Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

    Dolles Ding! Selten so ein geniales Nähbild gesehen, besser gehts wohl nicht....

    Gruß vom Friesen

    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

    Ich bin schwer begeistert von dem Kite und freue mich für den neuen Besitzer des Schmuckstücks :thumbup:

    Solche Arbeit kommt nicht zu Stande weil jemand eine Begabung hat oder eine tolle Nähmaschine, sondern weil er immer weiter an sich feilt und nur mit 100% oder mehr zufrieden ist.

    Großen Respekt an "Meister" Andi <3




    Grüße Marcel

    Erstmal habe ich Mist gebaut 🙄



    Am Ende wurde dann doch noch ein Beutel daraus


    Hier sind nun 2 kleine HQ Generatoren eingezogen und danach gab es noch einen großen Beutel für die 2m Bol mit Platz für eine weitere 😏

    Moin zusammen!


    Habe dem lieben Guido zum Austausch einen 3.14m genäht und eingeflogen.






    ...war mir eine Freude diesen Kite zu bauen und zu fliegen ! :FETE:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Tja lieber Michel,

    was soll ich sagen? Bin einfach sprachlos und dankbar.


    Getauscht haben wir übrigens gegen das Brett hier, das aus dem Material für mich einfach zu scharf war:


    Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

    Wenn man für Schlichtheit einen Preis bekommen würde wäre der ganz weit vorne . Einfach schön. Leider habe ich nichts zum tauschen. Die Farbkombi ist der Hammer.

    Michel: Sehr schöne Farben, ich finde die Minimalität der Segelpaneele super! Das werde ich mir mal als Beispiel merken. Deine Farbwahl gefällt mir außerordentlich!

    Schöne Grüße vom Friesen

    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

    der Michel - der ist wirklich sehr schön geworden, elegant geradezu :thumbup:


    Täuscht es, oder könnte die Aspannung der Whisker noch etwas mehr Feuer haben?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ....nee, die sind schon recht stramm.

    😅

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    So, der nächste aus meiner Batman-Collection ist fast fertig:



    Introducing: 'firefly'

    Spannweite eines 1.5er Rev, aber weniger Standhöhe.

    Jetzt noch die Waage konstruieren, dann gehts mit immenser Vorfreude auf die Wiese :D .


    Schöne Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Söderle, ein wenig Text, um was neues aus meiner Werkstatt vorzustellen. Mir schwebte schon länger ein ventilierter Rev im Streifendesign vor, in dem die Streifen nicht senkrecht zueinander angeordnet sind.

    Lood Verhulst hat mit seinem Kite vor geraumer Zeit da ziemlich einen rausgehauen. 🥳 Und Aw Mök´s ist definitiv als Inspiration für mein Gerippe zu sehen.


    Vorab zur Vorstellung hier habe Ich mit Lood geschrieben, und uns ausgetauscht. Auch bei Ihm war der Plan, dass sich die Streifen im Bereich der, Ich sag mal, Steuerflächen, verdichten, und somit eine größere Angriffsfläche bieten und der Steuerfähigkeit gut tun.


    Ich wollte nun auch im Übergangsbereich der beiden Segelflächen "Dichte" haben, somit unterscheiden sich die Kites schon an den Stellen, und sowohl Lood als auch Ich vermuten, dass die Flugeigenschaften definitiv unterschiedlich sein werden. Bei passender Gelegenheit werden wir mal die Griffe tauschen 😎


    Lange Rede, kurzer Name: "The Net", nicht mit dem Film Thenet zu verwechseln, der ist viel größeres Kino 🙃


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Die spannende Frage ist da ja schon, welches Druckdifferential die Gaze alleine verursacht. Im Windkanal haben wir die zur Srömungskonditionierung durch Gegendruck verwendet, bei "fliegenden" (foilenden) Katamaranen / Trimaranen haben wir Auswirkungen auf die Stabilität durch die Trampolinnetze gesehen.

    die Gaze auf dem Foto irritiert, die wurde beim Trampolin verbaut, nicht beim Kite :S


    Sorry für die Verwirrung :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.