Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

    Ich war auch noch mal fleißig und habe etwas für Wind gebaut, nicht ganz Restless und nicht Zimtzicke , so was dazwischen :).

    Spannweite 210 cm Höhe 63 .

    Waage , Tasche und die Speedabspannung fehlen noch.

    Leitkante 300et Spine , Vertikalen habe ich ein Paar Restestäbe zusammen geklebt, dadurch auch ziemlich steif, für den Wind wirkt sich das Mehrgewicht ja nicht aus :) .

    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Hi Gerhard,

    dein Fledermaus dazwischen Vierleiner ist super geworden. In der Mitte mit dem gelben Mond, das hat was.

    Mir gefällt er sehr. Auch mit den Gaze Fledermäuse scheint groß kein Verzug ins Segel zu kommen.

    Bin auf den Flugbericht gespann.

    Gruß Frank

    Danke Frank, ich werde berichten.

    Etwas verzogen hat sich das Segel schon , das sieht man im Gegenlicht nicht, aber es geht noch .

    Ich hatte zuerst vor den Mond Blutrot zu machen, aber das hätte nur Rund etwas ausgesehen und ich wollte eine Sichel dort hin haben, habe dann anschließend rote und gelbe Gaze hinter den Ausschnitt gelegt und die gelbe hat mir besser gefallen :).

    Gruß Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Hi Gerhard, Dracula hätte seine Freude dran - und ich auch!!Sehr schick!

    Beste Grüße vom Friesen :)

    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

    Mit Marks Erlaubnis durfte ich mir den Ur-Razorback bauen.

    Das ist das fast fertige Ergebnis.

    Es fehlen noch die Waage, Stands und die finale Einstellung der Verbinder Positionen.

    Danke für den genialen Support in der Bauphase und überhaupt die Erlaubnis zum Bauen des Kites an Mark. :thumbsup:

    Ich berichte dann vom Erstflug

    Gruß Bernd

    Der ist ja krass! Da muss es mal ein Video zu geben 😁 mich würde mal interessieren was für Material verbaut wurde. Die LK ist doch kein normales Dacron oder?

    Bisher geschrottet:

    Stäbe

    Kiel: 1x UQS:1x

    Leinen

    DC60: 1x

    So, ich hab mich mal an was anderes gewagt und einen kleinen Zweileiner gebaut.



    Neon-B(estabt) mit 98cm Spannweite nach einem Plan von Kiteplans.org - zumindest fast. Dort ist die 'Hardware' - Stäbe, Verbinder, etc. - filigraner ausgelegt. Ich wollte aber mal in der gleichen Weise bauen wie die 'Großen' gebaut werden.

    Mit den Maßen hatte ich zu kämpfen, die waren irgendwie nicht ganz stimmig...


    Jetzt noch die Waage dran (hoffentlich stimmen die Maße) und dann mal schauen, ob das Ding fliegt. Sonst gibts ne schöne Schreibtisch-Deko ^^


    Schöne Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Sehr schön geworden Bernd! :thumbsup:


    Jetzt noch schnell fertigbauen und ab auf die Wiese! 8o

    Fertig ist der Kite leider noch nicht, da ich bei der letzten Bestellung die 5 mm Stopperclips vergessen. Da ich fast ein Jahr nichts gebaut habe ist das auch nicht aufgefallen. Montag ab zur Drachenwerkstatt in Gladbeck. :thumbsup:

    @Melechin

    Als mylar habe ich ODL verwendet. Das Cuben rot ist 50 Gramm/m2 Qualität. Das dunkle Cuben in der Mitte ist 110 gr./m2 Hybridcuben.

    Alles eng mit Mark abgestimmt, die Unterstützung war echt Top während der Bauphase.

    Der wird im Juli artgerecht an der Dänischen Nordseeküste in den Himmel geschickt.

    Gruß Bernd

    Schönes extremes Shape :thumbup: . Wird das Winglet mit Segellatte + GFK Stab abgespannt?

    Dann hat er halt gut abgedrückt, aber es bleibt ein hammer Foto! :thumbsup:  HeinzKetchup  Mark O2

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Habe mal einen schwung Köcher für eine Drachenfamilie genäht. Mit Farbcode, je mehr weiß, desto mehr Leichtwind ist der Drache.

    Material ist X-Pac, welches eigentlich als Obermaterial für Rücksäcke verwendet wird. Der Stoff ist sehr Robust, lässt sich aber trotzdem gut schneiden und nähen. Kein Ausfransen, kein Verziehen. Dreck lässt sich gut abwaschen. :thumbsup:


    Auf der Suche nach einem King

    Moin !


    Darf ich präsentieren:

    Mein 1. "Upcycled " 220er Berserker:



    Waage fehlt noch...

    Und dann freu ich mich auf den Erstflug ! :FETE:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;