Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

    Hätte mich jetzt auch irritiert, wenn da Gaze verbaut wäre - aus meiner Erfahrung völlig kontraproduktiv.

    Sehr interessante & gelungene Konstruktion HeinzKetchup:thumbup:. Bin gespannt auf einen Flugbericht - der Windbereich dürfte etwas unter dem Dalli liegen. Sind ja doch ein paar Streifen verbaut.


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ein wildes Geflecht, gefällt mir gut , vielleicht fliegt er sogar ohne Geknatter , sag mal bescheid, das würde mich interessieren.

    Schöner Vogel.

    :thumbup:

    Allzeit guten Wind

    Tolle Arbeit und die Verarbeitung finde ich auch top. ich denke der geht in Bereich super Vented. Im Lood seinen ist nach meinem Gefühl mehr offen und der kommt nicht an Dalli ran, habe ich in Fuerte gesehen da waren vier Stück, alle haben eingepackt und die Dallis rausgeholt, aber sind auch andere Kites.

    Ich finde geordnete Löcher besser als wild angelegt, für das Flugverhalten einfach besser, aber das ist nur meine Meinung.

    Aber trotzdem geiler Kite gefällt mir sehr gut.

    Nr. 5 lebt!


    Mein 5. selbst gebauter Kite ist ein Experiment!

    Basis bildet ein Break Segel nach dem Plan von Birger Ulzburger. Die Schablonen hatte ich noch zur Hand und 140er LK ist eine schöne Größe.


    Genäht habe ich aus China-Icarex; glatter und irgendwie anders zu nähen als das Original.

    Markanteste Änderung ist der Umbau auf 2 Stand-off's. Generell gefallen mir Kites mit 2 SO besser; daher dieses Experiment ;)


    Zudem habe ich eine andere Nase genäht, die OQS um 8mm gekürzt (damit sich die Nase schön ausformt) und eine Turbo reverse Waage geknotet.


    Stäbe sind LK oben Skylon edge 600, 5,5GPI; unten Penthalon Bandit 600, 5,8GPI; Kiel Skylon edge 500 und UQS Crystal S3. Oben 5mm DPP.


    Erstflug heute sehr vielversprechend mit Optimierungspotenzial :S. Am Gewicht und der Waage muss noch ein Feintuning her, aber das wird...


    Guckt ihr hier:


    Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

    Und noch was neues aus der Bau-Pipeline ist fertig geworden, der Intake.


    Wie unschwer zu erkennen, eine Hommage an den Jet 94, der dieses Jahr auch schon wieder 30 Jahre alt wird.


    Der Jet 94 ist sozusagen ein Held meiner Jugend, fand und finde die Shape immer noch super und der Wiedererkennungswert ist top. Hab bei meinem Drachenkram die Originalanleitung zum Jet 94 gefunden, mit deren Hilfe Ich 1998 die vergrößerte Version gebaut habe ( auf 2m LK), gekauft für 10 DM 😄


    Der Intake ist sozusagen meine Interpretation eines Jets 2024. Und irgendwie habe Ich Blut geleckt, mal sehen, welche Helden meiner Jugend noch neu interpretiert werden 😀



    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hatte ein paar Tage Leerlauf, die musste Ich nutzen, um zumindest zwei Kites der Pipeline zu entziehen :thumbsup::D

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Bei mir sind in den letzten 14 Tagen auch noch 2 Drachen fertig geworden.

    Zum einen habe ich auf Empfehlung eines Freundes mal einen Speedwing gebaut

    Natürlich Simbabwe Farben, die gefallen mir so gut

    Gestern kurz probe geflogen. Sehr lustig das Teil und laut.

    Heute ist dann der " no waste " fertig geworden. Hatte von den vorherigen Aktionen noch Reste, die ich nun so verwertet habe.

    2,18 m Spannweite, Höhe 85cm

    Jetzt muss noch eine Waage dran. Dann bin ich mal gespannt, wie der fliegt.

    Aber erstmal gibt's eine Zwangspause.

    Muss mich morgen einer Operation unterziehen. Mal sehen, wann ich wieder fit bin. Liebe Grüße....Ulli

    HeinzKetchup - eine echte Augenweide :thumbup: bin begeistert!

    Ist das Segel bedruckt? Sieht nicht aufgenäht aus...


    Verzückte Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Jau, ein schöner North Rebel Schirm ?!?

    Toll gemacht mit den zusätzlichen Streifen und dabei Weiterführung des Musters .


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich sehe schon, ein Fachmann :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    HeinzKetchup ich hab zwar überhaupt keine "Beziehung" zu Drachen aus der Zeit, aber das Design ist großartig! besonders die Neon Grünen Akzente sind genau mein Ding :thumbsup:

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    HeinzKetchup: Mega!! Genau den Bauplan incl Schnittmuster hab ich hier gefühlt 20 oder mehr Jahre im Schrank, und aufgrund deines Hammer Jet juckt es jetzt aber gewaltig in den Fingern! Mal schauen was ich draus mache...Kannst du mir evtl sagen, was du am original Plan geändert bzw verbessert hast?

    Nordische Grüße, Ralf

    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

    Der Friese ,


    Vom Jet hab ich nur die groben Dimension und das Segellayout. Es hat etwas mehr Streckung, weniger Bauch, die Jet-Ecken werden anders ausgestellt, und mit den Stand Offs will Ich spielen.


    Ob es besser wird, keine Ahnung ^^

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Sehr schick HeinzKetchup !


    Die Herkunft ist klar zu erkennen.

    Wenn er genauso gut fliegt wie das Original, was du hoffentlich übertriffst, hätte ich auch gerne einen!

    Der passt genau in mein Beuteschema :thumbsup: