaube so hieß der Vierleiner)...
Bin gespannt, wie's weitergeht...
Stephan
-
Alles anzeigen
Müsste der Spruch nicht heißen "...wenn keiner einen Drachen hätt"!?

Mal ne blöde Frage gerard61: wird das ein1-, 2- oder 4-Leiner?
Irgendwie erinnert mich das an einen 'Moon-Kite' (ich glaube so hieß der Vierleiner)...
Bin gespannt, wie's weitergeht...
Stephan
Das wird ein 4-LEINER, soll auf jeden Fall
. Moon , ist das der Vesra oder so ähnlich ?Ich hatte 2016 mal etwa das doppelte von diesem hier gebaut
, der sah so aus :Davon habe ich auch die Stäbe noch.
Aber der Vesra oder so , dieses Asiatische Teil von Pittipattiputti hatte den Anstoß gegeben, das Thema noch mal aufzunehmen.
Ich korrigiere : "Vestra"
-
-
gerard61 ja StrichPunkt hat so einen auch als Vierleiner: RE: Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
Hab ihn leider aber noch nicht live erleben dürfen.
VG Stephan