Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

    Moin,

    nach dem 3.14m noch zwei Protons für die Kinder. Die beiden kleinen fliegen schon mal, für den großen reichte der Wind noch nicht.

    Gestern Abend fertig geworden :)

    True Elemen Kites „N3O STD“ (Proto).

    Bin gespannt wie er sich macht gegeben über den UL von dem Ich bisher sehr begeistert bin!


    True Element Kites "N3O Std" Proto

    True Element Kites

    So ich kann euch nun meine neue Dat Schantalle vorstellen. Vielen Dank an Nasenbaer0815 für die krasse Unterstützung es hat echt Bock gemacht den Flügel zu bauen!

    Ich bin mega gespannt wie der Erstflug sein wird :thumbsup:

    Bisher geschrottet:

    Stäbe

    Kiel: 1x UQS:1x

    Leinen

    DC60: 1x

    Den Jägerzaun hab ich übers Wochenende fertig gemacht und es war heute auch noch genug Wind um ihn einzustellen.


    Gruß Carsten

    Ich habe mir ja schon mehrere "Sechszylinder " gebaut, aber immer wieder verkauft, weil sie mir dann zu Groß waren. Jetzt habe ich mir nochmal einen in klein gebaut und hoffe das der dann da bleibt :).

    Er hat 216 cm am Tuch gemessen und 64 cm Standhöhe.

    Allzeit guten Wind

    … und hoffe das der dann da bleibt :).

    Der löst bei mir aber ganz spontan so ein starkes will-haben-Gefühl aus.

    Also, vielleicht klappt das mit dem behalten ja doch nicht. :saint:8)

    Ganz großes Kino! :thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Der löst bei mir aber ganz spontan so ein starkes will-haben-Gefühl aus.

    Da bist Du nicht allein :thumbsup:

    Ein großartiger Kite, Gerhard!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Servus Gerhard,

    wieder ein klasse Drache von dir. Ich bin begeistert. Erzähl doch bissle was über das Tuch, was hast du da verwendet?


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Moin Harald

    Das schwarze Tuch ist eine Mischung aus Schikara und Icarex, die Augen sind rotes Icarex, + Neongelb von Icarex.

    Ich fand das schöner als durchgehendes Tuch und so bekomme ich auch noch etwas an Resten verarbeitet.


    Grüße Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Hallo Gerhard,

    Wenn du den in der Sonne fliegst bekommst tolle reflektieren durch den unterschiedlichen fadenverlauf der verschiedenen Paneele.

    :thumbsup:

    Gruß Carsten

    Mein X-230 gehört zu meinen absoluten Lieblingsvierleiner.

    Der rote Standard geht sehr früh und fliegt harmonisch und präzise, kann aber auch flott sein.

    Deshalb habe ich ihm nun einen X-230 Midvented für mehr Wind erbaut.

    Ich hoffe, dass er genauso gut fliegt und ich es möglichst bald testen kann.


    Das Tuch ist ein Mix aus Icarex (anthrazit und weiß) und grünem Miray und weißer Gaze.

    Bestabt habe ich ihn mit Skyshark PX3 in der Leitkante und Skyshark P100 als Vertikale.

    Na dann haben wir ja beim Tausch alles richtig gemacht, ich bin vom Grau/Schwarz/Weißem immer noch sehr begeistert, der fliegt so schööööön.

    Grüße Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von McMus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von McMus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Servus,


    ich war auf dem Workshop bei Carsten in Bad Kreuznach und wir haben den Jägerzaun gebaut. Es war wie immer ein richtig klasse Workshop mit sehr viel Liebe von Carsten vorbereitet.. Danke Carsten..


    Zuerst die "Zaunlatten" vernähen... überall wo sich das Geflecht am Tisch einhängen konnte, blieb es hängen....



    So, alle Latten am Zaun.... mal auslegen und das Werk anschauen...



    Und nach zwei Tagen tataaaaa... der Drachen wurde fertig :thumbsup:



    Hat riesig Spaß gemacht. Jetzt auf besser Wetter und etwas Wind warten.


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Zur Abwechslung mal einen Rundbogenrev aus Icarex. :thumbsup:

    Beim Stöbern in meinem Schrank habe ich einen alten Plan gefunden und gedacht,

    So einen Rundbogenrev habe ich schon lange nicht mehr gesehen und gebaut.

    Also kurzerhand umgesetzt, als leichten Standard mit nur 150 gr bei 2,37 m.

    Ich freue mich schon auf den Erstflug. :)


    Einen Namen habe ich noch nicht gefunden. Habt ihr nen gescheiten Tipp?