Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Das gefällt mir richtig gut Heinrich

• Zitat

Gefällt mir gut, tolle Arbeit, aber für was braucht man ein 1er VTD aber Ok.

Kundenwunsch

Für was braucht man ein Auto mit 800 PS?

Kundenwunsch

Nein im Ernst, der ist einfach total ruhig im Flugbild ohne träge zu sein und hat eine sehr gute Präsenz am Himmel

• Sehr stark Heinrich!Das Design ist wirklich zeitlos schön und wahnsinnig vielseitig zu gestalten. Toll der No colour invers!

Gruß

• Ja ein echter Heinrich eben, Dreiecke bestens und sehr stimmig umgesetzt.

Da sieht mann den Architekt mit dem Hang zur Kunst im Umgang zur vormschöner Geometrie.

Ich als Zimmermann habe auch zu 99% mit Dreiecken gespielt, es ist nicht jedem gegeben dies schön umzusetzen, noch zu erwähnen dies mit einer Asymmetrie zu gestalten nochmals eine ganz andere Hausnummer ist.

Ich bin damals viele Stunden gesessen als ich das damals mit meinem Merlin gemacht habe...

• Moin zusammen, anbei die ersten Bilkder von meinem Projekt "Krokodil" nach dem Plan von Bernhard.
    Leider war mein "Tisch" (eine Vakuumpresse mit 4 m) zu kurz, also eine Platte unterschieben und dann passte es.
    Es handelt sich dabei um die kleine Version vom Krokodil mit 4,5 m Länge:

Weitere Bilkder folgen.

• ...ich warte auch auf passendes Wetter...

Ein Ahornblatt nach den Plänen von Bernhard ist in den letzten Wochen entstanden.

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• Die Wellen gefallen mir.

700 in der Leitkante ? Ist ziemlich weich . Wenn er damit nicht so gut fliegt, probier mal 400er oder 500er, ich habe die Erfahrung gemacht, das paar Gramm Gewicht mehr nicht viel ausmachen, aber wenn er zu weich ist ,sich das eher zum Nachteil auswirkt.

Gruß Gerhard

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

• Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht, Gerhard. Eine steifere Leitkante verbessert meiner Meinung nach das Flugverhalten von UL-Kites deutlich.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Danke für die Info.

Ich habe noch Pfeilschäfte und könnte dann noch tauschen. Ich versuche es mal und werde dann berichten .

• Dazu eine kleine Geschichte :

Ich habe einen 2m Rev , den ich gerne bei leichtem Wind fliege , und dachte ich könnte ihm noch etwas mehr Leichtwind Tauglichkeit herauskitzeln indem ich die Bestabung von 400er Pfeilschäften auf 800er tausche - er flog damit weniger gut und weniger früh als mit der 400er Bestabung, habe ich natürlich wieder rückgängig gemacht.

Allzeit guten Wind

• Mein 235er Restless Vented ist etwas in die Jahre gekommen, wurde aber auch viel geflogen. Ein absoluter Lieblingskite von mir .

Nun habe ich ihn mir möglichst ähnlich neu gebaut ,hat einigermaßen geklappt, -auf dem Bild links Neu , rechts Alt .

Hoffentlich gibt es bald - trockenen- Wind :)

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

• Das ist Dir wirklich sehr gut gelungen :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15