Hallo Frank
durch das Skalierungsmaß, er ist 126 % größer als der Standard.
Bernd

Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Hi Frank, oha.... da habe ich dich glatt vergessen zu erwähnen.... Asche auf mein Haupt
Natürlich danke ich auch dir ganz ganz herzlich, ohne dich gäbe es den FT gar nicht... Und danke an dich und Bernd, dass ihr meinen Grafity so lobt.... Du fragst, wie ich den Kiel bzw. die Dacronverstärkung so bunt bekommen habe? Ich habe per Zufall in der Bucht Reparaturband für Segel gefunden in vielen bunten Farben. Ist auch noch selbstklebend und hält bombig.... Kann gern mal den Link rauskramen....
-
Ganz, ganz großes Kino !!
-
@Frank:Natürlich darfst du den fliegen
und Bernd ebenso... wer möchte und kann, der darf
-
Hi Ralf,
ist schon alles ok, mach dir mal keine Gedanken. Es ist dein Baby, denn du hast die ganze Arbeit mit dem
bauen gehabt und er ist dir richtig gelungen. Habe ihn mir noch mal angeschaut und jetzt erst gesehen,
das auf der Mitteldacronverstärkung "Grafity" steht. Das macht jetzt noch mal den Punkt auf dem i aus.
Ich freue mich schon drauf ihn zu fliegen!!
Gruß Frank -
Nachdem ich mir die Fotos vom Grafity nun unzählige Male begeistert angesehen und immer wieder neue Details entdeckt habe, nun endlich auch mal ein geschriebenes Like an den Erbauer;
sehr, sehr schön geworden!!!windige Grüße
Clemens -
Nochmals danke @ alle Schreiberlinge, daß ihr meinen Grafity so lobt.....wer ganz rot dabei....
Stimmt, ich war ganz versessen darauf, dem Namen gerecht zu werden - bunt sollte er sein! Und nach und nach fielen mir dann die ganzen Feinheiten ein. Die zu verwirklichen hat unheimlich Spaß gemacht, und ich denke, daß sieht man auch, wie ihr ja auch geschrieben habt.
Kleinigkeiten müssen aber noch verbessert werden, so ist die Spannschnur noch nicht perfekt gespannt, aber das bekomme ich auch noch hin....Habe bein näheren betrachten auch noch einen Nähfehler entdeckt......aber egal, ist ja grafity.....
-
Ich machs kurz....Geiles Teil
-
Danke
-
-
drachenforum.net/galerie/image/6537/
Meine Libelle 245 ist bis auf die Waage heute fertig geworden.
Optisch zwar sehr dem Speedy ähnlich, ist die Libelle gestreckter und flacher.
Das Tuch ist Icarex, die Augen Gaze, bestabt mit 2x Aurel Agil 300 und 1 Skyshark P8 mittig in der Leitkante sowie Aurel Agil 500 und 600 in den Vertikalen.Ich bin gespannt, wie die Libelle fliegt.
Ich habe zunächst einen Standard gebaut.
Wenn mir das Flugverhalten gefällt, wir in dem Design ein Vented folgen. -
Mensch Michael, der ist echt klasse geworden.
Ganz tolles Design! -
-
Was von Anfang an feststand war die Spannweite und dass es eine Libelle werden sollte.
Daher der erste Strich die 1,22m für die Oberkante Icarex.
Dann wollte ich eine an den Speedy angenäherte Form, weil mir sein Flugverhalten gefällt.
Ich habe aber nicht skaliert und gerechnet, sondern einfach mal frei Schnauze gezeichnet.
Daher ist mir auch erst später aufgefallen, dass er flacher als ein Speedy ist und auch die untere Schleppkante zwischen den äußeren Vertikalen weiter außen liegt, was folglich zu einem größeren Bogen mittig führt.Da mir die Zeichnung aber gefiel, dachte ich, einfach mal ausprobieren.
Ist doch schön, wenn er einfach mal wieder etwas anders ist.
Fliegen wird er garantiert, lassen wir uns überraschen wie. -
Wie geil ist der denn geworden
Super, deine Ideen einfach klasse
-
Exo Xvent auf Fuerte.
-
-
Der ist ja supergeilomat geworden, klasse!!
-
-
Danke euch für euer Lob , ich wollte ihn etwas gestreckter , wegen der Optik . Und habe den Plan einfach zur Mitte hin etwas verlängert .Den Plan des 230ers habe ich ja in meinen Alben zum Nachbauen . Kann ich nur empfehlen.
Mit der Farbkombi war ich mir während des bauens dann gar nicht mehr so sicher , aber jetzt gefällt es mir wieder .
Mal gespannt wie anders er sich gegenüber dem 230er fliegt .
Gerard