Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Eine Libelle kommt selten allein.
Meine Libelle 245 Standard hat heute eine Vented-Version als Schwester bekommen.
Wie gehabt Stoff Icarex, allerdings ist das Schwarze Gaze.
Ich hoffe, beide demnächst in Holland fliegen zu können.
drachenforum.net/galerie/image/6632/ -
Tres chic , die Libelle .Schade nur das die Wand so hell ist , da kommt sie gar nicht richtig zur Geltung.
-
Tres chic , die Libelle .Schade nur das die Wand so hell ist , da kommt sie gar nicht richtig zur Geltung.
Gerade so kommt sie zur Geltung.....man sieht nur die Libelle....finde ich jedenfalls....
-
Sehr Geil Wille !!!
-
Gerade so kommt sie zur Geltung.....man sieht nur die Libelle....finde ich jedenfalls....
Ja Ralf , so kann man das auch sehen
-
Hab mir heute auch endlich mal meine leichte Schantalle für den Anfang gebaut.
Danke an Jörg @Nasenbaer0815 für den Bauplan und die Mylar-Panele
Flugfertig komm ich auf 202 Gramm...
Noch ohne WaageAllerdings kann ich sie noch nicht testen, da bei uns ein Sturm aufzieht...
Gruß Jörg
-
Hi Jörg,
sehr sehr geschmackvolle Farbkombi. Gefällt mir.
Du hast ihr eine ganz schön heftige Segelspannung gegeben.
Wenn sie Dir zu zickig wird, solltest Du zunächst die OQS kürzen (in kleinen Schritten)
und erst im zweiten Schritt die UQS.Viel Spaß und bitte berichte !
Schöne Grüße, Jörg
-
Hoi Jörg,
danke für dein Lob, soll ja dem "Master of Schantalles" gerecht werdenWar vorerst der letzte Kite, den ich mit der Veritas genäht habe, da ich jetzt eine Bernina 830 hier habe. Bei der 950 welche ich kürzlich erworben habe, ist leider der Motor defekt. Der Verkäufer möchte mir aber ein anderes Gerät beschaffen...
Ja, auf der OQS ist bissi Spannung drauf, ist denk ich 10-15 mm zu lang. Dachte mir aber, ich teste es mal so, abschneiden kann man immer
Die UQS hat die Länge vom Plan, werd ich aber gegebenenfalls noch anpassen.Werd dir berichten, sobald das Wetter einen Testflug zuläßt
Gruß Jörg
-
-
Der sieht richtig klasse aus!!!
Wie hast du die blauen Streifen gemacht? -
-
-
Super tolle Vierleiner hast du da gebaut!
-
-
Respekt. Das kann mitunter sehr aufwändig werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du erst mal die Pappschablonen gemacht für die roten und gelben Teile und dann auch noch eine für das blaue Tuch?! Und das weiße Tuch?
Oder hast du die roten und gelben Stücke geklebt und darunter freigeschnitten?
Auf jeden Fall viel Arbeit! -
Guten Abend,
ich hab auch mal wieder an der Nähmaschine gesessen und einen neuen Vortex geklöppel, aber Bilder sagen ja wie immer mehr als tausend Worte.
Viele Grüße und allen noch einen schönen Sonntagabend,
Klaus -
Schönes Teil, sieht live noch besser aus.
-
Immer wieder schick der Vogel. Schönes Design